Anwendungsfreundlichster Tabak

  • Kann den Vorrednern mit al waha nur zustimmen.


    der is echt sicher zu verwenden und wenn er lange genug zieht (deutscher) schmeckt er auch ganz gut.


    Granatapfel und Minze sind meiner Meinung nach mit die besten von Waha.

    Suche ausl. Al Fakher Berry :blubber:

  • servus leute,


    meiner meinung & erfahrung nach definitiv der Social Smoke & der Fantasia Tabak :D
    die überzeugung kommt einfach daher, dass man mit einem echt easy setup & nicht anfeuchten des tabaks
    wirklich immer zu sehr guten ergebnissen kommt :D - einziges mango wäre die tatsache,
    dass es relativ schwer ist an den tabak dran zu kommen ansonsten einfach Daumen hoch für diese beiden tabake :thumbsup:

    da hilft euch auch kein antiviren Programm mehr,
    weil ich des EHEC!

  • sehr gut, jetz hat er ca jede tabakmarke die es gibt empfohlen bekommen^^


    Was aber zu erwarten war
    Da sich anwendungsfreundlich vom Anwender definiert und da jeder andere Vorlieben und Erfahrungen hat.



    Ich persönlich finde auch nicht, dass es DEN anwendungsfreundlichsten Tabak gibt und das Gerede mit Anfänger/Nichtanfängertabak persönlich übertrieben.
    Wenn jemand gleich das richtige Gespür hat kriegt er nen SB evtl. besser hin als jemand der schon 2 Jahre raucht. :thumbsup:


    Ich persönlich finde das wichtigste beim " Vorführen" ist einen Tabak auszuwählen der gut schmeckt bis perfekt schmeckt.

  • AF, glaube da hat ich noch keinen schlechten Kopf, Fehlproduktionen mal ausgenommen.

    + Deals with: theswan, MC_Shisha, Slyfox, HyPp3r, chillhead, sexy, JpM, Keltäää, Shadow_rob, Eiswolf, Daywalker 85, HappyNeon, kicki, Pathos, ickerns_finest, krushOr

  • Ich persönlich finde das wichtigste beim " Vorführen" ist einen Tabak auszuwählen der gut schmeckt bis perfekt schmeckt.


    Da stimme ich dir zu, aber wenn er schon sagt, dass er Setupprobleme hat, dann sollte man vielleicht schon drauf achten, dass es kein Tabak ist der direkt ankokelt. Was hilft ihm dann ein Doobacco o.ä.?
    Ich würde zudem nicht zu ausgefallene Flavours nehmen, sondern nen guten, authentischen Fruchttabak (Kirsche, Traube, Melone, ...).


    Zu AF: etwas hitzeempfindlicher, solltest du vorher mal ausprobieren ob's klappt mit dem Setup
    - AF Traube ist super im Geschmack, der Traube&Minze schmeckt auch gut.
    - AF Wassermelone kommt auch immer ganz gut an bei sonst-nicht-Shisha-Rauchern, ist nur etwas künstlich, aber intensiv.


    - Nakhla kann auch schon in Ordnung sein, so ist's nicht (Honigmelone fand ich immer gut früher), der ausländische, wenn du drankommst ist ganz gut und gut zu handhaben

