Fantasia - Lucky

  • Wie findest Du diesen Tabak? 17

    1. 1 (12) 71%
    2. 2 (3) 18%
    3. 3 (2) 12%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: Fantasia
    Geschmack: Lucky

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Aussehen:
    rötliche farbe, sehr feucht



    Geruch:
    riecht in etwa so wie ne mischung aus cactus breeze / rainbow burst und etwas "frisches" wie margarita


    Setup:
    tangiers tower bowl, 3 lage alu, 3 coconaras


    Rauch:
    dichter weißer rauch - wie üblich bei fantasia


    Geschmack:
    so wie der geruch, ähnlich wie rainbow burst + margarita (limette). schmeckt mir sehr gut :)


    Fazit/Note:
    im großen und ganzen wieder ein ordentlicher tabak von fantasia
    etwas fruchtig mit einen hauch von limette - gut fürn sommer.
    Note: 1-2

    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman


    Handelspartner

  • Aussehen:
    Rot und sehr feucht.


    Geruch:
    Seehr sauer (Limette/Zitrone), frisch und intensiv.


    Setup:
    Sapphire Power Bowl + 2 Lagen Alu + Rundlochung + 3 Bricos


    Rauch:
    Dicht, weiß.


    Geschmack:
    Sehr intensiver Geschmack, vor allem nach einer gelungenen Mischung aus Limone und Kiwi, wobei sogar der Geschmack von der Kiwi klar rüberkommt. Richtig lecker :)


    Fazit/Note:
    Ganz klar der beste von den 3 neuen Sorten von Fantasia, leckerer intensiver und frischer Tabak für den Sommer. Von mir eine glatte 1

  • Aussehen: Rot, guter Schnitt, sehr feucht


    Geruch:Sehr intensiv; nach etwas saurem limette o.Ä., nicht zu süß und etwas herb, erinnert mich auch an den Margarita. Für meinen Geschmack sehr lecker


    Setup:SK Vortex, 4 Lagen alu, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch:Hammer wie immer bei Fantasia. Schön weiß und wolkig


    Geschmack: Wie der Geruch nur besser. süßer und nicht so herb wie der geruch von anfang an sehr frisch und limettig.
    Auch bisschen chemisch aber ich mag das iwie...


    Fazit/Note:Die Rauchdauer hat mich vor allem beeindruckt. wir haben mit ganzen Bricos geraucht und ehe der Geschmack milder wurde waren die Kohlen schon zu klein xD
    Hat mir auf jeden Fall sehr gut geschmeckt vom ersten bis zum letzten Zug das volle Geschmackserlebnis.
    Bekommt von mir ne glatte 1.

  • Aussehen: rötlich, fein und triefend nass, wie immer


    Geruch: Der Geschmack ist im ersten Augenblick nur schwer definierbar. Es ist ein frischer, sommerlicher und süßer Geruch, regt zum Rauchen an. Erinnert mich an einer süßen Limette, Kiwi und etwas Honigmelone. Auf jeden Fall eine geile Komposition !


    Setup: Abstandsringsetup


    Rauch: Fanta like


    Geschmack: Schmeck genau wie er riecht, schön fruchtig frisch nach Limette, Kiwi und vielleicht noch Honigmelone, sehr schwer zu beschreiben. Geschmack ist mittel-intensiv.


    Fazit/Note: Ein gelungener Tabak, gefällt mir sehr, perfekt auch für die Sommertage :) Verdient eine 1-.

  • Aussehen: brauner tabak, guter schnitt, wie immer bei fantasia sehr feucht


    Geruch: fruchtig, sommerlich. nicht genau definierbar, süßlich, kiwi erkenne ich auf keinen fall ?!? limette lässt sich erahnen


    Setup: nps, chinahead, doppelalu, brico


    Rauch: toller rauch, lange rauchdauer = 60min.


    Geschmack: wie der geruch, fruchtig nach sommer, vergleichbar mit einem fruchtmix oder so..., frische note durch einen limetten-touch


    Fazit/Note: guter sommer-tabak! note: 1,5

  • Aussehen: rot, feiner schnitt, triefend nass (deutsch)


    Geruch: sehr frisch und süß nach Limette und etwas undefinierbaren, erinnert mich leicht an Cactus Breeze


    Setup: Saphire Funnel (bis knapp unter Lochrand gefüllt), 3 Havanas, 3 Bamboochas,


    Rauch: viel, weiß und dicht


    Geschmack: Genauso wie der Geruch nur weniger süß und man schmeckt Kiwi mehr raus. Von der Intensivität könnte er etwas stärker sein. Hält bis die Kohlen aus sind an (so ca 80-90min)


    Fazit/Note: Richtiger guter Tabak. Es gibt nichts was zu beanstanden wäre. Vom Setup her absolut unproblematisch und auch beim Rauchen musste ich nie auf die Hitze achten. Bekommt von mir eine glatte 1!

  • Aussehen:
    Rot, EXTREM FEUCHT!! Bisschen grober
    Geruch:
    Zitronig, frisch, hauch ananas viellt
    Setup:
    2€ lochung
    Rauch:
    Ordentlich fantasia-like
    Geschmack:
    Sehr lecker. Nicht dolle sauer, aber eben doch zitronentouch und einfach ein frischer tabak!
    Fazit/Note:
    Mal wieder ein sehr leckerer fantasia
    Note 1-

  • Aussehen: rot, fein, sehr feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: riecht sehr stark nach Margarita, mit einer leichten für mich nicht definierbaren Unternote


    Setup: Nargilem Power Bowl, 3 Lagen Alu, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch: typisch Fantasia, sehr dicht und schneeweiß


    Geschmack: Man schmeckt auf jeden Fall Kiwi raus, hinzu kommen noch andere Früchte die ich nicht genau benennen kann, erinnert an einen Multivitamsaft, anders als beim Geruch liegt die Margarita-Note eher im Hintergrund


    Fazit/Note: Sehr solider Tabak, nichts was ich jeden Tag rauchen könnte, aber ein absolut super Tabak für die wärmeren Tage. Note: 2+

  • Aussehen:
    wie jeder Fantasia Tabak sehr rot und extrem nass!


