Nakhla Mix - Brandy

  • Wie findest Du diesen Tabak? 8

    1. 1 (3) 38%
    2. 2 (2) 25%
    3. 3 (2) 25%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (1) 13%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: Nakhla
    geschmack: Brandy

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Aussehen: Bräunlicher Tabak, mittelmäßiger Schnitt, sehr feucht


    Geruch: Beim Auspacken ist der Geruch nach Alkohol schon fast pervers. Später in einer Box riecht er nur noch leicht nach Alkohol und ansonten undefinierbar. Vielleicht in Richtung Vanille.


    Setup: NPS, 4 Lagen Alu, 4 Coconaras, Nargilem Vortex Kopf


    Rauch: vollkommen zufriedend stellend, schön weiß (nicht leicht gräulich, wie beim alten Nahkla)


    Geschmack: Geschmack lässt sich nicht ganz so leicht definieren. Er schmeckt auf jedenfall süß. Wer schon mal Vanille und Pistazie von Nahkla geraucht hat, kann sich den Tabak als Vanille-Pistazien-Mix mit Alkoholnote vorstellen.


    Fazit/Note: Ich war irgendwie froh, dass der Tabak nicht so übelst nach Alkohol schmeckt, wie beim Auspacken vermutet. Leckerer, süßer Tabak, den ich allerdings nicht immer rauchen könnte. Note 2 (da Geschmack nicht hundertprozentig getroffen).

  • Aussehen:
    so wie jeder nakhlah. halb-feucht, grober schnitt, braun


    Geruch:
    huiii.... da wird man ja schon fast vom geruch besoffen ^^


    Setup:
    chinahead, 3/4 voll, 4 lagen alu, komplettlochung, 3/2 bricos


    Rauch:
    guter Rauch. Geht besser aber auch eindeutig schlechter !!!


    Geschmack:
    seeehr herb. trocken im mund. Ich Brandy konnte man rausschmecken wenn man wusste was es ist. er ist intensiv aber nicht sehr autentisch.


    Fazit/Note:
    den geschmack hätten sie etwas besser treffen können, aber bis jetzt der beste "reine alkohol" tabak den ich probiert habe. Ich könnte ihn zwar nicht jeden tag rauchen, aber ab und an kann er im kopf landen. leider bekommt er von mir nur eine glatte 3. er ist "nur" befriedigend.

  • Aussehen: braun, feucht, Schnitt find ich perfekt zum Kopfbau, für die meisten aber zu grob.


    Geruch: Tja.. wie Asbach und co. Ziehmlich lecker


    Setup: Mini Phunnel; Overpacking; 2 Lagen Haushaltsalu; Komplettlochung mit Zahnstocher; 2 Bricos


    Rauch: joah ziehmlich viel und dicht.


    Geschmack:leider nicht so intensiv wie erhofft. Aberwas man rausschmeckt ist richtig gut. ein bischen alkoholisch, ein bischen eben wie Brandy und sonst einfach irgendwie gut.


    Fazit/Note: Da er nicht sehr intensiv ist ne 2. Schmecken tuts aber trotzdem geil.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Aussehen:
    hellbraun, grob geschnitten, für deutschen Tabak sehr feucht
    Geruch:
    nach Alkohl mit einer feinen Vanillenote
    Setup:
    Aladin Evolution Kopf, Abstandsring, 3 Lagen Alu, Rundlochung , Instant Lite Naturkohle 40 mm
    Rauch:
    sehr viel und Intensiv
    Geschmack:
    fein cremig, man schmeckt den Brandy, aber der Tabak ist nicht alkohollastig, süsslich mit Vanillenote
    Fazit/Note: ich finde den Tabak sehr gut, er flasht nicht und ist einfach schön zu rauchen (Note 1 - 2) :P

    Jeder Tag ohne Shisha ist ein verlorener Tag! :D

  • Aussehen: braun,feucht


    Geruch:sehr genial nach weinbrand,nicht aufdringlich,sondern angenehm


    Setup:mini phunnel,2 bamboochas,2 lagen alu


    Rauch:gut


    Geschmack:undefinierbar,leider nicht wie der geruch,sondern iwie auch etwas fruchtig,dachte zuerst an wassermelone :pinch: ,bis ich hier gelesen habe,dass es sich um vanille handelt.trotzdem ist der geschmack abgerundet.