  • Wie hier jede ne andere Tabakmarke postet...
    Gabs hier nicht mal nen Thread in dem AF gerne mal als "Pussy-Tabak" bezeichnet worden ist wegen seiner manchmal nicht ganz einfachen Handhabung? HH wird immer als extrem empfindlicher Tabak dargestellt. Imo zu Recht. Ich hatte ihn als Anfänger. Das erste mal rauchen mit Bricos, Funnel und ausländischem Tabak. Fantasia und SB habe ich nicht zum rauchen bekommen, da ich schlicht und einfach zu wenig Hitze gab. Also hab ich mal HH in Kopf, und diesmal weniger Luftlöcher bei der Atomlochung. Wie ich heute weiss ist mir der Tabak ruckzuck verbrannt und schmeckte nach einer Art "Popcorn". Als Laie hab ich mich erst einmal gefreut über den vielen Rauch, beim Geschmack hab ich mir eben gedacht 'naja nicht ganz Magarita, vllt hab ich auch nen falschen Shot bekommen'^^ Heute weiss ich, dass mir der Tabak einfach viel zu schnell angebrannt ist, damals eben nicht.
    Die ganzen deutschen Sorten sind denke ich alle relativ gleich in der Handhabung, rauche sie alle mit gleichem Setup und gleich guten Ergebnissen.
    Bei den ausländischen ists schon etwas anders. Da muss man differenzieren.
    Der einzige Tabak den ich wirklich für einen einfach zu handhabenden Tabak halte ist Elements bzw jetzt mit neuem Namen "Jeffs 7". Auf den kann man noch so viel Hitze knallen, der verbrennt aber einfach sehr langsam. Also wenn der mal anbrennt dann wurde schon ordentlich Hitze gegeben. Zudem kann man ihn leicht noch retten wenn er wirklich mal angebrannt ist. Einfach schnell ne Kohle weg und der Geschmack kommt wieder. Außerdem ist er noch ziemlich preiswert und raucht auch ganz akzeptabel mit zu wenig Hitze, so dass man sich gut rantasten kann an die optimale Hitze.

  • Auf jeeeedem Fall Fruchtrauch!


    + hält massiv viel Hitze aus, der ist mir bis jetzt eigentlich noch nie wirklich angebrannt und kratzen tut er auch überhauptnicht
    + schmeckt er richtig geil :P Meine Empfehlung: Blaubeere und Lemon..
    + muss nicht angefeuchtet werden, insofern also deutlicher Vorteil gegenüber anderem "deutschen" Tabak
    + kommt in luftdichter (Gummiring), schicker Metalldose


    - sehr klebrig da sehr feucht

    404

  • Ich habe bei "Vorführungen" auch immer am besten mit Minztabaken gepunktet!
    Es gab nur wenige Menschen die sich dafür nicht begeistern konnten, weil sie diesen "Menthol-Flavor" nicht ausstehen können...
    Von der Marke her wars mal AF und mal Serbetli, Unterschied hat hier niemand gemerkt...


    Mittlererweile hab ich meine Kollegen aber auch an exotischere Dinge von Starbuzz und Fantasia gewöhnt, das kommt dann so nach und nach sicherlich auch bei dir! :thumbup:

  • Es gab nur wenige Menschen die sich dafür nicht begeistern konnten, weil sie diesen "Menthol-Flavor" nicht ausstehen können...
    Von der Marke her wars mal AF und mal Serbetli, Unterschied hat hier niemand gemerkt..

    vor allem der serbetli ist doch nur was für wirkliche minzfans... kenn da nur wenige, die den nur ansatzweise so genießen können, wie ich es tu :D


    ich pack bei wenig- bzw neurauchern meist den guten al fakher aus... im idealfall gaf bg... kann nix schiefgehen :)

  • Starbuzz, besonders Blue Mist! Man muss nur mit der Hitze richtig umgehen können, sonst kann man machen was man will, der raucht und schmeckt immer! 8)

    - Die US-Amerikaner sind das einzige Volk, welches den Sprung von der
    iiBarbarei zurDekadenz ohne den Umweg über die Kultur gemacht hat...
    - Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    iiAllerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern
    iioder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Finde das Elements extrem Anwendungsfreundlicher Tabak ist. Kannst du ordentlich Hitze geben. Vor allem perfekt für Partys geeignet wenns die Leute die am Schlauch ziehen nicht raffen das der Tabak allmählich verbrannt schmeckt

  • AF läuft schnell in Gefahr zu verbrennen, aber Elements bei einem normalen Setup zum verbrennen zu bringen, ist schon eine Herausforderung!

  • Also für mich ist seit neuestem wieder Tangiers in diesem Fall die erste Wahl,weil man eigentlich recht wenig falsch machen kann.Tangiers braucht zwar einen Haufen Hitze,aber der Aufwand und Kohle-Verbrauch lohnt sich im Zusammenspiel mit dem richtigen Kopf sehr.Krasses Gegenstück zum Tangiers wäre wohl dann HH,wobei ich in letzter Zeit(leider) mehr Tangiers-Setups verkackt habe als HH´s.


    Mfg

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!