PC wird im Netzwerk nicht angezeigt

  • Hallo liebes Forum.


    Ich habe ein Problem: ich möchte auf einen PC in unserem Heimnetzwerk zugreifen, dieser wird aber nicht angezeigt. Ich bin mehr oder weniger Computerlaie, wenn es um solche Sachen geht, deshalb frag ich mal hier.


    So siehts aus im Moment: PC (XP) ist per LAN-Kabel am WLAN-Router, mein Notebook (Vista) läuft über Wlan. Internet funktioniert einwandfrei, nur ich finde weder auf dem PC das Notebook noch auf dem Notebook den PC. Das Notebook kann den PC anpingen, anders herum jedoch funktionierts nicht. Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Muss ich mit dem Router was anstellen, damit es funktioniert?


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß pizzzza

  • Hast du sämtliche Firewalls ausgeschaltet? Die Windows-Firewall und ggf. noch Firewalls von nem Antiviren-Programm welches du benutzt?

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Steinigt mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube zwischen XP und Vista gibt es da ein Problem im Netzwerk, musst mal googlen, wie man mit nem Vista-PC auf nen XP-PC zugreift oder anders herum.
    Ich hatte das Problem mal mit meinem Netbook als ich auf den PC zugreifen wollte, auch über WLAN-Router.

  • Zu der Firewall... kann gut sein das die von Kaspersky da noch was blockt ;). Würde es einfach mal testen

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!