    Geruch:
    süß und fruchtig, Kiwi-Lime Geschmack deutlich am Geruch zu erkennen!


    Setup:
    Aladin-Jumbo Kopf, Doppel-Alu mit Rundlochung, Alu Ring, 1,5 x Instant-Lite Charcoal - XXL Kohle / oder 3-4 Cocobricos


    Rauch:
    bei gutem Kopf-Setup wie immer sehr viel dichter und weißer Rauch


    Geschmack:
    Geschmacklich erfüllt er die Erwartungen voll und ganz oder übertrifft sie sogar: trotz der typisch chemischen Fantasiamischung sehr fruchtig und lecker nach Kiwi und Limette!


    Fazit/Note:
    Eine Glatte 1 gibt es für diesen perfekten Tabak von Fantasia! Muss man mal geraucht haben, vorallem in der warmen Jahreszeit: absolut frischer, fruchtiger, leckerer Sommertabak!!!
    :thumbsup:

  • Aussehen:
    Wie typisch bei Fantasia, extrem nass, Schnitt ok, rötlich, könnt ich essen: 1


    Geruch:
    Riecht sehr frisch nach Limette, ne Kiwi kann ich nur leicht rausriechen. Riecht aber sehr gut: 1


    Setup:
    Nargilem Phunnel + Mod, 3 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung, 3 King Nargile


    Rauch:
    Top, wie immer bei Fantasia: 1


    Geschmack:
    Bombe. Hat sich zu einem meiner Lieblingstabaksorten entwickelt. Klasse nach Limette, die Kiwi kommt zwar kaum durch, aber ansonsten klasse: 1


    Fazit/Note:
    Super Sommertabak, für mich eine der meist unterschätzen Fantasiasorten. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen, da kann es nur eine zu vergebene Note geben:
    1

  • Aussehen: sehr feucht, rot, schnitt ist mittel bis fein


    Geruch: intensiv nach citrus, säuerlich und süß, intensiv, nahezu gleich dem Fanta cuban mojito


    Setup: phunnel, halb voll, 4 lagen alu, atomlochung, 3 bricos


    Rauch: bombe wie eh und je bei fantasia


    Geschmack: wie schon im geruch zu vermuten war, ähnlich dem cuban mojito, nach limette, zitrone, süß


    Fazit/Note: ist ein solider tabak. kommt def. gut im sommer; für mich ist der cuban mojito insg. "runder" im geschmack, daher note 2

  • Aussehen:
    rot, triefend
    Geruch:
    sehr lecker nach limette und kiwi, bisschen erdbeere
    Setup:
    pn 330, HS RT + specht
    Rauch:
    Fantasia eben 10/10
    Geschmack:
    Nicht gerade ein Wintertabak - fruchtige Limette und intensive Süße, gut! Irgendwie fehlt da aber noch was.. 8/10
    Fazit/Note:
    9/10

  • Aussehen: Rot & feucht (jedoch war mein Amy Gold seinerzeit feuchter)
    Geruch: leicht säuerlich, erinnert mich an eine Kaugummisorte, ich komm nur nicht drauf an welche. Macht Lust auf mehr.


    Setup: Kaya Einlochkopf, 2 Lagen Alu, Rundlochung, 2 Bricos


    Rauch:Viel, jedoch habe ich mehr erwartet. Sehr angenehm zu rauchen.


    Geschmack: Schwer zu definieren. Frisch & süß. Hat was von Caipirinha. Vermutlich aufgrund der Limette.


    Fazit/Note: 2+; weitere Setups werden in Angriff genommen um das ganze noch zu optimieren.

  • Aussehen: rot, feucht aber nicht mehr so triefend wie vor einem jahr der fantasia aus den usa war


    Geruch:


    erfrischende fruchtnote. limette, zitrone, citrus würd ich sagen


    Setup:


    badcha specht


    Rauch:


    dicht und viel


    Geschmack:


    genau wie der geruch, eine frische fruchtige note von limette, zitrone, citrus


    Fazit/Note:


    10:10. Sehr intensiver und leckerer coktailmix. erfrischend frisch für den sommer


  • Aussehen: Rot - feucht - fein


    Geruch: Ähnelt den Orangenen 5Gum-Kaugummi *-*


    Setup: Badcha Specht - 3/4 gefüllt - 4 1/2 Cocobriccos / HotShotRt - Amisetup - 2 1/2 Cocobriccos


    Rauch: Dicht - weiß


    Geschmack: So wie er riecht. Nach frischer und fruchtiger Limette. ( So wie orangene 5Gums eben schmecken :D )


    Fazit/Note: Absolute Probierempfehlung ! Absolut guter Tabak, von Fantasia mein Lieblingstabak :love:

  • Aussehen: Rot Feucht fein


    Geruch: citrus und kiwi


    Setup: Kaya pn630 mit Kaya Vortex topf Atom lochung bambucha kohle


    Rauch: Dicht weis und viel Rauch


    Geschmack: wandelt sich nach 15 minuten etwa... Citrus Kiwi fehlt aber diese exteme citrus note


    Fazit/Note: 3 kann man Rauchen aber Cuban Mojito würde ich da schon eher empfehlen :|