Welche Shisha bzw. welches Zubehör?

  • Hallo :) Ich würde mir jz gerne meine 4 Shisha kaufen, aber diesmal via Internet, also nicht wie immer in Shops.
    Wichtig ist das sie leicht zum Putzen ist, und massig viel Rauch raus kommt. Geschmack spielt natürlich auch eine Rolle.
    Entweder die:
    Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop
    Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop


    Falls ihr andere Ideen habt, bitte posten :)


    Dazu würde ich mir noch einen von diesen Tabakköpfen leisten:
    Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop
    Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop


    Bin auch für eine Schlauchberatung offen :D Was wichtig ist, dass man sie auswaschen kann, da ich ein kleiner Hygienefreak bin.


    Ein Danke schon mal jetzt :) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikle ()

  • Ist schon eine super Wahl, kannst ruhig dabei bleiben ;) Leicht zum Putzen, und schön Dicht 8)


    Zum Kopf kann ich dir nichts sagen, da ich eigentlich je nach Feuchtigkeit mit dem China Head, oder dem Vortex rauche.. Beide gut ;) Würde eher Wert auf einen guten Schlauch legen.


    Edit: Um mal in dem Shop zu bleiben, würde ich dir da einen Egeglas, oder einen Shisha King an's Herz legen, musst schauen welcher dir optisch taugt, und les dir dann mal ein paar Beiträge im Brevier dazu durch.. Sind eigentlich nahezu alle top :thumbup:

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Die 580er sind soweit ich weiß alles die selben, nur das Design macht den Unterschied, wie beim Schlauch auch, handle nach deinem Gusto.Die 480 ist kleiner, und von der Qualität etwas minderer, auch eine top Shisha, kannst auch ohne bedenken nehmen, wenn der Geldbeutel eher drückt. (Trotzdem ist die 580 natürlich hochwertiger ;))

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Okay, passt :D Dann danke ich dir mal für die Beratung :) Morgen sind die sachen aufn Weg zu mir :D Eine Frage hab ich trotzdem noch... Welchen Tabak von welcher Marke empfielst du?

  • DvP: Dass die Qualität minderwertiger bei anderer Größe ist, ist völliger Quatsch ;). Es ist lediglich die Größe die den Unterschied macht. Würde allerdings wenn du dir solch ein Setup holst auf jeden Fall nen Silikonschlauch dazu empfehlen.. Also Glasschlauch whatever weil du ja wie gesagt auf gute Reinigung stehst kann ich dir dann entweder nen Egeglas-Schlauch ans Herz legen oder wenns günstiger sein soll nen Kaya-Glasschlauch. Bei Egeglasschläuchen ist alles Handarbeit und du kannst noch viele Verzierungen, Verdrehungen, Marmorierungen, Verdickungen oder was auch immer daran verändern :). Tabak würde ich dir vom deutschen Markt den deutschen Starbuzz, Fruchtrauch, Bisan oder Elements empfehlen :).


    e: Der egeglas-Thread Hier kannste dir z.b. nen paar Sonderanfertigungen von anderen Usern anschauen

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Okay, danke. So ein Silikon Schlauch hat schon etwas :D
    Welchen Kopf würdet Ihr mir empfehlen?
    Wichtig wäre mir, dass schön viel Rauch kommt, der Geschmack gut ist, und man vlt nicht allzuviel Tabak verbraucht. Ich weiß hohe ansprüche :P
    Ich hätte mir einen Einlochkopf überlegt, würd aber nicht wissen welchen..

  • Wenn du allerdings echt nur alleine rauchst und wenig tabak verbrauchen willst, dann würde ich dir zu Hot Shot von Saphire raten, der ist allerdings bei längeren sessions/ sessions zu mehreren zu klein ,
    und kostet halt auch seine 12 € kleines review : http://www.youtube.com/watch?v=rp4dGP6qp6w


    zur frage, nein extra dichtung brauchst nicht, passt perfekt auf die mitgelieferte

  • wenn zu zweit dann würd ich auch eher zum funnel raten , kann man ja auch mit wenig tabak und nur 2 bamboochas rauchen ;)
    also mit dem Funnel kannst dich halt der situation besser anpassen, aber hot shot is perfekt für Smoker-Singles

  • Alter, das da noch niemand was sagt.
    Es liegt nicht an der Shisha, wieviel Rauch kommt, sondern am Tabak, wie du die Shisha aufbaust und an der Kohle.
    Die Shishas unterscheiden sich nur in Design, Qualität (Langlebigkeit, ...) und Durchzug und einigen Einzelheiten.


    Wenn du schon 3Stück hattest, geh ich mal davon aus, dass du nen guten Kopf bauen kannst, oder? Willst du Naturkohle oder Selbstzünder nehmen?



    Die Kaya Shishas sollen wohl recht gut sein, kann ich persönlich aber nichts zu sagen.
    Als Kopf würd ich nen einfachen Chinahead/Standardkopf nehmen, außer du willst mit mehr als 3-4 Leuten rauchen. Alleine Rauchen ist für mich persönlich eh nichts...
    Auswaschen kannst du eigentlich jede vernünftige Shisha, die aus rostfreien Material ist (Messing, Edelstahl, ...), nur nicht den mitgelieferten Schlauch (zumindestens bei den schon genannten chin. Industrieshishas) Also solltest du dir auch noch einen Schlauch dazukaufen.
    Ich würd nen Buzzer Fusion Hose, Nammor Hose, ... nehmen.