    Fazit/Note:mir gefällt der tabak,ist mal was anderes.gute 2.

  • Aussehen: braun, kleine Stückchen und recht feucht (50g-Packung)


    Geruch: boa, total intensiver Alkoholgeruch, wie billiger Brandy


    Setup: Hot Shot, halbvoll, 1 Lage Alu, 40er CP SZ


    Rauch: ganz ordentlich


    Geschmack: nicht so intensiv wie der Geruch, das wär dann auch zu stark. Erinnert ein wenig an Brandy, generell ganz lecker


    Fazit/Note: für mich der erste "Alkohol"-Tabak und mal was anderes als sonst immer. Geschmacklich nicht so intensiv, lecker und mit nem schönen Brandy geht der schon ganz gut. Für einen neuen Lieblingstabak reichts aber nicht, die 50g-Packung wird wohl erstmla die letzte sein. Note: 3

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Aussehen:
    braun und recht fein für Nakhla, standard halt...
    Geruch:
    Stark nach Alkohol und Brandy :D aber lecker ;)
    Setup:
    Shallow/Ami
    Rauch:
    Auch Nakhla typisch, recht schwer, meine beiden Räume sind vernebelt. Also, top.
    Geschmack:
    Süß nach Brandy, Touch von Vanille. Könnte intensiver sein.
    Fazit/Note: Kann man kaufen, wenn man drauf steht. Ich finde den leider zu schwach vom Geschmack her. Weil der Rest ganz gut war, eine 3+.

  • Aussehen:
    braun,ausreichend feucht in der 50g-Packung
    Geruch:
    nach einem Cognac/Brandy, angenehm.
    Setup:
    Vortex, 3 Lagen Alu, Carbopol SZ
    Rauch:
    nicht die Rauchbombe, aber unangefeuchtet gute Rauchentwicklung.
    Geschmack:
    Alkoholgeschmack. Irgendwie gut und gleich eklig. Muss man probiert haben, um festzustellen ob es etwas für einen ist.
    Fazit/Note:
    Nach 2 Köpfen überhaupt keine Lust mehr diesen Tabak zu rauche. Mal ausprobiert, mal was neues aber bleibt auch dabei :)

  • Aussehen: Braun - fein - extrem Feucht


    Geruch: So genial *-* Da biste ja schon besoffen, wenn du nur dran riechst.


    Setup: HotShotRt - Amisetup - 2 1/2 Cocobriccos


    Rauch: Extrem viel - dicht - weiß


    Geschmack: Göttlich. Gemischt mit Vanille einfach nur ein Traum


    Fazit/Note: Der einzige Nakhla Mix den ich rauche, meiner Meinung nach einer der Besten Tabaken der Szene. Probieren lohnt sich !

  • Aussehen: braun und leicht feucht


    Geruch: wie Big Red, stark nach Zimt


    Setup: Badcha und 3 Kohlen


    Rauch: relativ dicht, dafür das er nicht nachträglich mit Zimt angefeuchtet ist


    Geschmack: lecker nach Zimt! Bestimmt gut mit Vanille.


    Fazit/Note: Eine solide 2. Schmeckt lecker nach Zimt oder wie die Big Reds und ist sehr angenehm. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

  • Aussehen: dunkelbraun, ziemlich feucht, mittlerer bis grober Schnitt, eher gröber


    Geruch: sehr stark nach Alkohol/Brandy, hat mich anfangs ziemlich abgeschreckt :) Jetzt ist im Zipper nurnoch die Hälfte und er riecht eher mild fast süßlich


    Setup: Lamar Shallow Bowl, 2-3 halbe Kohlen


    Rauch: nicht soo stark, aber nicht dass man das Gefühl hat er raucht nicht


    Geschmack: leider sehr mild, ich such noch die einzelnen Noten die ich mir darunter vorgestellt habe, z.B. so etwas alkoloisches, holziges.
    Die Vanille, wie manche oben meinten kann ich auch finden. Leider sehr schwer zu definieren.


    Fazit/Note: Kann man schonmal kaufen, auch wenn er den Zweck (mischen) für den ich ihn wollte nicht so wirklich erfüllt, weil er wahrscheinlich untergehen wird. 3+