ich stell mich auf den Kopp Tabak verbrennt trotzdem

  • Moinsen,


    Habe ne Nibo von Hardvore mit entsprechendem riesen-Kopf, und hab schon alles ausprobiert was hier im Forum zu finden ist, also Abstände, Teelichtmethode, Distanzringe usw. aber der Tabak kokelt trotzdem an, zumindest vermute ich dahinter den Grund für den besch***** Geschmack. Heute hab ich mir ein 5 Zentimeter Abstand gebaut und 4 Lagen Alu mit kaum mehr als 3 Löchern gemacht und es schmeckte endlich ein wenig fruchtig bzw. nach dem Anis-Zeug von dem Nakhla D-Apfel, bis es nach 10 Minuten wieder angebrannt ist. Ich rauch mit 3Kings 40mm, ist aber nicht normal oder???

  • o_O


    Also das ist glaub ich net verbrannt ....


    Sry aber ich rauch mit dem Töpfchen Fakher (der jawohl hitzeempfindlicher ist als nakhla..), mit sehr viel heißere Chochoas, 2x alu und sonst nix.


    Nur wenig Tabak rein.


    Funktioniert perfekt.

    Zitat


    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.

  • Hast Du immer den Windschutz drauf? Wenn ja, dann tu ihn auch mal runter.


    Ziehst Du oft hintereinander? Wenn ja, dann mache einfach mal langsam.



    Gut, ich rauche schon etwas länger, aber ich merke meist, wenn es dem Tabak zu heiss wird, dann muss man eben langsamer machen oder vielleicht Windschutz bzw. ein Stückchen Kohle runtermachen oder bei den Zündis die Kohle mal ein gutes Stück zum Rand schieben.



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich vom Hinsehen her nicht sagen kann, ob der Tabak einfach nur alle geraucht oder verbrannt ist, wenn mal jemand irgendwie Bilder hätte oder (ich hab auch gesucht) mal Links zeigen könnte...
    Es ist halt so, dass der Rauch gut ist der Tabak reicht lange und "flasht" auch ziemlich nur der geschmack ist einfach nur komisch und nicht im Geringsten fruchtig sondern eher verbrannt

  • Verbrauchter Tabak ist schwarz und knusprig.


    Angebrannt kann es auch schmecken, wenn Du die Selbstzünder nicht wirklich gut durchglühen lässt.


    Bzw. muss man die auch mal wenden, da sie (zumindestens bei mir) auch gern mal an der Unterseite ausgehen und somit einen Kohlegeschmack entwickeln.



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • mal kurzer offtopic.......
    @ extremo: findest du dein hintergrundbild nicht ein bisschen fehl am platze? soll nicht böse gemeint sein, aber hier sprechen alle vom schlechten "drogenimage" der shisha und dann sowas!!! für außenstehende, die keine ahnung von shisha haben (falls sie mal auf diese seite stürzen sollten), ist das bild eigentlich recht eindeutig und somit kommt unsere geliebte wasserpfeife schnell in verruf!

    xLIVExLOVExBURNxDIEX

  • Ich finde das bild auch sehr unpassend, extremo.
    aber gut, btt:
    ich stimme extremo zu, warscheinlich hast du ganz normalen versteuerten nakhla tabak in nem Laden gekauft, mit dem warnschild "Rauchen is tödlich" o.ä. Dieser ist wirklich furztrocken (hatte ihn zwar nur einmal....) Da gehört dann noch etwas Magic Honey Mix(http://www.sheesha24.de) oder Glycerin(deine apotheke um die ecke) drauf.
    Wenn das nix hilft, weiß ich es auch nicht...

  • Zitat

    Original von Nekstaa



    einfach lächerlich ! gegen irgendwelche ärsche als avatar habt ihr nix ( ich ganz bestimmt auch nicht ) aber bei sowas , " ooohhhh neeeiin , ein HANFBLATT !!!! ". und immer dieses rummgejammere wegen dem ach so schlimmen drogenimage von shisha, kann euch doch total egal sein, was andere leute in ihrer shisha rauchen und was andere leute vom shisha rauchen denken. versteh echt nich warum ihr euch so drüber aufregt, ist doch wirklich schei**egal. als ob so ein winzig kleines bildchen von nem hanfblatt auch nur annähernd einfluss auf das image von shisha rauchen hätte, da wiegen andere faktoren tausend mal mehr. einfach ma locker bleiben 8)


    Der Fachmann spricht :roll:


    Btw: finde das Bild auch "unpassend"

    [quote:46a30efbe9="dooz"]aber mal was anderes, alle reden davon das die scfhädlcih ist. aber in früchten sind doch vitamine oder?! [/quote]


    Forumfreunde: Shishael*79 - Grüß Dich ! ;D

  • Zitat

    Original von Nekstaa



    einfach lächerlich ! gegen irgendwelche ärsche als avatar habt ihr nix ( ich ganz bestimmt auch nicht ) aber bei sowas , " ooohhhh neeeiin , ein HANFBLATT !!!! ". und immer dieses rummgejammere wegen dem ach so schlimmen drogenimage von shisha, kann euch doch total egal sein, was andere leute in ihrer shisha rauchen und was andere leute vom shisha rauchen denken. versteh echt nich warum ihr euch so drüber aufregt, ist doch wirklich schei**egal. als ob so ein winzig kleines bildchen von nem hanfblatt auch nur annähernd einfluss auf das image von shisha rauchen hätte, da wiegen andere faktoren tausend mal mehr. einfach ma locker bleiben 8)



    :roll:


    Du willst nicht lesen oder?


    Wenn wir irgendwelche gesäße als Avatare haben verstärkt das nicht das Drogenimage der Wasserpfeife, bei Hanfblättern jedoch schon, und das Bild find ich auch unpassend.
    Und das kann uns nicht egal sein, weil wir dann SEHR schnell in verruf kommen bzw. es schon sind!



    Zum Thema, das hatte ich auch mal, du musst gucken das sie durchgeglüht ist wenn du sie drauflegst (Also das es nicht mehr so funkt wie beim anmachen(Der Satz is gut, "Funkt wie beim anmachen. :wink:))

  • Wo wurde hier denn jemand beleidigt, diskriminiert oder unhöflich angeranzt ?

    [quote:46a30efbe9="dooz"]aber mal was anderes, alle reden davon das die scfhädlcih ist. aber in früchten sind doch vitamine oder?! [/quote]


    Forumfreunde: Shishael*79 - Grüß Dich ! ;D

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr euren Tabak immer zum verbrennen bringt..


    Ich hab eher Probleme, dass der Kopf heiß genug wird (bei 3 Lagen Alu) und ca 0.3 - 0,5cm Abstand vom Tabak bis zur Alu.



    Naja, aber kleiner Trick:
    1. mach mehr Löcher und
    2. mach Löcher dahin, wo keine Kohle drüber liegt.. dann ziehst du kühlere Luft mit und er wird dir gerantiert nicht verbrennen
    (so mach ich das immer, aber weniger damits nicht verbrennt. Sondern damit des Glycerin genug Sauerstoff kriegt *g*)

  • mit dir braucht man sich auch nicht auf eine diskussion einzulassen, denn deine einstellung ist einfach stumpfsinnig. es geht hier nicht um den einzelnen, sondern um alle die shisha rauchen und so zum großteil zum drogenjunkie abgestempelt werden, weil viele leute einfach keinen plan haben! durch sowas wird dies ganz einfach noch zusätzlich verstärkt...............aus basta ende schluss..........

    xLIVExLOVExBURNxDIEX