5pipes - Apple Flavour

  • Aussehen:
    Der Tabak hat einen relativ feinen Schnitt. Der Tabak ist allerdings sehr hell, erinnert irgendwie an Puzzle Tobacco.
    Größere Ästchen habe ich in meinen 4 Packungen nicht entdecken können, höchstens ein paar kleine Blattadern, welche beim Kopfbau allerdings überhaupt nicht stören.


    Die Ovp find ich auch sehr nett gemacht, von der Verpackung her so wie Elements, mit hübschen Bildchen von der jeweiligen Frucht. Tabak ist dreimal eingeschweißt.


    Geruch:
    Ich find ein sehr angenehmer Geruch. Entspricht zwar nicht komplett authentisch nach einem Apfel, kommt dem allerdings schon recht nahe. Riecht ziemlich süß und eventuell ein bisschen sauer. Keine Anisnote zu riechen.


    Setup:
    Nargilem NPS
    Saphire Funnel Bowl
    2 Lagen Havana Alu
    3 Bricos
    Windschutz zum Anrauchen


    Rauch:
    Sehr schöner weißer und dichter Rauch. Steht lange im Raum und steht ausländischen Tabaksorten wie sb oder Af nichts nach.


    Geschmack:
    Wie der Geruch. Relativ süß, ein wenig sauer. Kommt einem Apfel relativ nahe. Wenn ich nicht wüsste welcher Tabak im Kopf ist würd ichs trotzdem sofort erkennen. Er könnte ein bisschen intensiver sein. Widerrum von Anis keine Spur!


    Fazit/Note:
    Ich find ein echt gelungener Falvour. Für mich ein sehr solider Standardflavour welcher auch wirklich relativ authentisch ist. Gerade für Leute die überhaupt nicht auf die Anisnote vieler Apfeltabake stehen eine gute Wahl. Dieser Tabak wird sich wahrscheinlich das ein oder andere Mal in meinem Tabakregal verirren. Klare Kaufempfehlung!


    Note:2

    Immer auf der Suche nach Shots, PM me!

  • Aussehen:
    Sehr heller tabak
    Geruch:
    Ja, durchaus nach grünem apfel, nicht sehr süß etwas wie apfelringe
    Setup:
    PNS 550,kaya vortex 2.0,4 lagen alu, 3 cocobricos.
    Rauch:
    nicht ganz so extrem wie zb sb aber doch sehr gut
    Geschmack:
    ja kommt einem grünen apfel schon sehr nahe.Schmeckt ziemlich identisch mit apfel tee :)
    Fazit/Note:
    Da der Geschmack etwas intensiver sein könnte und 5 pipes bei mir immer ein bisschen flasht: 2+

    Positiv Gehandelt mit: Banana, Paradoxic

  • Aussehen: braun, feucht


    Geruch: mit viel fantasie kann man sauren(grünen) apfel herausriechen


    Setup: saphire funnel, 3 lagen haushaltsalu, rundlochung, 4 halbe bricos


    Rauch: gut, aber weniger als bei ss oder sb


    Geschmack: einfach nur das widerlichste was ich je in meinem leben geraucht habe. nach dem ersten kopf wunderte ich mich dass es SO widerlich schmeckt und hab einfach nach einer woche noch einen kopf probiert und siehe da, es geht noch widerlicher!!!


    Fazit/Note: einfach mal der schlechteste tabak den ich je geraucht habe.. da ist al waha 5 stars noch besser... auf einer skala von 1-10 bekommt der 3 punkte und das auch nur, weil der tabak ganz gut raucht und der schnitt eigentlich gut ist.

    So rauche ich:


    Kaya Q7

    Ager Teddy Hose

    Lamar Tradi Bowl

    Kraftwabenalufolie

    Bricos

    Al Waha 200g Dosen


    Du suchst eine sehr gute Pfeife für unter 20 Euro?

  • Aussehen:
    hellbraun, halbfeucht, guter Schnitt


    Geruch:
    süßlich nach Apfel, erinnert an Fruchtrauch Apfel


    Setup:
    SK-Vortex, 4 Lagen Alu, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch:
    guter Rauch, allerdings noch ein bisschen Platz nach oben gelassen,


    Geschmack:
    sehr lecker. einer meiner neuen Lieblings-Apfel Sorten. Sehr leichte Anis-Note bis gar keine. Leckerer, herber Apfel, nicht zu süß, nicht chemisch. schön natürlich. könnte einen Tick intensiver sein, aber so wie er ist würde ich ihn jedem weiter empfehlen :)


    Fazit/Note:
    wer auf wenig ANis steht und APfel rauchen will,ist hier bestens Bedient. Klare Kaufempfehlung :)