Neuer Kopf, Neues Glück

  • Hallo Community!


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Saphire Phunnel Bowl - habe dann auch gleich am selben Abend meinen ersten Kopf damit geraucht.
    Problem damit war vorausschaubar: habe noch keine Lock&Lock Dosen zur Aufbewahrung von schon geöffnetem Tabak - habe (nicht angefeuchteten,
    nicht deutschen) Al Fakher Zitrone-Minze geraucht, welcher schon minimum einandhalb Wochen in der geöffneten 50g Packung rumlag -
    und deshalb war Rauch und (vorallem) der Geschmack nicht besonders.
    Meine Frage ist nun, was für ein Setup ich allgemein benutzen sollte mit meinem neuen Kopf und Tabak von Al Fakher. Habe mir schon die
    Tuts hier im Forum zu meinem Kopf angesehen (diese auch befolgt gestern Abend), jedoch wird in beiden nicht Al Fakher benutzt.
    Benutzt hier jemand die Saphire Phunnel Bowl mit Al Fakher? Ist folgendes Setup dafür "perfekt":


    Tabak locker reinlegen, Menge je nachdem wielange ich rauchen will, höchstens bis knapp unterm Loch darunter. Mod drauf. 3 Lagen normale
    Haushaltsalu drüber, Atomlochung für 3 Briccos.


    Könnte man dieses Setup verbessern? Vielleicht auch dass man nur 1-2 Briccos benutzt - da es (finde ich) ziemlich doof ist für jeden Kopf 3 Briccos
    zum durchglühen bringen muss. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! :)



    LG
    das Weesel ;)


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • Ich rauche hin und wieder ausländischen Al Fakher mit der Saphire Funnel Bowl. Setup ist soweit ok, bei Al Fakher greife ich allerdings immer lieber auf die Rundlochung mit 3 Bricos/2-3Bamboochas zurück, da der Tabak doch etwas hitzeempfindlich ist und (mir zumindest) bei einer Atomlochung zu schnell anbrennt. Andernfalls kannst du auch eine Halbmondlochung mit 2 Kohlen probieren, sollte ebenfalls klappen. Ansonsten ist die Füllmenge optimal, ich persönlich rauche aber mit 4 Lagen Alu und ohne Mod - beim Saphire Funnel muss man eh immer etwas rumprobieren um sein persönliches bestes Setup zu finden. Habe ja jetzt ein paar Varianten aufgezählt die allesamt mit dem Kopf und dem Tabak klappen sollten.
    Was die vorübergehende Tabakaufbewahrung angeht: pack den Tabak in einen Gefrierbeutel, drück die Luft raus und falte das Ding ordentlich ;)


    lg

  • mach einfach 2 havana alus druf rundlochung ....


    3 bricos oder 4 bambochas ....


    anrauche brauchste kein windschutz :D

    suche Fantasia


    Ice Mint
    Yäger Bomb
    Adios MoFU

  • Ich rauche hin und wieder ausländischen Al Fakher mit der Saphire Funnel Bowl. Setup ist soweit ok, bei Al Fakher greife ich allerdings immer lieber auf die Rundlochung mit 3 Bricos/2-3Bamboochas zurück, da der Tabak doch etwas hitzeempfindlich ist und (mir zumindest) bei einer Atomlochung zu schnell anbrennt. Andernfalls kannst du auch eine Halbmondlochung mit 2 Kohlen probieren, sollte ebenfalls klappen. Ansonsten ist die Füllmenge optimal, ich persönlich rauche aber mit 4 Lagen Alu und ohne Mod - beim Saphire Funnel muss man eh immer etwas rumprobieren um sein persönliches bestes Setup zu finden. Habe ja jetzt ein paar Varianten aufgezählt die allesamt mit dem Kopf und dem Tabak klappen sollten.
    Was die vorübergehende Tabakaufbewahrung angeht: pack den Tabak in einen Gefrierbeutel, drück die Luft raus und falte das Ding ordentlich ;)

    Jo, stimmt, das mit dem Anbrennen habe ich nachdem ich geraucht habe bemerkt (ok, der tabak war wie gesagt schon etwas älter) - er war vollkommen schwarz und nur mehr weiter unter noch etwas weich. Werde mir n neuen Kopf heute basteln mit Rundlochung, 4 Lagen Alu und 3 Briccos. Und ohne Mod. Das wäre ja dann dein Setup - mal sehen wie das klappt mit Al Fakher Cola :)
    Danke für die Tipps! Mit der Tabakaufbewahrung wirds wohl noch ein bisschen dauern - hab keine Gefrierbeutel hier :D Ich werd mir bald Lock&Lock Dosen besorgen...danke jedenfalls!!


    LG


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • Ich kann dir wärmstens die toppits ziploc minis empfehlen dort sind 2 verchiedene größen die kleinen perfekt für 50g tabak und die großen perfekt für 200g tabak


    zum anbrennen also nachdem rauchen ist mein tabak oben auch immer etwas verbrannt und unten noch weich ich denke das ist normal es
    lag dann bestimmt daran das du den nicht nrichtig verpackt hattest