Suche Shisha: ca. 60 bis 70€, garantiert rostfrei

  • Hiho,


    nachdem ich nun zwei Fehlkäufe getätigt habe - die eine Shisha ist zum Rauchen kaum zu gebrauchen, die andere von innen total durchrostet - möchte ich mir den nächsten Shishakauf gut überlegen.


    Die neue Shisha kann bis zu um die 60 bis 70€ kosten, bei gleichbleibender Qualität gerne auch günstiger. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen ist es mir besonders wichtig zu erwähnen, dass es eine langlebige und rostfreie Shisha sein sollte. Eine Einschlauchshisha genügt mir. Außerdem sollten im Material bzw. der Legierung möglichst keine Allergene und Schwermetalle sein (z.B. Nickel).


    Bisher habe ich diese ins Auge gefasst:
    Kaya Syrian Style 2 Blue Wave (66cm) @ shisha-dreams.de
    Kaya PN 630 (63cm) @ shisha-dreams.de (hat aber Nickel in der Legierung)


    Gibt es in dieser Preisklasse sonst empfehlenswerte(re) Shishas?


    Gruß,
    Corthalion

    4 Mal editiert, zuletzt von Corthalion ()

  • Dann kann ich dir die MYA Orbiter empfehlen Garantiert Rostfrei und eine 1A Verarbeitung, gibt es mit passendem Koffer und mit 1 oder mehreren Schlauchanschlüssen.
    Ich bin Sehr zufrieden und wenn mal die Bowl kaputt gehen sollte gibt es eine große Auswahl an Ersatz.
    MFG Onelife

  • Wenn du moderne Shishas willst, sind wohl Mya und Kaya die besten, eigentlich sind alle Modelle rostfrei, nur den Schlauch müsstest du auswechseln.
    Traditionelle wären Alqariab, Ottoman, Khalil Mamoon und Elmas (sind aber zu teuer), wären auch alle rostfrei.

  • Danke für eure bisherigen Antworten.


    Bei der PN630 habe ich in der Beschreibung gelesen, dass in der Legierung auch Nickel enthalten ist. Nickel ist bekanntlicherweise ein Schwermetall und Allergen, ich würde es bevorzugen, wenn solcherlei Materialien nicht verarbeitet wären. Hab das jetzt auch mal in den Eingangspost geschrieben. Gibt es sonstige Shisha-Empfehlungen ohne solcherlei?

  • Woher hast du die Info denn, Normalerweise bestehen (gute) Shishas immer aus Messing/neuerdings auch Edestahl und eine Chromschicht(Legierung) drauf, wenns silber ist. Keine Ahnung ob da auch Nickel drin ist, aber ich denk mal die Chromschicht ist so wie bei den andern auch...

  • Woher hast du die Info denn, Normalerweise bestehen (gute) Shishas immer aus Messing/neuerdings auch Edestahl und eine Chromschicht(Legierung) drauf, wenns silber ist. Keine Ahnung ob da auch Nickel drin ist, aber ich denk mal die Chromschicht ist so wie bei den andern auch...


    Bei der verlinkten PN630 z.B. ist angegeben, dass die Legierung aus Chrom (soweit nichts neues) und Nickel besteht. Chrom ist soweit ich weiß gesundheitlich unbedenklich, Nickel schon weniger.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die habe ich schon vorgeschlagen ;)

    Ach wie süß und weil du es vorgeschlagen hast, ist natürlich jede weitere Meinung sinnlos?
    Ich als Thread-Ersteller wäre glücklich, wenn mir eine Pfeife nicht nur von einem sondern mehreren Leuten empfohlen wird... :schlag:

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:



  • Ich kann dir auch die Orbiter empfehlem :D
    Ne, im Ernst, ist ne gute Pfeife, hat ein Freund von mir.


    Zur PN630:
    Meines Wissens nach ist eine Chrom-Nickel-Legierung für einen gesunden Menschen ohne Nickel-Allergie kein großes Problem, Nickel ist schließlich in vielen Gegenständen als Legierung (Brillen, Kochtöpfe, ...).
    Es ist ja kein Nickel-Staub, den mal einatmet oder sowas.
    Ist auch ne super Pfeife denke ich (hab ne PN-580 Rauchsäule, also eine Nummer kleiner, die ist auf jeden Fall gut verarbeitet).

  • Mya Orbiter - World of Shisha <-- Mya Orbiter mit silbernen Rauchsäulen haben angeblich auch eine Chrom-Nickel-Beschichtung

    Verdammt, ich habe schon angefangen mich auf 'ne Orbiter III einzustellen. :D
    Auf anderen Seiten habe ich bisher nur von Chromlegierungen gelesen, da muss ich wohl noch ein bisschen nachforschen.

    Meines Wissens nach ist eine Chrom-Nickel-Legierung für einen gesunden Menschen ohne Nickel-Allergie kein großes Problem, Nickel ist schließlich in vielen Gegenständen als Legierung (Brillen, Kochtöpfe, ...).

    Chrom ist kein Problem, das stimmt. Nickel aber kann Allergien auslösen, vor allem mehr wenn man öfter in Berührung kommt. Deswegen sollten auch z.B. Knöpfe an den Jeans möglichst keinen direkten Kontakt zur Haut haben. Wenn ich alternative, gute Shishas ohne Nickel finde, werde ich die bevorzugen. Ansonsten wird es dann wohl doch eine PN oder Orbiter.

  • Salam,
    habe selber schon jede KAYA Shisha besessen, dabei meine beiden PN 580 und meine PN 480 aber von Anfang an gehabt (schon Jahre) - sind immernoch wie neu.


    Kann sie nur empfehlen, für den Preis unschlagbar!

    As-Salamu Alaykum