Zu dumm zum Shisha rauchen?

  • Sehr geehrte Community


    Ich weiß nicht weiter, irgendwas mache ich falsch! Ich habe eine Kaya-shisha (die Meiner meinung nach komplett dicht ist), und einen Kunstlederschlauich ohne Metalspirale. Tabak habe ich Momentan Minzetabak, welchen weiß uich grade bnicht. War ein Deutscher den ich mit Zain -Minzmolasse angefeuchtet habe. Anfeuchtmethode war die übliche: Molasse in die Microwelle und so weiter und sofort. Auf 50 Gramm habe ich bestimmt 6 Teelöffel genommen.


    Ich benutze eine Phunnelbowl mit Atomlochung und drei Aladin Bambochas


    BNun mein Problem! Der Tabak schmeckt nach nichts! Shisgha wird immer gereinigt und ist auch nicht neu. Also schliesse ich den Grund, dass es an der Shisha liegt schonmal aus. ISt der Tabak zu feucht? Oder immernoch zu trocken? ISt die Kohle nicht heiß genug ? Irgendwas muss ich ja falsch machen...



    Mit freudnlichen Grüßen ebikum

  • Wieviele Lagen Alufolie nimmst du denn? Kommt gut Rauch?


    Wenn alles andere passt, wirds wohl am Tabak liegen, würde es mal mit einem anderen probieren ;)
    Denn, wenn alles scheinbar passt, und viel Rauch kommt, dann ist eig alles perfekt, liegt dann entweder an zuviel Hitze (Würde scheiße schmecken), oder am Tabak (:


    Gruß,


    DvP

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok

  • Sind zwei Lagen Alufolie Rauch kommt ganz gut also eigentlich wie, wenn ich inner Shishabar rauche. Und er kratzt ja nicht er schmeckt einfaczh nicht nach Minze....


    Wie komm ich denn an guten Tabak? Habe in 2 Shishabars in Hamburg nachgefragt die wollen nichts verkaufen und aus dem Ausland bestellen ist auch blöd. Bleint nur die Möglichkeit Hier bzw Tabak zu kaufen und den selber fertig zu machen oder?

  • du kannst doch auch in deutschen shops bestellen...es gibt auch sehr guten deutschen tabak...starbuzz, fruchtrauch, bisan, sisha king, al fakher uvm. ;D

  • ok danke:-)


    Was schmeckt man eigentlich im Rauch? also wäre es sogar möglich molasse einfach in die Bowl zu kippenXD? Kopfschmerzen sicherlich inklusive! Es gibt ja diese Steine die man anstattz den Tabak nehmen kann


  • ok danke:-)


    Was schmeckt man eigentlich im Rauch? also wäre es sogar möglich molasse einfach in die Bowl zu kippenXD? Kopfschmerzen sicherlich inklusive! Es gibt ja diese Steine die man anstattz den Tabak nehmen kann

    Der Rauch ist im Endeffekt nur die in den Tabak eingezogene Molasse die im Kopf verdampft. Du kannst den Rauchgeschmack allerdings auch durch andere Flüssigkeiten in der Bowl beeinflussen -- Vodka, Milch, Fruchtsaft, Tee um einige zu nennen. Dazu findest du einiges per SuFu.


    Ergo,Nein, nicht in die Bowl kippen. Viel zu teuer und viskos.

  • Der Rauch ist im Endeffekt nur die in den Tabak eingezogene Molasse die im Kopf verdampft.


    Zum Großteil ja, allerdings verbrennt auch immer ein Teil des Tabakes, bzw. verschmort quasi. Schließlich ist der Tabak nach dem rauchen auch schwartz und bricht leicht.


    Ähm zu deinem Problem.. Hm das ist seltsam. Ich hab mal ne Packung Elements mit ner halben Flasche Zain Minze angemischt und das Zeug ist doch ziehmlich Minzig.. Sollte man eigentlich schmecken können... Mal ne ganz böse vermutung: Bist du evtl. grad etwas krank? vor ein paar wochen war meine Nase ziehmlich Dicht, da hab ich das Zeug auch nicht mehr rausgeschmeckt.. also eigentlich garnix.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • ne bin nicht krank ist schon länger so das es nicht schmeckt würdest du mir den eher zu elements oder auch anderen tabak also fruchttabak?

