Suche Hilfe beim Notebook Kauf

  • Hallo Community,


    Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook, brauche es vorallem für die üblichen Sachen, wie Office, Internet, Musik usw., würde aber auch gerne die Möglichkeit haben neuere Games auf anständigen Grafik-Einstellungen zu spielen. Z.B. das neue COD und sowas. Preislich stelle ich mir was zwischen 450 und 550 vor.


    Habe schonmal zwei rausgesucht:
    Acer Aspire 5742G-484G50Mnkk bei notebooksbilliger.de
    HP G6-1024EG *I5-Gamer 2.0* bei notebooksbilliger.de


    Wobei ich das letztere preislich fast unschlagbar finde, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Grafikkarte meinen Anforderungen genügt.
    Kennt sich jemand mit Grafikkarten und allgemein Notebook besser wie ich aus und kann sich meine Vorschläge mal anschauen, oder vielleicht auch alternativ Vorschläge bringen?


    Gruß und Danke im voraus,
    fuhrersports

  • Servus!


    Ich häng mich einfach mal hier mit dran ;)


    Ich suche auch ein neues Notebook.
    Bin im moment in der Phase mal alles auszuloten und dann ende des Jahres zuzuschlagen.


    Seitdem ich mein iPhone hab bin ich von den Apple Produkten eigentlich ganz angetan, so auch von den MacBooks. Leider fallen diese durch ihren Preis voll durchs Raster -.- Kann mir jemand was vergleichbares zeigen?


    Wichtig wäre mir:


    - akutelle Hardware
    - kein! geriffeltes Touchpad, sondern ein glattes
    - Nummernblock wäre schön aber kein muss
    - 15" höchstens
    - leicht und vor allem nicht alzu dick
    - Full HD Display
    - Win 7, USB 3.0
    - preislich bis 800, höchstens 900€


    Anwendungsbereich:


    - Internet
    - iTunes
    - gelegentliches Zocken ( sollten dann schon auch neue Spiele laufen, braucht aber nicht High-End zu sein, dafür hab ich meine Xbox)
    - Bildbearbeitung ( nix großes, nur bisl Photoshop für iPhone Themes)


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Mein letzter Notebook / PC Kauf liegt schon 3 Jahre zurück und ich bin nichtmehr ganz auf der höhe der Technik ^^


    Danke.

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Der schaut ja echt nicht verkehrt aus.
    Mein aktueller ist auch von Medion, die haben auch nen super Service.


    Ich denk mal bis zum Herbst / Winter kommen noch einige Medion Angebote raus.

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Mein aktueller ist auch von Medion, die haben auch nen super Service.
    Ich denk mal bis zum Herbst / Winter kommen noch einige Medion Angebote raus.


    Das stimmt, habe auch selten einen so guten Service gehabt :) schreib dir den Namen am besten auf, bei eBay findet man die Medion Geräte ein halbes Jahr später meist mehrfach noch als Neuware.

  • Ich bin jetzt einfach mal so frei und häng mich ebenfalls dran, weil es grad so passend ist.
    Hab jetzt momentan keine Links, aber spähe auch schon seit ein paar Wochen alles aus was Ebay, Chip etc. belangt.


    Meine Anforderungen wären:
    -Großes Display, um gut Filme anschauen zu können.
    -Taugliche Hardware für eben Filme schauen, Musik hören, Internet und Office. Brauche keine super Grafikkarte um Spiele spielen zu können, wenn dann nur Mini-Games, oder veraltetes.. Soll hauptsächlich für die Schule, die Arbeit und die Zeit zwischen drin taugen. Gespielt wird auf der Konsole.


    Sollte dann aber dennoch für die nächsten 1-2 Jahre auch gut halten.. Preislich bin ich bei 500 am Maximum... Wäre cool, wenn sich da jemand zu äußern könnte, welcher Ahnung von der Materie hat.


    Ahja, die Festplatte sollte nicht zu klein sein, habe zwar Externe daheim, aber unter 200 gb geht da nichts, selbstverständlich sollte das Betriebssystem auch aktuell sein. XP hab ich momentan, nervt ein bisschen.. aber Vista werde ich mir nicht nocheinmal antun.



    Liebe Grüße,


    DvP

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • also ich empfehle bei sowas immer Alienware ;-) Ich hab mir nen alten Alienware im eBay ersteigert, für Sagenhafte 550€!!! Das Teil zieht immernoch jedes Spiel... Ist halt alles auf Gaming ausgelegt^^ + Ich hab noch Spielereien wie HD-Display, HD-Webcam (integriert) und Fingerprint =)


    Also mein Tipp: Schau ma nach gebrauchten Alienwares ;-) Die ziehen selbst nach 2 Jahren alles (Vorrausgesetzt die haben Vollausstattung wie meiner)

  • Zitat

    ...empfehle immer Alienware ;-)


    Wow ich musste jetzt erst überlegen ob ich lache, heule oder mir vor den Kopf hau. :wacko:


    Generell gilt - sobald ihr aufwendig aufm Notebook spielen wollt wirds Arschteuer.


    Jetzt mal zu den einzelnen Anfragen....


    DvP
    Was ist für dich ein Großer Bildschirm? 17" oder 15"?
    Was ist das aktuellste bei den Games?


    blumenkind
    Schau mal bei Dell vorbei, ist Qualitativer als Medion z.Zt noch. Mal gucken was Lenovo aus Medion macht.
    Ein Inspiron 15 sollte dir eigentlich langen, denn FullHD macht auf solchen Notebookmonitoren kaum sinn. Sind halt zu klein.


    fuhrersports
    450 - 500€ fürn gaming taugliches notebook ist nicht. Entweder mehr zahlen und Gaming oder 450 - 500€ und Midrange was für halbwegs aktuelle games auf low bis medium details spielbar ist.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!
    Werdet wieder Unabhängig! Für neutrale Bewertungen und Reviews!


    Fragen zu PC Hardware? PN! ;)

  • http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_28110.htm


    Was sagen die Herren Profis dazu? Laut Chip solider Laptop, zu akzeptablem Preis.. Nur leider halt gar keine Graka..


    Nightshad0w:
    17 wäre natürlich schon geil.. 15 ist mir zu klein.. Grad der beim Aldi jetzt hat ja 15,6.. also das ist die untere Grenze, wenn nicht schon zu klein eigentlich.. Aber ist dann halt immer die Preis Frage.. weiß nich ob ich hier bereit bin Abstriche zu machen. Kann man auf 39,6 cm denn Filme schauen?


    Mit den Games ist jetzt schwer zu sagen, momentan ist es gar keines.. Aber man weiß ja nie auf was man Lust bekommt. Vielleicht so die Age of Empires Schiene oder so.
    [Überlege mir ob ich nicht den Biosfear NachfolgerLaghaim anfange, wird den wenigsten was sagen.. Ist aber so ein MMoprpg mit relativ schlechter Grafik..]


    Generell eine Frage, wenn der Aldi Laptop gar keine Graka drin hat, was kann man dann mit ihm anfangen? Also ab wann braucht man eine? Schon bei Spielen wie AoE?



    Grüße,


    DvP

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • @ DvP hab Dir einfach mal ein paar ähnliche Preiskandidaten in 17" rausgesucht.


    Mit echter Grafik:
    Aspire 7741G-384G50Mnkk?
    R730-JT09?
    Satellite L670-1FT W7HP?


    sind jetzt eben nur Beispiele, kommt immer drauf an, was man mit dem Laptop genau machen möchte ;)

  • Vielen Dank! Die sind alle (relativ) Leistungsstark, also für Office + Musik + Internet geeignet?


    Ich werd keine Bilder oder Videos bearbeiten.. Einfach nur immer ein Browser mit bis zu 10 Tabs offen haben, dazu Itunes icq und msn.. Und ab und an eben alles andere aus, dafür ein (altes) Spiel oder ein Film laufen lassen.


    Sind also keine Wunderdinge die ich von dem Laptop erwarte..


    Den Shop kenn ich jetzt nicht, ist aber schon seriös? Vorallem was Reklamation, Garantiebeanspruchung etc. angeht?


    Vielen Dank !!


    Grüße,


    DvP

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Also für Office + Musik + Internet reichen die alle auf jeden Fall :D


    Alte Spiele sind auch überhaupt keine Probleme, solang du nicht auf einmal topaktuelle Spiele damit spielen willst, geht das super.


    Ich kauf bei dem "Shop" immer vor Ort, da das hier um die Ecke ist. Kannst natürlich auch bei anderen Shops schauen, die günstigsten sind sie nicht immer, mir ist allerdings immer am wichtigsten, dass der Support stimmt. Kumpel von mir hat seinen Laptop da zur Repartur abgegeben, innerhalb von 3 Tagen waren Display und Festplatte ausgetauscht. Ich hatte noch nie einen Defekt bei den Teilen, aber auch auf dem Postweg soll alles supereinfach sein ;)

  • Okay klingt ja super ;) Werd mir das übers Wochenende mal durch den Kopf gehen, Dankeschön ;)

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Das mit der auflösung, DVP ist schon okay, man kann sehrwohl auf nem 15,6" sehrwohl gut filme schauen. Extreme auflösungen lohnen sich auch bei Notebooks nicht weil die zu kleine Displays haben.
    Hab mir auch mal die vorschläge von ShishaMitja angeschaut.
    Der Acer scheint wohl EoL zu sein (End of Life). Zudem steckt da ein i3 drin. Ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Internet, office und musik packt der sicher,
    aber sobald irgendwas fordernd wird merkt man das es "nur" ein i3 und kein i5 ist.
    Ebenso hat der nicht mal USB 3.0. Da könnte man das Budget besser benutzen als ein überdemensioniertes Display zu nehmen.


    Meine empfehlung ist auch ein acer aber einer der richtig Dampf hat für das Geld
    Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk


    Der einzige offensichtliche nachteil ist, das kein Windows7 beigelegt wird sondern du musst dir das andersweitig besorgen. Sollte aber kein Problem sein, denk ich mal. ;)
    Kannst auch direkt bei Notebooksbilliger.de mit in den Warenkorb legen. Achte nur darauf das es eine 64-Bit version ist. Home Premium sollte da langen für dich.


    Den Samsung den Mitja vorgeschlagen hat kriegste Hier für nen fuffi inkl versand günstiger.
    Aber der hat genau die gleichen sorgen wie die anderen vorschläge. Kein USB 3.0, Nur ein i3.


    Letzen endes bleib ich bei meinem Acer vorschlag. Ich hab nichts besseres in der Preisklasse gefunden Hardwaremäßig.


    Solltest du noch fragen haben kannst du mir gerne eine PN schreiben. :)


    Gruß,
    Nightshad0w

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!
    Werdet wieder Unabhängig! Für neutrale Bewertungen und Reviews!


    Fragen zu PC Hardware? PN! ;)

  • Danke für die Beratung wurde letztendlich der Acer von Nightshad0w - ist heute angekommen. Morgen werd ich mich mal um ein Betriebssystem kümmern, und ihn mir dann mal genauer ansehen. Erster Eindruck von der Verarbeitung und der Qualität ist schonmal top ! :thumbsup::thumbsup:


    Nochmals vielen Dank!

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Kein Problemchen, hab ich gern getan.
    Hoffe du hast lange spaß mit dem gutem stück. :)

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!
    Werdet wieder Unabhängig! Für neutrale Bewertungen und Reviews!


    Fragen zu PC Hardware? PN! ;)

  • Da ich jetzt bald anfange zu studieren, suche ich auch ein Notebook. Preis kann bis 400 € gehn, gerne aber auch günstiger. Soll nur für die Uni sein und ab und zu eben zum Surfen, müssen gar keine Games drauf laufen. Werde wahrscheinlich eh Ubuntu draufspielen. 15,6" sollten es aber schon mindestens sein. Am liebsten bei Alternate, aber andere bekannte Händler wie notebooksbilliger etc. sind auch angenehm. Falls ihr noch mehr Infos braucht, immer fragen ;)

  • Nur für die Uni heißt, du erledigst den ganzen Uni Kram auf dem Teil oder du willst es mit in die Uni nehmen?
    Letzteres würde ich mir bei 2,5 Kg überlegen^^

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • http://www.cyberport.de/notebo…-w--vorfuehrartikel-.html


    auch ne Überlegung wert.


    glaub mir wenn de das Teil mit dir rumtragen willst sind 13" und unter 2kg gold wert!


    Und 10 Stunden Akkulaufzeit, wenn de net grad zockst ist das 1A, denn du wirst sicher nicht immer nen platz in der nähe von ner Steckdose haben.


    Wenn ich Laufzeiten von ca. 3 Stunden lese, dann weiß ich das das in nem Jahr höchstens nurnoch 2 Stunden sind...

    Würde gern die Verschiedenen Tabaksorten testen!


    Würde mich sehr über Angebote von Shots freuen!

    It`s a Dingel Dängel Party and you know what it do!