Preise bei neu eingetroffenen Bricos

  • Hi
    habe gesehen dass in diversen Shops wieder Bricos verfügbar sind! Ich selbst habe erst 1x mit Bricos geraucht nutze sonst immer Bamboochas! Von denen habe ich auch noch also es besteht keine Dringende notwendigkeit! Die Frage ist nur Denkt ihr das die Preise noch fallen wenn alle Lager wieder gefüllt sind??? Ich möchte Bricos gerne einmal richtig testen, aber ich benötige im Moment nichts anderes also lohnt sich eine bestellung fast nicht! Auch wenn ich zu Yusuf mit der S-Bahn fahrne könnte is nur 30Min.! Was meint ihr?


    Gruß


    Tobi

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu

  • Also ich glaube, dass die Preise nur minimal fallen werden.
    Die wären ja schön blöd, die Preise stark zu senken, wenn die Nachfrage immer noch so hoch ist.
    Und 4 Euro pro Kilo halte ich für nicht teuer. Wäre auch bereit 6-7 euro das Kilo zu bezahlen, wenn es keine Alternativen geben würde.

    Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!

  • 6-7€ wir deutschen lassen uns wirklich von vorne bis hinten verarschen, das wäre ja genau so wie an der tankstelle -.-
    nur weil es mal n problem gibt muss der preis nicht künstlich hoch gehalten werden
    hab vor ca. 6 monaten noch 3 kg bricos für 6-7 € gekauft
    das kilo hat evtl. 3 € gekostet


    jetzt wollt ihr für EIN kilo 7€ zahlen? also ich find das unverschämt
    ich denke die alten preise sollten beibehalten werden

  • Ich denke das wenn sie so teuer bleiben (was ja nur eine vermutung ist) Viele auf dauer doch auf eine Alternative umsteigen.Weiter anheben werden sie die Preise wohl nicht deswegen werden die 6 Euro das Kilo wohl nicht erreicht.Ich finde es trotzdem erschreckend das es manche zahlen würden....Zumindest die Cococha werden beim alten Preis bleiben da Grillshops sie ja nicht überteuern.Hoffen wir das die Preise runter gehen :)

  • Leute teuer??? rechnet es euch doch mal auf eine shisha runter.


    Klar sollte man preise nicht künstlich hochtreiben, aber wo bitte sind 4 euro pro kilo teuer?


    Hier in Argentinien gibt es keine bricos, sondern nur SZ.
    Ich würde mich freuen, wenn ich 10 euro für ein Kilo hier bezahlen dürfte.


    Es zwingt euch ja keiner Bricos zu kaufen... gibt ja fast gleichwertige Alternativen.

    Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!

  • ich hoffe, die Preise erreichen wieder ihr altes Niveau, sonst werde ich mir einen anderen Anbieter suchen. zum Glück gibt es ja Anbieter von Naturkohle, die auch ein ordentliches Produkt zu einem vernünftigen Preis haben.


    edit: neo2007: ja teuer,


    Anfang Januar 2,69 für`s Kilo, heute 4,25 sind 158 %

    2 Mal editiert, zuletzt von oldsmoker ()

  • Hab Ende Dezember schon von den Lieferengpässen gehört und hatte mir 15 kg gekauft, damals für 6 € / 3 kg, dafür würde ich jetzt nichtmal 2kg bekommen.
    Noch hab ich 2 kg Bricos, hoffe aber, dass die wieder ein wenig im Preis fallen werden.

  • 6-7€ wir deutschen lassen uns wirklich von vorne bis hinten verarschen, das wäre ja genau so wie an der tankstelle -.-
    nur weil es mal n problem gibt muss der preis nicht künstlich hoch gehalten werden
    hab vor ca. 6 monaten noch 3 kg bricos für 6-7 € gekauft
    das kilo hat evtl. 3 € gekostet


    jetzt wollt ihr für EIN kilo 7€ zahlen? also ich find das unverschämt
    ich denke die alten preise sollten beibehalten werden


    Ist nen guter Vergleich mit den Tankstellen :thumbsup:


    Aber ich würd auch nicht 7€ pro Kilo bezahlen. Da such ich mir lieber Alternativen... Hoffentlich machen das auch genug andere damit der Hersteller merkt das er mit den Preisen nicht durchkommt!!

  • Jo echt hart die Preise, auch komisch das kein Shop den Preis drückt um Kunden zu gewinnen, einfach frech....


    Naja bin zum Glück noch eingedeckt, vllt reichen die restlichen 12kg noch bis die 'Krise' vorbei ist.. :D

  • Ja, es ist auf einer Seite eine Frechheit, auf der anderen Seite ist aber die Leistung, die hinter dem Preis steht, unschlagbar. Ich meine wenn man schon relativ viel Geld (und im Vergleich zu den Kosten von Shisha, Schlauch, Kopf und Tabak ist die Kohle echt das geringste Übel) für alles andere aufgibt, dann lass ich mir doch den Genuss nicht von irgendeiner nicht so guten Kohle schmälern, nur weil das Kilo Bricos jetzt 1,50 mehr kostet. Für mich gibts keine gleichwertige Kohle momentan. Und das haben die leider verstanden, deswegen glaub ich nicht, dass sich da nochmal was tun wird...


    6,5 kg hab ich noch :D

    6:36

  • Ja, es ist auf einer Seite eine Frechheit, auf der anderen Seite ist aber die Leistung, die hinter dem Preis steht, unschlagbar. Ich meine wenn man schon relativ viel Geld (und im Vergleich zu den Kosten von Shisha, Schlauch, Kopf und Tabak ist die Kohle echt das geringste Übel) für alles andere aufgibt, dann lass ich mir doch den Genuss nicht von irgendeiner nicht so guten Kohle schmälern, nur weil das Kilo Bricos jetzt 1,50 mehr kostet. Für mich gibts keine gleichwertige Kohle momentan. Und das haben die leider verstanden, deswegen glaub ich nicht, dass sich da nochmal was tun wird...


    6,5 kg hab ich noch :D


    Bezüglich der Leistung geb ich dir Recht. Aber ich finde es einfach nicht gerechtfertigt den Preis so stark anzuheben...
    Es ging ja voher auch zu einem geringerem Preis und das ist es was mich ärgert...

  • Bezüglich der Leistung geb ich dir Recht. Aber ich finde es einfach nicht gerechtfertigt den Preis so stark anzuheben...
    Es ging ja voher auch zu einem geringerem Preis und das ist es was mich ärgert...


    es darf immer noch jeder seine Preise machen wie er lustig ist..und so lange es trotzdem gekauft wird hat er wirtschaftlich sinnvoll gehandelt ;)
    Ich kaufe schon lange keine Bricos mehr, die Preispolitik werde ich nicht unterstützen....

    -keine Signatur-


  • es darf immer noch jeder seine Preise machen wie er lustig ist..und so lange es trotzdem gekauft wird hat er wirtschaftlich sinnvoll gehandelt ;)
    Ich kaufe schon lange keine Bricos mehr, die Preispolitik werde ich nicht unterstützen....

    Aber Havanas, King Nargiles und Coconaras sind alle nur halb so groß... :(