Deutscher Fantasia

  • weiß jetzt nicht genau ob es hier schon geschrieben wurde, ist mir nur eben zufällig aufgefallen:


    der fantasia ist jetzt ca 3 euro teurer gelistet bei shisha-nil und kostet jetzt genau so viel wie starbuzz... echt schade...

    Support für den Cunt Destroyer

  • weiß jetzt nicht genau ob es hier schon geschrieben wurde, ist mir nur eben zufällig aufgefallen:


    der fantasia ist jetzt ca 3 euro teurer gelistet bei shisha-nil und kostet jetzt genau so viel wie starbuzz... echt schade...


    Und damit fällt er schonmal von meiner Bestellliste... Schade drum, aber abzocken lass ich mich nicht !

  • Ahja und man musste den Importeur jetzt weswegen wechseln? Dreht der mit dem Tabak noch ne Extrarunde und ist deswegen teurer? (übrigens nur 1 Euro teuer als auf Shisha-Net)

    Zitat

    Original von Kopfschuss
    Es ist kurz nach 24 Uhr, es ist warm, ich bin nicht betrunken und ich war grade kacken

  • shisha-net wird fantasia nichtmehr importieren ;) der grund ist einfach der, dass ein anderer händler eine weit aus größere menge an fantasia bestellt hat ;) der tabak soll wohl aufgrund der menge in ca. 2 wochen eintreffen ;)

    da hilft euch auch kein antiviren Programm mehr,
    weil ich des EHEC!

  • Die Preise werden sich schon einpendeln denke ich. Zu mindest wenn der fatasia tabak mal in mehr Stores vertreten ist.


    Aller Anfang ist eben schwer ;-)


    Aber Testen werd ich ihn trotzdem mal, genau wie den starbuzz.


    Ob heute oder in zwei wochen ... hab doch einfach geduld. Shisha rauchen ist n chilliges hobby, warum der stress ;-)

    Erfolgreich gehandelt mit: Blubber-Zugger, Eiswolf, StodaG, Ragnar, eschy, Marcus_M_1985, gerrald, Punk~Rock, Chrischi2k8, rabbitshaker, volare, Skeki

  • Es kommt mir so rüber als würden schon die ausl. marken auf den deutschen markt pressen, weil sie ja anscheinen importeure suchen oder seh ich das falsch?
    Ich dachte das shisha-net z.b. bei Starbuzz angefragt hat irgendwie, aber es geht von den Herstellern aus, die sagen wir wollen auf den deutschen Markt?
    Lieg ich da richtig in meiner annahme? :D

  • Smoking Shisha hat bei Facebook ebn auf die Frage wann denn der Fantasia auf lager sein wird geantwortet mit : " Hey,
    hab ihn noch nicht probiert. Ich denke aber er wird genau so gut. Die Lieferung kommt voraussichtlich diese oder nächste Woche bei uns an... "

    " He who makes a beast out of himself gets rid of the pain of beeing a man " - Samuel Johnson

  • Die Preise werden sich schon einpendeln denke ich. Zu mindest wenn der fatasia tabak mal in mehr Stores vertreten ist.


    Das glaube ich leider nicht. Tabakpreise zu ändern, ja sogar zu vergünstigen ist nicht gerade so einfach (oder ich liege falsch und es macht einfach nie jemand) und solange er eine Steuermarke drauf hat, muss er auch für den Preis verkauft werden.


    Er wird vermutlich in den ersten Shops ab Donnerstag verfügbar sein.

  • naja, ich dachte ja auch nicht an halbe preise.


    bin gespannt wie preise sich endgültig gestallten werden. klar kann man die steuermarke nicht umgehen, aber


    tabak wir auch nicht überall zum gleichen preis angeboten, obwohl alle gleich versteuert werden müssten(theoretisch).


    kenn mich mit dem versteuern nicht so genau aus, aber es richtet sich vermutlich nach menge und beschaffungswert.


    wenn jemand jetzt große mengen güstiger einkauft als jemand anders, könnte folglich auch die zollabgabe güstiger sein?! und somit der endpreis?!


    so viel denken am frühen morgen :P

    Erfolgreich gehandelt mit: Blubber-Zugger, Eiswolf, StodaG, Ragnar, eschy, Marcus_M_1985, gerrald, Punk~Rock, Chrischi2k8, rabbitshaker, volare, Skeki

  • tabak wir auch nicht überall zum gleichen preis angeboten, obwohl alle gleich versteuert werden müssten(theoretisch).


    Doch egtl schon, auf Tabak darf es auch keinen Rabatt geben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei Zigaretten zB gilt Preisbindung, bei Tabak meine ich auch!




    Edit: wiki hilft auch: http://de.wikipedia.org/wiki/T…%28Deutschland%29#Verbote


    Preisbindung – Wikipedia

  • hmm ok. Du hast mich überzeugt.


    auch wenn mir meine Variante besser gefallen hätte :P


    danke für die Links!

    Erfolgreich gehandelt mit: Blubber-Zugger, Eiswolf, StodaG, Ragnar, eschy, Marcus_M_1985, gerrald, Punk~Rock, Chrischi2k8, rabbitshaker, volare, Skeki

  • Irgendwelche neuen Infos am Start? Sollte doch diese Woche verfügbar sein? Oder weiter nach hinten verschoben .... wer ist jetz eigentlich der Hauptimpoteur? Hat jemand mehr Infos? ;)

  • Deutscher starbuzz ist einigen hier zu teuer. Importier mal 250g und verzollt ihn anständig, da kommt ihr weitaus billiger weg, wenn ihr ihn hier kauft, vorallem weils der gleiche ist.


    Ich freu mich drauf, man kann nie genug deutschen tabak haben.

    Also, ausgehend von dem Preis bei thehookah.com (22.50$/250Gramm) der umgerechnet dem aktuellen Kurs (23.06.2011 02:30) 15.65€ entspricht.
    Dazu kommen 12,50€ an EU Zoll. Dann kommen wir zur TABST, das sind 3,92€ (1/4 von 15,66€) für das Gewicht und 2,11€ Gewicht (der feste Prozentsatz). Das zusammengerechnet ergibt 34,18€ (mit Kilopreis), dass heißt dann nochmal 6,49€ Mwst. dazu.
    Heißt also: 34,18 oder 40,67€
    200 Gramm kosten hier 25€. Du bezahlst die 50Gramm mehr mit 9-16€ (Versandkosten und deren Versteuerung - EU - exklusive)

    3 Mal editiert, zuletzt von were2 ()

  • Also, ausgehend von dem Preis bei thehookah.com (22.50$/250Gramm) der umgerechnet dem aktuellen Kurs (23.06.2011 02:30) 15.65€entspricht.
    Dazu kommen 12,50€ an EU Zoll, wenn nur bei jedem vollen Kilogramm berechnet wird müssen wir nichts dazu bezahlen, wenn nicht dann 3,92€ für das Gewicht (weiß ich grade nicht) und 2,11€ Gewicht. Das zusammengerechnet ergibt 30,26€ oder 34,18€, dass heißt dann nochmal 5,75€ oder 6,49€ dazu.
    Heißt also: 34,18 oder 40,67€
    200 Gramm kosten hier 25€. Du bezahlst die 50Gramm mehr mit 9-16€ mehr

    Deine Rechnung geht mal überhaupt nicht auf...

  • Deine Rechnung geht mal überhaupt nicht auf...

    Dann erkläre mir, was ich falsch gemacht haben. Wenn du dich wundert wegen dem Gewicht. Das eine ist der feste Prozentsatz, das andere der feste Preis pro Kilo.
    PS: Grade nochmal mit der Zollrechner.xml überprüft, 40€ kommt hin.

    Einmal editiert, zuletzt von were2 ()

  • Also mir wurde Anfang der Woche von einem Händler gesteckt das das Thema "Fantasia" zeitlich immer noch nicht feststeht.


    Begründung war, weil sich die Händler nicht über den Preis einig werden und nicht wirklich entgegen kommen. Der eine will den Preis der andere den. Der Tabak könnte schon längst in den Shops stehen, so wie es ursprünglich auch angekündigt war.......... :S


    Wenn mein US Paket noch vor Dt Fantasia ankommt, sag ich mir persönlich dass ich alles richtig gemacht habe :) Irgendwann hat man schlicht weg auch kein Bock mehr zu warten :thumbdown:

  • Gibts hier was neues ?
    War 1 1/2 Wochen im Urlaub.
    Vor meiner Abreise war der Fantasia in einigen Shops grade verfügbar.


    Hat schon jemand bestellt bzw. getestet ?

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Gibts hier was neues ?
    War 1 1/2 Wochen im Urlaub.
    Vor meiner Abreise war der Fantasia in einigen Shops grade verfügbar.


    Hat schon jemand bestellt bzw. getestet ?


    ist original der ausländische, außer dass 250g statt 200g drin sind.
    lohnt sich auf jeden fall :)

  • Die 50g mehr ist sicherlich nur Molasse :D


    Kann ich aber bestätigen der "Deutsche" Fantasia ist identisch zu dem aus Usa.
    Das mit der mehr Molasse hab ich nur gedacht weil ich vor kurzem mal Purple Haze aus Usa hatte und nun den deutschen hier habe und mir der deutsche noch feuchter vorkommt als der aus den Usa damals.