Einmal Komplettsetup für Kaya NP480 und Al Fakher Traube (dt) + Konzentrat

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir diese Woche ne neue Shisha gegönnt und da mein Gemüseladen keinen ausländischen Tabak mehr führt, direkt mal deutschen Tabak von Al Fakher mitbestellt (bisher noch nie AF geraucht).
    Da ich weder Erfahrung mit meiner neuen Shisha habe, noch mit Al Fakher oder anfeuchten von deutschen Tabak (blieb mir bisher zum Glück erspart) habe ich jede Menge fragen. Sry, die Antworten gints hier bestimmt, aber das is so viel zu lesen, da ich ja nich nur eine Frage hab, daher bitte ich um Hilfe !
    Mein "Material"
    Kaya NP 480 (mit Standard inklusiv-Kopf und Schlauch)
    Al Fakher Traube (deutsch und staubtrocken)
    Al Fakher Konzentrat
    Carbopol Ring Kohle 38mm oder Tom Cococha (mit Gewalt in jede Größe)
    Billige Haushaltsalu 13µm dick/dünn ;)


    1. Wie feuchte ich am besten den Tabak an? Habe bisher so gehört/gelesen: die ganze Flasche auf die 200g, evt vorher aufwärmen und 1-3 Tage einziehen lassen !!?
    2. Setup für meine neue Pfeife? (Wie voll den Kopf, wieviel Alu. wie gelocht (hier müsste man mir die begriffe wie atomlochung, feldlochung evt erklären!)
    3. Welche Kohle? (hab gerad nur die beiden, gerne bessere Vorschläge für die Zukunft, halbiert, geviertelt, am stück !?!?)


    Danke für jede Hilfe !

  • mach die ganze Flasche Konzentrat in den Al Fakher Zipper und lass es paar Tage einwirken und vermisch es immer schön.
    Am besten putzt du die Shisha vorm Rauchen schön durch (nicht den Schlauch).
    Setup: entweder das Simple China, oder: (3-)4 Lagen Alu, überall gelocht und dann Cocochas in kleine Stückchen verteilt aufn Kopf, kopf ca. 3/4 voll
    und wenns zuweni Hitze ist, machst du nen Windschutz drauf.
    So rauch ich eigentlich immer, aber ich kann nicht genau sagen, wie dick die Alu ist, aber sollte passen.


    Mit der Zeit solltest du dir aber nen neue Schlauch holen und vielleicht auch noch den ein oder anderen Kopf.

  • ok, anfeuchten sollte kein problem mehr sein, welcher kopf dabei ist, weiß ich noch nich, kommt erst morgen oder dienstag :(. Aber danke für die Hilfe !
    Als Schlauch wollte ich mir den Kaya Silkonschlauch mit dem abnehmbaren Mundstück aus Gla kaufen, durfte da mal durch rauchen bei nem bekannten und fand den echt klasse.
    Mal ne andere Frage noch: Wie bekommt ihr die Kohlen am besten an? Die dinger brauchen ja ewig, hatte mal nen "Creme Brulee"-Brenner :D der diesen Dauerbetrieb aber zum Opfer gefallen ist !