Welche Aromamolasse erzeugt den besten Rauch?

  • Hallo zusammen,


    da ich ein Fanatiker von dichten Wolken bin nun die Frage an euch, welche Molasse mit Aroma die besten Rauchergebnisse erzielt,
    Glyzerin pur mag is persönlich nicht, das es mir etwas den Geschmack verhagelt.



    Gruß
    Bubble

  • Naja...es kommt ja nicht nur auf die Molasse drauf an. Auch der Tabak muss stimmen.
    Aber im Groben kann ich dir Elements und Bisan ans Herz lege. Damit hatte ich bis jetzt immer gute Ergebnisse in Punkto Rauch erzielen können. SK / Zain soll ebenfalls recht gut sein. Mola-Mix ist mehr für den Geschmack als für den Rauch, da brauchst du noch Glycerin dazu.


    Aber mit Bisan und Elements bist du auf der richtigen Seite :)

  • Elements hatte ich mal versucht, war aber nicht wirklich zufrieden. Bisan mus ich mal testen...
    Ich habe mal in einen Al Sultan Tabak die AF Molasse geschüttet, war recht gut, aber geschmacklich ist
    Al Sultan eben eher schwach... Im Grunde bräuchte ich einen geschmacklich recht intensiven Tabak
    mit AF Molasse...

  • AF MOlasse ist ja eigentlich Gylcerin (geschmacksneutral). Die Molasse sollte ja schon zum Tabak passen, z.B. kannst du ja irgend einen Beeren-Tabak mit Vanille-Molasse mischen.
    Wenns dir aber nur um den Rauch geht, dann greif zu Gylcerin. Bisan hat aber einen sehr hohen Glycerinanteil und dafür einen geringeren Honig-Anteil, sprich die Rauchentwicklung ist besser als bei anderen Molassen.
    Teste einfach und lass dich Überraschen :)

  • Bzgl. des Rauchs sehe ich auch Glycerin als wirksamsten Stoff an, wenns aber um die Balance zwischen Geschmack und ordentlicher Rauchbildung geht habe ich mit der Elements Molasse super Erfahrungen gemacht. Ist natürlich Tabakabhängig, aber mit Elements habe ich bisher ganz gute Ergebnisse erzielt. Bisan steht bei mir noch aus.

  • also cih kann dir auch nur zu bisan & elements raten....bisan hat natürlich noch eine größere auswahl als elements zur zeit!! aber du kannst eig. beruhigt zu beidem greifen je nach deinem persönlichen geschmack ;)
    bei SK ist mir der geschmack leider vie viel zu schnell flöten gegangen (ausnahme: lemon mint) :(

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster