Neue Shisha seit langem wieder

  • Hallo,


    ich wollte mich mal wieder nach einer neuen Shisha umschauen nachdem meine PN580 Kaputtgegangen ist und ich lange nicht mehr im Shisha-Forum aktiv war und seit längerer Zeit kein Shisha mehr geraucht habe. Nun Wolt ich fragen welche Shishen ihr mir für bis zu 60euro empfehlen könnt. Schlauch, Töpfe und weiters hab ich alles noch. Und ob sich irgendwas getan hat in Richtung Kohle ob es was besseres gibt wie Bambocha oder Chochoas.


    mfg Matze :)

    ... :blubber:

  • Ja für 60 euro steht dir viel zur verfügung wenn du wieder was in der größe oder größer wie die PN 580 willst
    rate ich zur ca 60 euro teuren Pn630 von Kaya oder wieder eine billigere und kleiner wie die PN 630
    oder du steigst um auf Mya da gibts die Cosmos für ca 50 euro is in meinen Augen genauso wie die PN 630 oder 580
    hat aber ein anderes Design wie die PN reihe was nach einer zeit durchgelutscht ist ---


    ja zu kohlen hat man im moment die King nargile kohlen die zu vergleichen sind mit cochas sind aber auch halb so groß
    aber erfüllen ihren zweck oder die coco java die auch nicht unbedingt schlecht sind


    ich hoffe ich konnte dir helfen


    mfg hitstriker

    Einmal editiert, zuletzt von Hitstriker ()

  • Also bis 60 Euro gibt es eine Menge an Pfeiffen die man die empfehlen kann.
    Man kann schon bei den kleinen Varianten wie der Kaya PN 330 oder der Q7 anfangen. Diese Pfeiffen sind alles andere als schlecht und mit dem richtigen Equipment kannst du hier auch in Sachen Durchzug einiges erreichen.
    die King Hookah-Espresso, welche hier im Forum leider viel zu selten genannt wird, ist auch sehr zu empfehlen. Sie hat ein Acrylglas, steht sehr fest und hat auch einen guten Durchzug und sie liegt noch voll in deinem Budget.
    Gräßere Pfeiffen wie die PN580 oder PN630 kannst du mittlerweile auch für <60€ erwerben und lohnen sich, wenn man auf größere Dinger steht.
    Die Mya Cosmos ist auch eine Acrylglasvariante, die mit ~50€ noch in der gleichen Preisregion liegt. Allerdings solltest du hier wissen, dass du einen Kopfadapter benötigst, da standardmäßig nur die Einsteckköpfe passen !


    wie du siehst, gibt es eine Menge an Pfeiffen, die man kaufen kann ohne schlechtes gewissen haben zu müssen. Such dir einfach mal eine aus, die dir vom Design gefällt und die dein Budget zulässt, und schau dich mal im Review-Bereich um. Da gibt es bestimmt mehr Informationen dazu !


    zu Kohle kann man eigentlich recht wenig sagen. King Nargile hat auch Kohle rausgebracht, die sehr zu empfehlen ist.