Neue Nahkla Produktion feucht?

  • weißt meint ihr denn mit feuchter? wirkt er feuchter? fehlproduktion? weil eigentlich kann (darf) er ja nicht feuchter als früher sein. ausser sie hatten früher 1% feuchtigkeit und jetzt 5%. kommt aber sicher nicht an ausländischen ran. oder?

  • Nein offiziell darf er das auch nicht, von daher wundert es mich auch ein wenig... daher meinte ich ja das man ersteinmal abwarten sollte, bevor jetzt eine "juhu-dt-tabak-ist-wieder-feucht-euphorie" kommt, da niemand weiß ob das jetzt so bleibt oder eben nicht. Also ich persönlich habe von keinem Gesetz gehört, dass der Tabak bis vor kurzem nur 1% Feuchtigkeit haben durfte...
    Ob der Tabak an ausländischen Tabak rankommt ist glaub teilweise Glückssache... der letzte dt. Serbetli den ich mir geholt habe kam nicht wirklich an das "Original" ran, bei dem Al Waha den ich mir gekauft habe, habe ich zwar keinen direkten Vergleich, wüsste aber nicht was man daran noch viel verbessern könnte...aber lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren :thumbup:

    Diese Information war für Sie kostenlos.... :keks:
    Positiv gehandelt mit:
    Hooma - KevKev92 - ShishaMitja -
    N00B - BAM.Dangermike - Don Bm -

  • habe 200g nakhla honigmelone bekommen, chargen nummer 1122.
    Deutlich feuchter als davor, jedoch nicht ganz ausreichend.etwas musste man schon nachfeuchten.
    War auch etwas trockener als die nakhla mix sorten.

    Positiv Gehandelt mit: Banana, Paradoxic

  • da das mit den 1% war jetzt nur darauf bezogen das sie die 5% grenze vllt nicht ganz ausgereizt haben und jetzt näher dran bzw. auf 5 % sind

  • wie sieht das denn jetzt aus? wenn ich jetzt richtig schön feuchten nakhla bestellen wöllt, wo müsst ich da zum beispiel gucken? oder gibt es ein vernünftiges erkennungszeichen? (zumindest kann ich bei google mit "nakhla 1122" nichts finden, bei ebay genausowenig. :(
    und hier im thread schreibt ja auch niemand so recht, wo er wirklich seinen feuchten tabak her hat. :(


    vor einigen wochen hatte ich im übirgen mizo guave (charge 1122 ^^) in nem head-shop hier in der nähe gekauft (die hatten/haben aber nur guave von mizo!! :/) und die charge machte auf mich auf jeden fall auch einen guten eindruck. ^^

  • Du kannst Dir zum einen sicher sein, dass die Nakhla Mix Sorten alle feucht sind. Bei relaxshop-kk.de sind laut telefonischer Auskunft die gängigen Sorten von der feuchteren Charge, ich habe Cola und Kirsch gekauft. Die waren beide in Ordnung, aber nachfeuchten muss man die noch. Haben einen sehr klebrigen Eindruck gemacht, scheint viel Honig oder andres zuckriges drin zu sein. Wenn Du für Deinen Shop sichergehen willst, dann ruf doch auch einfach da an, die können Dir dann sagen, welche Sorten sie in feucht haben.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • Es gibt noch mehr Produktionen die feucht sind z.B. 1089 wurden aber noch mehr genannt. Die bekommst du bei den meisten Shops, hab meine von Arabica aber auch andere Shops haben die.

  • hab einen letze Woche bei Arabica bestellt Charge 1059... war standart obwohl ich gelesen hab, das die jetzt die neue feuchte Charge vertreiben sollen -.-

    Würde gern die Verschiedenen Tabaksorten testen!


    Würde mich sehr über Angebote von Shots freuen!

    It`s a Dingel Dängel Party and you know what it do!

  • Habe die Tage mal in die 200 gramm dose multifrucht von nem freund reingekuckt...Charge 1160....Wieder fuzrztrocken...

    Wenn in Deutschland eine Stunde vergeht , vergehen in Afrika 60 Minuten! Tuh was dagegen!

  • Habe bei Arabica mit in die Bestellung geschrieben das ich gerne den feuchten hätte, wenn er da ist.Nakhla ist auch nicht nass (außer die Mix Sorten), da ist keine überschüssige Molasse nicht das ihr denkt er ist trocken und er ist es nicht.

  • Also wenn er jetzt feucht sein soll, dann sollt man ja schon nen unterschied merken. Ich weiß nur das er die gleiche Konsistenz hat wie schon vor ein paar jahren...

    Würde gern die Verschiedenen Tabaksorten testen!


    Würde mich sehr über Angebote von Shots freuen!

    It`s a Dingel Dängel Party and you know what it do!

  • Mist....N Kumpel hat ihn jetzt schon angefeuchtet....aber was solls wenns zu viel feuchtigkeit ist , merkt man es ja auch^^

    Wenn in Deutschland eine Stunde vergeht , vergehen in Afrika 60 Minuten! Tuh was dagegen!

  • Ich hab ebenfalls Charge 1160. Pfurztrocken ist der definitiv nicht. Ich hab auch n Päckchen Sheherazade Zimt gekauft. Der war trocken.


    Charge 1160 ist durchaus feuchter als der normale, aber auch nicht grad übermäßig feucht. Im Amisetup ist er auf jeden Fall perfekt zu rauchen. Top Geschmack, top Rauch. Allerdings wage ich zu bezweifeln dass er genauso gut im normalen Setup rauchen wird. Dafür ist er glaub ich zu trocken.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Du kannst Dir zum einen sicher sein, dass die Nakhla Mix Sorten alle feucht sind. Bei relaxshop-kk.de sind laut telefonischer Auskunft die gängigen Sorten von der feuchteren Charge, ich habe Cola und Kirsch gekauft. Die waren beide in Ordnung, aber nachfeuchten muss man die noch. Haben einen sehr klebrigen Eindruck gemacht, scheint viel Honig oder andres zuckriges drin zu sein. Wenn Du für Deinen Shop sichergehen willst, dann ruf doch auch einfach da an, die können Dir dann sagen, welche Sorten sie in feucht haben.


    man muss nichts nachfeuchten, die rauchen und schmecken auch so top. Zum. wenns die neue produktion ist. Nakhla war nie super feucht sondern die molasse ist schön im tabak, aber alle wollen ja immer ueberschuessige molasse.

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.