Shisha gebrochen / neuen Tabak kaufen

  • Guten Morgen!


    Das ist mein erster Post hier, aber da ich mich hier schon bisschen umgesehen habe und nur Gutes gelesen habe, bin ich sicher ihr könnt mir helfen!
    Gestern Nachmittags kam ich nach Hause und bemerkte bei meiner Shisha Diwan 6-Schlauch (Affiliate-Link) einen ziemlich großen Riss am Glashals (also dort, wo die Rauchsäule reingesteckt wird). Dies passierte ohne dass ich sie umgehauen hätte oder Ähnliches und beim letzten Rauchen habe ich auch nichts bemerkt was auf soetwas hingewiesen hätte.. Meine Frage wäre, ob das schon jemandem passiert ist, und warum dies passiert; ich hab die Shisha nach dem rauchen einfach stehen gelassen (das mehrere Tage lang), aber das schon öfters - ohne Probleme. Könnte das der Auslöser gewesen sein?
    Habe deshalb gestern noch eine E-Mail an Sheesha24 geschrieben (habs über amazon von denen bestellt) und ihnen die Sachlage erklärt - und nachgefragt ob ich sie ihnen schicken könnte und möglicherweise umtauschen lassen, da es für mich stark nach einem Fabrikfehler aussieht...ich hoffe aufs Beste! Jemand Erfahrung mit dem Support von denen?


    OK, soviel dazu - nun zu meinem Tabak. Bis jetzt habe ich nahezu ausschließlich Al Fakher geraucht (fast sofort nachdem ich mit dem rauchen angefangen habe), und bin auch ziemlich schnell auf cocobriccos umgestiegen. Bin auch sehr zufrieden damit (3 lagen Alu, mit ner Nadel löcher rein, kleinen mehrlochkopf locker mit Tabak füllen, eine cocobricco drauf und möglichst bald in zwei hälften teilen - windschutz zum ansmoken drauf). Jedoch hab ich in letzter zeit soviel gutes von Starbuzz gehört, das ich den gerne mal ausprobiern würde, jedoch sind die Transportkosten höher als der eigentliche Tabak, was ich schon sehr doof finde. Kann man hier irgendwo günstiger Tabak bestellen, wenn ja, wie, wann, wo, von wem, etc :-P Bin übrigens Österreicher und wohne in Wien^^


    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten! :)


    LG
    Weesel


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • Wielange hast du die Pfeife schon? Wenn du sie bereits was länger hast, wirst du sie sicher nicht reklamieren können.



    Zum Starbuzz. Das Problem ist (ich weiss nicht, wie's in Österreich da aussieht) der Zoll. Ansonsten kannste den Starbuzz, den du in Deutschland kriegst, aber auch ruhig testen ;) Der Versand sollte da nicht so krass überteuert sein wie interkontinental versendete Pakete :)

  • Danke für die schnelle Antwort erstmal!


    Die Pfeife hab ich Mitte Januar dieses Jahres bestellt..also nichtmal ein halbes Jahr her.
    Ach ich wusste net dass ich Starbuzz von Deutschland bekomme - ist der dann nicht nur höchstens 5% feucht? Ich habe bis jetzt meinen Tabak noch nie angefeuchtet (ist, finde ich, bei Al Fakher nicht nötig), und ich will damit eigentlich nicht anfangen. Falls der jedoch genauso feucht ist wie der aus Übersee - dann nehm ich natürlich eher den.


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • Normalerweise sollte der Tabak nur 5% feucht sein, ist beim deutschen Starbuzz jedoch nicht so. Man kann ihn ohne anzufeuchten gut rauchen.

    -> Suche 50g OVP ausl. AF Chocolate

  • Heißt das nun der deutsche Starbuzz ist derselbe wie der amerikanische? oder feuchter als es eigentlich erlaubt ist, aber trotzdem ein gewisser Qualitätsverlust?


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • wegen deinem glas einfach bild machen und dem jeweiligen shop zu schicken mit begründing wie es passiert ist ect ect


    hatte diese probleme damals bei ner aladin shisha von meinem opa....4 mal umgetauscht immer wieder gerissen....jetz hab ich ihm ne pn 630 gekauft.


    bekommst dann einfach en neues glas zu geschickt.


    bei meiner eigenen aladin damals lags am zu großen dichtungsring(obwohl das der originale war!), naja hatte den damals bisschen dünner geschnitten und es ging


    mfg

    Ein verlorener Tag ist ein Tag an dem man keine Shisha geraucht hat! :)


    Wer im Glashaus sitzt, sollte Shisha rauchen! :blubber:


    Wenn man den Weißen Hai rückwerts schaut, handelt der Film um einen Hai, der solange Menschen ausspuckt bis Sie am Strand eine Strandbar eröffnen. :lol:

  • Heißt das nun der deutsche Starbuzz ist derselbe wie der amerikanische? oder feuchter als es eigentlich erlaubt ist, aber trotzdem ein gewisser Qualitätsverlust?

