Shisha + Schlauch + Optimalen Kopf für ca 90€

  • hey leute...ich habe mich die letzten Tage viel durchs internet gelesen und benötige nun eure fachkompetente Beratung :).


    Ich möchte mir eine Shisha zulegen. Ich besaß bis jetzt noch keine und rauche wenn dann nur oft unbequem in shishabars.


    Nun soll eine eigene her und dann natürlich nicht nur so ein kleines billigding für 20€ die sich jeder idiot kauft und behauptet er hätte ahnung ;).


    Ich würde zu zweit rauchen somit reicht eine einschlauch-shisha. Ich war auch schon in einem shisha laden in meiner nähe und der hat mir die http://www.shisha-dreams.de/Sh…ue-Wave-ca-66cm::680.html empfohlen, nur laß ich das eine shisha mit einer bauchigen Bowl besser sein soll, wodurch ich dann eher zu einer http://www.shisha-dreams.de/Sh…630-Cross-Fader::329.html tendieren würde.


    Nur kenn ich mich nunmal mit shishas nicht aus und benötige hierzu nun eure Erfahrungen.


    Die Schläuche die mitgeliefert werden sollen ja auch mist sein so wie ich das mitbekommen habe somit wäre ein guter schlauch passend zur shisha praktisch. Schön wäre eine Shisha in blau und einen schlauch in blau.


    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Wichtig wäre noch zu sagen das es schön wäre einen onlineshop empfohlen zu bekommen der schnell liefert und man via paypal bezahlen kann. ich bräuchte die shisha schon zu nächsten wochenende.


    Ich danke euch schonmal fürs lesen und freue mich über eure antworten

  • Bei ner PN 630 kannste beherzt zugreifen, wobei aber die shisha schon 70€ kostet und wenn du noch einen guten Schlauch und evtl. Kopf dazubestellst könnte es eng mit deinem Buged werden. Vor allem da du noch Tabak, Kohle (SZ oder Naturkohle), wenn du mit Naturkohle rauchst noch einen Gasbrenner o. El. Kohleanzünder brauchst.
    Aber wenn dein Buged etwas dehnbar ist würde ich dir folgendes vorschlagen:
    Schlauch
    Shisha
    Einen Funnel für lange Sesions: Kopf
    oder einen Vortex für kürzere: Kopf

  • vielen dank für die schnellen antworten. also kann ich mir die pn630?


    Bei den Schläuchen bin ich mir noch nicht sicher. die von egeglas sind ja die teuersten von den empfohlenen nur sind die denn sehr viel besser als von nammor oder der Nargilem NXL-Blue?

  • die haben halt kein billiges kunstleder sondern silikon aber allgemein kommts drauf an ob der dir zusagt mir gefallen die zb. gar nicht weil ich mehr für das orientalische flavour bin.

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu

  • Ok sehr schön. Dann werde ich den Nargilem NXL-Blue nehmen.


    Benötige ich noch irgendwas, das wichtig wäre abgesehen von Kohle und Tabak?


    Und nochmal zu den Köpfen......die beiden angegebenen von ChiLLoutAre wären gut geeignet? Einen für lange und einen für kurze Sesions.

  • Jep sind beides sehr zu empfehlende Köpfe. Hab den Saphire Phunnel und den Kaya Vortex auch hier stehen und ich rauch mit beiden sehr gerne. Kannst die bedenkenlos mitbestellen und wirst es nicht bereuen.

  • ich bin nun bei meiner Bestellung angekommen und nun ist noch die Frage zu welchen Tabak ihr mir raten würdet....hab gehört der Tabak von Alwaha soll sehr gut sein. Ich möchte halt lieber einzelne Sorten kaufen die ich mir nach belieben selber mischen kann

  • Die beiden Köpfe sind gut...es gibt halt noch etliche Alternativen, aber mit den beiden bist du schon gut beraten!


    Al Waha ist ganz okay, manche Sorten sind Mist und manche Sorten sind gut, wie bei jedem anderen Hersteller auch eben.


    Vergiss auf keinen Fall Molasse/Glycerin, damit du den deutschen Tabak anfeuchten kannst. ;)

    "It wont be long, we'll meet again, your memory is never passing.
    It wont be long, we'll meet again, my love for you is ever lasting!"

  • bevor du al waha kaufst würde ich mir eher havana kaufen. ist echt ein super, solider, robuster tabak. am besten die dazugehörige havana molasse bestellen (funzt mMn besser als mit glycerin). oder bisan, arabica.
    zu den schläuchen muss man aber sagen, dass nach dem was man so hört und liest, der egeglas einen besseren durchzug hat.
    ich will nicht lüge, hab den nicht und hab noch nie damit geraucht.

  • Oh je die Tabak Frage. Naja das ist eine Geschmacksfrage und kann nicht ultimativ beantwortet werden, da jeder einen anderen Geschmack hat. Ich kann dir nur sagen, was ich mag und was nicht. Das muss aber nicht dein Geschmack sein. Wenn du 3 Leute nach dem besten Tabak fragst, bekommst du mindestens 4 Antworten.


    Al Waha und Naklah sind nicht mein Fall. Bei Naklah schmeckt mir zwar der ein oder andere ( Kirsch und Melone ) aber da schreckt mich einfach die Quatlität ab. Al Waha schmeckt mir überhaupt nicht, noch keinen guten erwischt.
    Bisan schmeckt mir im Moment am besten, da hab noch keinen schlechten gehabt ( Black Orange, Vanille, Ocean Mist ). Ich mach die aber meistens mit Elements Rohtabak + Bisan Molasse an ( Space79 Methode ), weils günstiger ist. Die Elements Flavours dagegen sind teilweise gut , teilweise schlecht ( + Waldmeister, Caipirinha, - Pina Colada, Fresch Mint, Raspery Experience )


    Schau sich mal im Brever um, da kann man zumindest mal eine Vorauswahl treffen.


    Zu deiner Bestellung: Vergiss nicht eine Reinigungsbürste für die Rauchsäule zu bestellen. Bei der Kohle ( wenn möglich ) Cocobriccos nehmen. Sind im Moment aber schwer zu bekommen. Ansonsten tun es auch Bamboocas. Ich hab beide daheim. Zum Anzünden benötigst du noch zumindest einen Campinggaskocher.

  • Das sind ja nochmal sehr schöne Informationen. Werde mich gleich Hinsetzen und meine Bestellung fertig machen....ich werde meine Bestellung nochmal Posten bevor ich sie abschicke.


    Vielen dank für eure Erfahrungen

  • so ich bestelle bis jetzt die PN 630 crass fader für 69,90€


    den saphire Funnel Bowl, deep black für 9,95€


    und den Kaya Vortex keramik kopf-schwarz für 3,50€


    nur beim schlauch bin ich mir immernoch nicht sicher. Hätte gern einen in der Optik wie auf dem bild von hoax :)


    was ich an tabak oder elements nehm hab ich nich aufgezählt...das ist ja wie schon geschrieben wurde eh geschmackssache.

  • ja die nammor sind besser sowohl vom durchzug als auch das sie auswashcbar sind und daher länger halten. ( und der5 standardschlauch sieht nit so gut aus wie so eienr wie du wolltest)


    wenn du ein super durchzug haben willst empfehle ich den egeglas schlauch, der is sehr gut sieht halt anders aus.