Lala Cafe Shisha - Miltenberg

  • Anschrift:
    Lala Cafe Shisha
    Mainzer Str. 32
    63897 Miltenberg


    Öffnungszeiten:
    Mo - Do 14:00 Uhr - 01:00 Uhr
    Fr & Sa 14:00 Uhr - 03:00 Uhr
    So 14:00 Uhr - 01:00 Uhr


    Preise:
    Shisha normal 6€
    Shisha mit Milch / Saft 7€


    Tabak:
    Hersteller noch unbekannt, werde das hier updaten
    Neben den üblichen Sorten (u.a. Fruchtmix, Melone, Erdbeere, Mango, Guave, Kirsche, Cappuchino ) bietet das Cafe auch eigene Kreationen an, unter deren Namen ich mir nichts vorstellen konnte.
    Habe bisher nur die selbst gemixten Sorten probiert - jedenfalls sehr lecker.


    Kohle:
    Geraucht wird mit einem kleinen, zerteilten Naturkohle-Brico und einem in "herkömmlicher" Größe. Die Bedienung legt selbstständig 1x Kohle nach.


    Shishas:
    Die Shishas scheinen no-name zu sein. Sehen ausländisch aus. Jedenfalls hübsch anzuschauen, gut im Durchzug.
    Bei den Schläuchen handelt es sich zum einen um no-name Schläuche, zum anderen um etwas wie Nammor (sehen zumindest identisch aus, hatte noch keinen in der Hand).
    Rauch und Geschmack waren bisher immer einwandfrei, auch nach gut 1 1/2 Stunden mit dem 2ten Satz Kohlen noch keinerlei Kratzen. Viel länger als 1 1/2 Std. lässt sich nicht rauchen.


    Lokal:
    Ich schätze die verfügbaren Sitzplätze auf 40-60. Die Sitzplätze teilen sich zwischen "klassischen" Stuhl-Tisch-Kombinationen und Tisch-Sitzbänke-Kombinationen auf. Die Sitzbänke sind echt weich und bequem, mit reichlich Platz. Neben dem Innenraum besteht die Möglichkeit im Freien zu sitzen, da das aber direkt an der Hauptstraße ist (vielleicht 10 Meter Luftlinie) saßen wir noch nie draußen.
    Das Lokal selbst ich mit allem möglichen arabisch anmutenden dekoriert. Die Decke ist mit Tüchern verhängt, an den Wänden hängen ebenfalls viele Deko-Gegenstände.
    Alles in Allem ein stimmiges Bild. Finde die gesamte Einrichtung sehr angenehm. (Bilder reiche ich bei Gelegenheit nach)


    Personal:
    Das Personal ist sehr freundlich. Lange warten mussten wir bisher noch nie. Auch hier nichts negatives zu berichten.


    Sonstiges:
    An Musik laufen "arabische Klänge", manchmal auch das Radio und dementsprechend aktuelles Pop-Zeug.
    Die Getränke Auswahl umfasst Tee, Kaffee, Cocktails, Bier und diverse Soft-Drinks.
    An fester Nahrung konnte ich bisher nur Nachos ausmachen, werde das aber nochmal updaten.
    Faust Bier stammt aus Miltenberg. Trotzdem gibt es dieses Bier leider nicht in der Bar. Für mich als Faust-Fan ein kleiner negativer Punkt :)
    Das Cafe war an den 3 Abenden an denen wir dort waren (jeweils Samstags nach 21 Uhr) niemals überfüllt. Die Sitzbänke waren stets gefüllt, an den Tischen saßen verstreut einige Leute. Für mich, da ich was gegen große lärmende Menschenansammlungen habe, sehr angenehm.
    Im Cafe ist außerdem ein kleiner Shisha-Shop integriert (u.a. Havana Produkte, die Shishas die zum Verkauf stehen kenne ich allerdings nicht)


    Fazit:
    Eine gute Bar. Dafür lohnt sich auch unsre etwas längere "Anreiße" von 30 KM. Ist jedenfalls derzeit was Shisha-Cafe betrifft unser Lieblings Cafe.
    In Noten gesprochen würde ich eine 2+ vergeben.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!