• Ich hab ein Problem und zwar hab ich mir letztenz eine neuen rechner geholt und ich hab steam wieder installiert und nun funktioniert das online gehen nicht mehr wenn ich server suche findet er meistens keine(Es haben keine Internet-Spiele auf die Anfrage reagiert.) wenn ja dann ca. 3 stück die ich alle nicht betreten kann. Vllt. könnt ihr mir sachen sachen die ich probieren kann und was ich falsch gemacht habe ? Ich wäre euch sehr dankbar.


    mfg


    inKo

  • W-Lan oder Lang?


    Habe selbst kein Steam daher mal ein paar Ideen die mir so einfallen:


    Wird Steam an irgendeiner Firewall geblockt? Da neuer Rechner kämen hier wohl am ehesten die Firewalls vom PC in Frage!
    Benötigt Steam Admin Rechte? (Seit Windows Vista schränkt Windows die Rechte ein)
    Geht dein Steam Acc auf einem Anderen Rechner?

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu

  • also nach längerem "nicht spielen" würd ich es auch auf die firewall zurückführen!!
    hatte die probleme auch mal vor längerer zeit gehabt und glaub da lags auch an der firewall!

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • online gehen also meine freunde sehe ich online und kann auch chatten und alles bloß ich kann nicht online spieln ich hab übrigens windows 7

  • Gut ich gehe davon aus dass du nicht in einer Domäne bist dementsprechend hast du 1 Firewall hierbei kann es jedoch sein das Steam mehrere ausnahmen benötigt für Chat, Game, usw.

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu

  • ich gehe mal davon aus das Steam den 80er Port nutzt. Wäre ein bissl zu viel verlangt von den Usern noch Ihren Router freizuschießen. Falls das mit den beiden exen nicht funzt wäre es vlt. noch eine Idee die Firewall mal ganz zu Deaktivieren.

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu

  • hab grad mal geschaut bei steht in der windoof firewall css als "counter strike source" drinnen einfach mal schauen ... wenn nicht füg sie zu ausnahmnen hinzu wenn immernoch net geht evtl uach die hl2.exe

  • das ist ja nur die bezeichnung interessant sind nur die genannten anwendungen (denke ich! Hab ja dein steam) im zweifellsfall einfach mal googeln welche anwendungen in der firewall ausgenommen werden müssen.

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu

  • oh jetzt wirds interessant! star -> systemsteuerung -> Windows Firewall -> Windows Firewall ein oder ausschalten (rechte Seite) -> Alle Firewalls die du Siehst deaktivieren.


    WICHTIG: Alles danach wieder Aktivieren! Das ist auf dauer ein Sicherheitsrisiko!!!

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu

  • schau mal in der windows firewall ob eine "hl2.exe oder cstrike.exe" in den ausnahmen steht wenn nicht haste die lösung ;)



    das meinte ich




    firewall hatte ich schon deaktiviert

  • ok also


    wieder über systemsteuerung -> windows firewall UND DANN -> Ein Programm durch die Windows Firewall zulassen (Links Spalte)


    Dann kommste zur der Liste wo entweder "Counterstrike blabla" drinnsteht oder halt die counterstrike exe!

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu