Neue + erste eigene Shisha

  • Hallo,


    ich weiß es gibt einen "angepinnten" Beitrag zum Thema Kopfschmerzen/Übelkeit, allerdings finde ich mich bzw mein Problem darin nicht wieder.


    Ich hab eine neue Shisha, eine MYA Saturn 4er dazu ein Egeglas Schlauch. Bei mir zuhause habe ich mit ihr erst zwei mal geraucht und habe danach immer Kopfschmerzen bekommen.
    Bei einem Freund hatte ich sie mit und dort haben wir 2 Köpfe geraucht (selbes Setup, selber Tabak). Bei ihm kriege ich keine Kopfschmerzen.
    Als kleine Randinfo: er hat selbst eine shisha, ich habe schon hunderte mal bei ihm oder woanders geshishat, ohne probleme. Auch Zigaretten rauche ich ohne Probleme.


    Das einzige das anders ist, dass ich bei ihm die Kohlen auf seinem Elektrogrill anzünde und bei mir auf meinem. Bei meinem Elektrogrill fangen die Stäbe nicht an zu glühen und die Kohlen brauchen ewig bis sie einigermaßen weiß sind und selbst dann sind sie eigtl noch nicht durchgeglüht. Bei ihm fangen die Kohlen da schon Feuer.


    Ist es also möglich, dass die noch nicht durchgeglühten Kohlen dafür sorgen, dass ich probleme beim Shisha rauchen bekomme ? Ich habe leider nichts diesbezüglich via Google etc. gefunden.
    Ich kann es mir nur so erklären, da ich bis auf den Grill nichts anders mache.


    Ich habe mir auch einen Gasbrenner/Campingkocher gekauft, mit dem die Cocobricos aber auch EWIG brauchen bis sie an sind, selbst wenn ich sie in die Flamme lege. Bamboochas gehen recht schnell an.


    Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.


    Danke :)

  • Denke kaum, dass es an den Kohlen liegt.
    Aber deine Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben.


    Zu wenig Frischluft beim rauchen.
    Tabak zu stark für dich.
    etc. pp.

  • Na, wenn das so ist.
    Soll er halt die Kohlen richtig durchballern, dann hat er auch keine Kopfschmerzen mehr.

  • Also bei mir ist es auch öfters so wenn ich ALLEINE rauche...
    Ich denke daher kommen deine Kopfschmerzen weil bei Freunden unterhält man sich und zieht nicht so , wie wnen man alleine ist.
    Ich z.B. lege den Schlauch dann kaum weg und dann kommt schließlich wenig Sauerstoff und das andere zeugs durch ;);)
    Bei Freunden bzw in Gesellschaft labert man und da passiert sowas nicht wenn amns auch da nciht übertreibt

    Wenn in Deutschland eine Stunde vergeht , vergehen in Afrika 60 Minuten! Tuh was dagegen!

  • Nicht so wien Staubsauger dran ziehen und Kohlen komplett durchziehen lassen, hatte schon oft ähnliche Probleme wie du, ganz am Anfang bsp als ich noch dumm war und Freunde die meinten Ahnung zu haben BHM aufn kopf machen zu lassen, davon hab ich immer kopfschmerzen bekommen oder einfach auch von manchen Tabaken, so hab ich gemerkt dass mir bsp elements nicht so bekommt.