Beratung zum Kauf von Shisha& Zubehör !

  • Moin Leute ! Ich fahre im Sommer mit 5 Kollegen nach Spanien & wollte euch ein paar Fragen stellen zu verschiedenen Aspekten. Rauche zwar schon etwas länger , aber ich denke hier haben einige mehr Ahnung & lernen tut man so oder so nie aus ! :D


    Also zu den Fragen :


    - Welche Shisha ist geeignet ? Ich dachte da an eine Q7 ; pns 400 , pns 330 oder eine Mini Orb ? Vllt noch andere Vorschläge ; ergänzungen ; vergleiche etc.


    - Rauche zwar eigentlich Naturkohle ; doch welche Selbstzünderkohle ist okay wenn es mal schnell gehen soll ?


    - Habe einen Kaya Galsschlauch ; wollte mir jedoch noch einen anderen zulegen. Dachte da an einen Ager Hose ; Nammor oder King Size XL ?


    - Zum Kopf ; ich weiß Einlochkopf is eigentlich besser ; aber ich wollte mir diesesmal einen richtig großen& vorallem Tiefen Standart bzw China Head zulegen ; iwelche Tipps wo es die gibt ?





    Danke im Voraus ! :) :blubber:

  • Shisha kann ich die Q7 , PN330 oder die MYA Mini Orb empfehlen . Von der PNS würde ich eher abraten, da die Bowl nicht so stabil ist .
    Für unterwegs finde ich am besten die Q7 (günstig und sehr stabil und ein guter Durchzug ).


    Selbstzünder würde ich Carbopol Ring oder 40mm nehmen, das sind die besten ,haben auch kaum Eigengeschmack .


    Als Schlauch könnte ich dir die Shisha-Net Aktion empfehlen, da bekommst zu manchen Schläuchen einen gratis dazu . Kannst dir aber auch Mund& Endstücke vom Kingsize SL kaufen für 7€ die passen auch auf den Kaya Silikonschlauch .


    Als Kopf würde ich einen ganz normalen großen Chinahead nehmen .

  • also ich kann mich meinem vorredner in Bezug auf die Pfeife nur anschließen (obwohl ich selbst die pn 330 favorisiere , aber das ist eher geschmacksache). Carbopol fand ich ganz okay , aber ich persönlch finde 3 Kings kohlen besser (natürlich nur im Selbstzünder bereich), Kopf wurd ich dir ne Saphire Powerbowl empfehlen , kannst du gut mit wenig , aber auch mit richtig viel Tabak rauchen.

  • Also wegen der Selbstzünder ; ich rauch normalerweis ebzw immer mir Naturkohle ; ich wollte mir nur für Spanien ''vorsichtshalber'' ein paar mitnehmen & hatte da auch genau diese Marken im Blick ;)


    Wegen der Pn330 ; ich hab irgendwo mal n Vergleich zwischen Kaya Q7 & der Pn330 gefunden... ich bin mir jetzt eigentlich nur unschlüssig zwischen diesen beiden shishas..


    Achja & tendiert hatte ich auch eher zu dem Nammor Hose !


    Und das mit dieder Elktro Kohle taugt wirklich nichts wie alle sagen ?


    Naja das isn anderes Thema ich weiß nicht ob ich die pn330 oder Q7 nehmen soll -.-:s

  • Also hab hier mal 2 videos, kannst dir ja von der pn330 mal n Bild machen (hab ich persönlich zu Hause sehr geile Pfeife) http://www.youtube.com/watch?v=A4pMr4DdSIM
    und hier eins über die QT ist zwar nicht die Q7 , aber die sind sich ja z.T. ähnlich und die verarbeitung wird auch vergleichbar sein (mMn) http://www.youtube.com/watch?v=CdN8yjPtapE

  • Hab mir die Videos angeguckt.. sieht beides echt top aus


    Ich mag eigentlich das stecken lieber , weil ich keine lust hab immer die gewinde einzufetten , owbohl da sja dichter sein soll ?!


    ich hab die Frage ob ich an beide Shishas bedenklos JEDEN schlauch zb den Nammor Hose anschließen kann ?


    Ehrlich ne schwere Entscheidung -.-

  • ja schläuche is gar kein problem , dann gewinde einfetten musst du /wenn überhaupt , vll jedes 1/4 jahr machen (ich hab meine seit nem halben jahr und habs noch gar nich gemacht) und egal ob du nen stopfen oder n gewinde hast, es is in der regel beides TOP dicht.
    Also du kannst bei beiden eig nichts falsch machen , entscheide am besten nachm Aussehen ;)

  • Würd ich auch sagen, kannste zwischen den beiden Pfeifen problemlos wählen.
    Alles eine Frage der Optik. Da hast bestimmt nen Favoriten ;)
    Also mir taugen die 330er ein wenig mehr. Ist aber eben auch Geschmacksache.

    1002 - Flowerstreet Underground


    <-- Selfmade Melisse-Lime "Tabak" ! :]

  • Ich denke ; ich werde mir dann die Q7 mit koffe in rot bestellen.. Ich danke euch echt für die Hilfe & ich bin mir ziemlich sicher das ich mir beide Pfeifen zulegen werde ; aber für Spanien erstmal die Q7ben !




    Leute wisst ihr mal ernsthaft wie das mit der neuenE3.0 kohle aussieht ?? alle sagen ja die is echt schlecht ; aber naja was sagt ihr dazu ?


    Und könntet ihr mir nochn guten & nicht gaaanz so teuren tabak empfehlen ? hab jetzt 400 gramm von dem neuen naklha , starbuzz & havana ; würd gern mal paar andere sorten kennen lernen :)