    Obs derselbe ist, weiss ich nicht, würd ich so nicht sagen, weil mir der Ami-SB noch n Ticken feuchter rüberkommt, aber er ist auch so wirklich gut rauchbar! Also man kann sie beide fast gleichsetzen, wie sie das Gesetz da umgehen (5%-Klausel) weiss leider keiner

  • Sprachloss, ok danke, dann warte ich mal auf deren Antwort, wenn nötig schicke ich denen noch ein Bild. Hoffe das klappt problemlos :)


    Shock41 hmm, verstehe. Kannst du mir deutsche Online-Shops empfehlen bei denen ich möglichst große Auswahl an Starbuzz hab?


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • Schau mal bei da-shisha.de, die haben egt eine große Auswahl an Starbuzz. Aber auch viele andere Shops haben die meisten Sorten da (shisha-arabica.de usw).

    -> Suche 50g OVP ausl. AF Chocolate

  • Hab gerade die Preise vergleichen zwischen deutschen Online-Shops und amerikanischen. 3x 100gr Starbuzz kosten in Amerika 68$ zzgl. Transportkosten (~48€). Bei shisha-nil.de kostet der Spaß 59,50€ - inwiefern macht das denn bitte Sinn?!


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • Ja lol, was bringts dann den deutschen zu bestellen den ich laut Bestellseite auch noch anfeuchten "sollte" ^^


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • laut dem Post des händlers selbst sollte man 2TL glycerin dazugeben..also, naja. und der amerikanische is ja sogar billiger!!! muss ich noch mehr dazu sagen? ;)


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • Ja, laut Händler, hier im Forum sagt aber jeder, dass du ihn nicht anfeuchten brauchst.
    Die Händler sagen dir auch größtenteils in Deutschland, dass deutscher Nakhla rauchbar ist :D



    Dafür hast du aber riesige Transportkosten für Bestellungen ausm Amiland

  • Ja - aber im amiland sagt mir niemand der gehört noch angefeuchtet :P
    Und der ausm amiland ist MIT transportkosten trotzdem BILLIGER als der aus deutschland. Ich versteh zwar nicht ganz wieso, und wieviel sinn das macht dass die dann trotzdem die verschicken, aber naja...


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • Ich habe gehört dass es durch das Eiszerbrechen kommen kann. Hast du jemals Eis in die Glasbowl getan?
    Gibt es vielleicht nicht auch eine Handelsübliche Bowl die gleich gebaut ist?

  • Hab gerade die Preise vergleichen zwischen deutschen Online-Shops und amerikanischen. 3x 100gr Starbuzz kosten in Amerika 68$ zzgl. Transportkosten (~48€). Bei shisha-nil.de kostet der Spaß 59,50€ - inwiefern macht das denn bitte Sinn?!



    3x 100g kosten sicherlich nicht 68 dollar!!!
    Kein plan, wo du geschaut hast, aber bei den meisten Shops kosten 100g Starbuzz nur 12,50 dollar.


    Also 3x 100g = 37,50$



    Versand nach Wien
    USPS First-Class Mail International - Varies - $12.37
    USPS Express Mail International (EMS) - 5 day(s) - $39.79
    USPS Priority Mail International - 6 day(s) - $33.00



    Also biste bei 49,87$ = 34,96€ bei aktuellem Umrechnungkurs

    Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!

  • ihr vergesst dass da noch ma jede menge zoll drauf kommt usw und es im endeffekt günstiger ist den in deutschland zu kaufen und mal abgesehen davon weiß ich nicht wie die rechnugn des threaderstellers aufgehen soll dass 68 dollar + 40 dollar versand günstiger sein sollen als 60 euro ? ^^

    Support für den Cunt Destroyer

  • ihr vergesst dass da noch ma jede menge zoll drauf kommt usw und es im endeffekt günstiger ist den in deutschland zu kaufen und mal abgesehen davon weiß ich nicht wie die rechnugn des threaderstellers aufgehen soll dass 68 dollar + 40 dollar versand günstiger sein sollen als 60 euro ? ^^



    Ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein, was er raucht.
    Ich pers. werde auch immer bei dem ausl. bleiben.
    Und er hat 40 € Versand gemeint.

    Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!

    2 Mal editiert, zuletzt von neo2007 ()