Anfänger-Shisha?!

  • hey leute ;)


    hab mich zwar schon eingelesen, aber würde schon gerne eine persönliche Beratung bekommen.
    also ich hab mich jetzt durchgedrungen, mir auch mal eine shisha zu kaufen.. diese sollte aber wirklich nichts außergewöhnliches sein.
    sollte halt auch nicht sehr teuer werden, habe mit 30-40euro gerechnet..


    habe da schon an die Kaya Q7 gedacht Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop
    und mehr weiß ich dann auch schon gar nicht mehr..
    Koffer ist bei der Version nicht dabei.. kann man sich den Koffer noch dazukaufen oder muss man sich dann sofort die Version mit dem Koffer kaufen?
    Wie sieht das mit den Kohlen, Schläuchen, den Köpfen und dem Tabak aus? und vielleicht was man noch so brauch? =D


    also ich würde die shisha abundzu alleine rauchen wollen, aber oft mit 1-2 anderen..
    ich dachte zuerst daran, selbstanzündekohlen zu nehmen aber viele sind ja wirklich kontra dagegen.
    also ich kann davon ausgehen, dass die Sachen wie Schlauch und Kopf standardmäßig nicht wirklich taugen und ich am besten direkt andere Sachen mitkaufen muss, richtig?


    Welche Kohle empfehlt ihr denn einem Einsteiger? Und welchen Schlauch würdet ihr mir dazu empfehlen? :O


    bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!

  • Shisha: Kaya Q7 - top! Kaufen ! Den Koffer kannst du nicht einzeln kaufen.


    Schlauch: Kaya Glasschlauch / Egeglas / Nargilem NXL / Ager Hose


    Kopf:


    alleine rauchen: Saphire Hot Shot / Kaya Vortex / Kaya Glas Vortex


    mit mehreren: Saphire Funnel / Kaya Funnel / Saphire Power Bowl


    Kohle: ganz klar Bricos ! Wenn du noch keinen Anzünder hasst, musste den wohl auch noch kaufen. Ist aber wirklich am besten mit Bricos zu rauchen. Mehr dazu im Naturkohlethread !


    Gute dt. Tabakhersteller sind:
    -Doobacco
    -Bisan
    -Starbuzz
    -Elements
    -Al Fakher
    -Rosanna
    -Orient Tobacco


    Schau mal im Tabakbrevier.


    MFG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OrientFreaK ()


  • vielen dank erstmal.
    wie siehts mit den Schläuchen aus, gibt es da günstige und trotzdem gute alternativen zu o.g.?
    vielleicht was um 10 euro rum? =D
    und welchen Kopf kann man Preis-Leisungsmäßig am besten empfehlen? =D


    danke, naturtabak scheint ja sogar günstiger zu sein, als die selbstanzündenden? das problem ist wohl nur das anzünden^^

  • dann melde ich mich hier auch mal wieder, entschuldigt mich sollte ich etwas inkorrektes erzählen, war schon sehr lange nicht mehr hier aktiv und habe dadurch ein wenig den Anschluss verloren ;)


    Die Q7 ist eien schöne kleine Pfeife keine Frage und um die alleine zu rauchen spricht nichts dagegen diese zu kaufen. Wenn du aber (meistens) mit mehreren rauchen willst, dann könnte sie schon wieder zu klein sein. Denn gerade am Anfang passiert es häufiger, dass die mitrauchen zu ungeduldig sind und am schlauch ziehen oder damit wild gestikulieren. da jetzt die Q7 ziemlich klein ist, steht diese auch nicht so standfest wie größere Pfeifen. Für 30 bis 40 euro bekommst du auf jeden Fall eine ordentlich Pfeife, einfach mal ein paar KAYA und MYA Pfeifen anschauen, die solten in die Preisklasse fallen und generell kann man sagen, das sman mit den Pfeifen nichts falsch machen kann. Habe selber eine MYA und bin mehr als zufrieden mit ihr!!
    Als Faustregel kannst du also sagen: je kleienr die Pfeife, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwie umfällt. Sei es dass einer am schlauch zieht oder das der schlauch einfach zu schwer ist.


    Nun zum Schlauch, dem Kopf und den Kohlen: Mya kann man am Anfang gut die Standardsachen benutzen. VIele mögen die Kopf nicht, aber ich persönlichhabe nie große Probleme mit ihm gehabt (außer dass er unglasiert ist und somit der Tabak sich darein brennt und es schmutzig ausschaut). Ich habe am Anfang lange Zeit mit Selbstzünder und MYA Schlacuh geraucht und ware sehr zufriede. Solltest du länger in der Szene bleiben, dann informierst du dich einfach selber darüber mehr und bekommst ein allgemeines Bild, welcher Schlacuh was hat und welche Kohlen usw usf....


    Mein Tip also: Schaue dich bei MYA und KAYA um welche Pfeife die am besten gefällt und bestelle die. Zusatzmaterial kannst du dir immernoch kaufen.


    P.s: soltest du eine MYA kaufen, dann kaufe dir am besten noch eine Chinahead dazu und achte darauf, dass du ein Auftseckadaper dazu kaufst.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    DEDE2005
    samonis (+)



    ______________________________
    (+) - positiv aufgefallen
    (-) - negativ aufgefallen

  • stimmt eigentlic alles, aber die Q7 ist eine wirklich sehr standfeste Shisha, obwohl sie klein ist.
    Das kommt durch die Form der Bowl, so ist sie teilweise standfester als viele doppeltsogroßen Shishas.
    ich finde sie sehr gut, wegen :
    -gute Verarbeitung
    -sehr standfest
    -guter Durchzug
    -gut zum Mitnehmen


    Allerdings wär sie mir als "Hauptshisha" doch schon zu klein, aber das muss jeder selber wissen.

  • Also ich benutze die Kaya Q7 als "Hauptshisha" wie du sagst . Da sie auch meine einzige Shisha ist . Und bin vollkommen zufrieden .
    Sehe auch keinen Grund warum ich mir eine größere Shisha kaufen sollte.

    :)

  • okay danke schonmal an alle User :)


    hab gehört, dass der standardkopf der kaya q7 nicht so gut sein sollte, und ich mir direkt chinahead bzw. superbowl dazu kaufen soll.
    brauch ich dann auch noch so ein adapter wie für die mya oder nicht? :D

  • entweder ist bei der Q7 ein normaler NP-Kopf dabei oder der neue Kaya-Standart, ein "Small Masta", der ist ne Mischng aus Chinahead und Powerbowl,
    eigentlich ganz gut, z.B für einfache Setups oder mit Selbstzündern.
    Ansonsten kommts drauf an, wie lang du rauchen willst
    für "kurzes" Rauchen: Vortex, Hot Shot, Small Masta, Chinahead
    für langes Rauchen: Phunnel, Powerbowl,