  • Ich würd die Molasse nicht erhitzen, dadurch können Aromen verdampfen.
    Riecht der Tabak denn nach Minze?
    Warum verkauft dir keiner in Hamburg, oder meinst du ausländischen?
    In die Bowl einfach nur kaltes Wasser, bei Cappucino oder sowas vielleicht auch Milch...

  • ne bin nicht krank ist schon länger so das es nicht schmeckt würdest du mir den eher zu elements oder auch anderen tabak also fruchttabak?

    Wenn Du Guten deutschen Tabak kaufen willst, dann greife zu Starbuzz (musst Du nicht mehr anfeuchten), Dobacco (die einen lieben es, die anderen nicht. Muss ebenfalls nicht mehr angefeuchtet werden), Bisan (anfeuchten mit passender Molasse) oder Al Fakher mit passendem Al Fakher-Konzentrat.


    xAi.

  • ok danke:-)


    Was schmeckt man eigentlich im Rauch? also wäre es sogar möglich molasse einfach in die Bowl zu kippenXD? Kopfschmerzen sicherlich inklusive! Es gibt ja diese Steine die man anstattz den Tabak nehmen kann

    Nur mal am Rande:


    Ich habe aus purer Neugierde mal völlig Geschmacks-neutralen Shisha-Tabak gefertigt und naja... was soll ich sagen...
    Schmeckt beschissen und man schmeckt das Glycerin, egal wie wenig man mit rein kippt...


    Geschmackloser Tabak ist sinnlos. Also ist es auch sinnlos pure Melasse auf "nackte" Steinchen zu kippen...
    Von den Dingern rate ich sowieso ab, kaum erforscht und nur genutzt wegen einer Gesetzeslücke... :whistling:

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

  • Hey leute.


    habe ähnliches problem und bevor ich ein neuen theard auf mache poste ich mal hier..
    ich habe recht frischen bisan und ot tabak. beide normal angefeuchtet. habe jetzt auch meinen kohleanzünder um naturkohlen zu rauchen (bricos) aber es kommen doch mehr problme als ich dachte. ich habe shcon geguckt wie man kopf am besten macht aber nichts funktioniert bei mir. ich liste euch mal meine 'bauart' auf und ihr sagt ob ich was falsch gemacht habe oder einfach was anderes probieren sollte. danke


    Rund lochung, wenige dickere löcher, 4 lagen haushalts allu, 3 bricos ( verbrannt)
    Rundlochung, viele kleine, 2 lagen, 2 bricos (zu wenig hitze)
    Rundlochung, viele kleine, 2 lagen, 3 bricos (verbrannt)
    Atomlochung, 3 lagen, 3 bricos (verbrannt)
    Rundlochung, 3 lagen, 3 bricos (verbrannt)


    Es ist ein chinahead. ein relativ großer. bei den ersten zügen schmeckt der tabak gut aber eben kein rauch und mit der zeit wo halt gut rauch kommt drückt es nach der lunge und schmeckt nach gar nichts. ist bei beiden tabak sorten gleich . schon 7 verbrannte köpfe. aber da ich mal auf einer party und in einer shisha bar geraucht habe, weiß ich eigentlich wie geil shisha rauchen sein kann. zuerst hatte ich es immer auf die selbstzündis geschoben aber jetzt ist es immer noch nicht so wie 'erhofft'.
    die kohlen sind auf jeden fall durch falls ihr das denken solltet. die tabak sorten sind recht frissch, bisan passion fruit und OT Apfel. ich denke auch das die shisha dicht ist denn wenn ich ziehe ist der durchzug recht gut und es blubbert gut.


    hoffe ihr könnt mir helfen :) mfg