Mini-Shisha Schlauchadapter

  • Hi @ all.!
    Ich hoffe erstmal, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.


    Folgendes:
    Ich habe diese Shisha, so oder so ähnlich.
    Gibt es dafür einen Schlauchadapter ?


    Schonmal vielen Dank.!

  • Naja. Also ich rauch oft mit Freunden, lohnen tut sich das schon.
    Ich dachte mir halt das das die günstige Variante ist im Vergleich zum Kauf einer zweischläuchrigen Shisha.
    Geld für 'ne neue hätte ich auch. Was würdet ihr mir da empfehlen ?

  • Ein Blick auf meine Signatur könnte vll. deine Frage beantworten. ;)
    Wenn du auf minishishas stehst würde ich dir die PN 330 sehr empfehlen.
    Ich habe diese auch und binvoll und ganz überzeugt von ihr.
    Top-Durchzug, Top-Verarbeitung und man kann sie auch mithilfen eines zweiten schlauchadpaters zu einer zweischlauchshisha umrüsten.
    Sie ist auch ziemlich günstig und ein Geiser Vorteil ist, dass man sie leicht und problemlos transportieren kann.
    Sie ist mit Gewindeverschraubungen ausgerüstet.
    Kleiner Nachteil ist halt dass man die Gewinde pflegen muss.
    D.h. Am besten Gewinde mit Vaseline einschmieren.
    Zu deiner Shisha.
    Wie das erkennen kann ist das eine kleine pumkin.
    Die habe ich auch, aber ist eig. nur als Demo gedacht und eignet sich nicht so gut zu rauchen.
    Ich habe sie selbst mal spaßes halber mal getestet.

    NPS Green Spider
    Kaya - Glas Schlauch Wave
    Kaya - Disc-Vortex Glaskopf

  • hast du sie Shisha schon?
    die ist nicht so sehr für 2 Schläuche geeignet, aber man kann wahrscheinlich den "Kaya Pn Adapter" oder den "Mya Adapter" anziehen, aber ich denke du musst aufjeden Fall die Schläuche zuhalten und man kann nicht wirklich gleichzeitig ziehen, deshalb lohnt es sich nicht wirklich.
    Die ist zwar ok, aber für 5 Euro bekommst du schon die hier : Shisha-Nil.de und da hast du deutlich mehr von, weil sie auch einen besseren Durchtug hat und man die lange benutzen kann, sie wird denke ich deutslich länger halten.

  • Ich habe die Shisha schon. Ich rauche eig. relativ wenig mit ihr, wenn ich so höre was manche hier wegknallen, undzwar 2-3 mal im Monat!
    Ich werde warscheinlich die PN 330 nehmen.
    mir ist aufjeden Fall ein Top Durchzug wichtig & der Preis passt.
    Aber ich dachte immer das der Durchzug schlauchabhängig ist ?!?

  • Durchzug:
    Ist die Säule vom durchmesser dünner als dieser vom Schlauch verschlechtert die Säule den Durchzug.
    Zum Schlauchadapter:
    Es gibt nun Schlauchadapter mit rückschlagventile.
    Ich habe früher oft mit 2 Schläuchen an meiner alten pn 300 geraucht mit den alten Adapter ohne rückschlagventile.
    Damals hat das auch super geklappt obwohl man den einen Schlauch zuhalten musste aber mit den rückschlagventilen am Adapter gehört dies nun der Vergangenheit an.

    NPS Green Spider
    Kaya - Glas Schlauch Wave
    Kaya - Disc-Vortex Glaskopf


  • Es ist beides wichtig. Wenn du einen Top-Schlauch hast, aber eine schlechte Shisha bringt dir das ähnlich wenig. Du brauchst beides!


    Das wollte ich damit sagen.
    Es ist so: der kleiner Durchmesser drosselt den größten.
    Der der säulendurchmesser kleiner als der Schlauchdurchmesser drosselt die Säule den durchzug und umgekehrt der Schlauch.

    NPS Green Spider
    Kaya - Glas Schlauch Wave
    Kaya - Disc-Vortex Glaskopf

  • die ventikugeln in den ventilen verschlechtern auch den Durchzug.
    Deshalb verstehe ich auch nicht, dass bei den ganzen Shishas mit gutem Durchzug (Nargilem, Kaya etc.) ein scheiß Schlauch dabei ist, aber die wollen atürlich dass man nen neuen kauft naja.


  • die ventikugeln in den ventilen verschlechtern auch den Durchzug.
    Deshalb verstehe ich auch nicht, dass bei den ganzen Shishas mit gutem Durchzug (Nargilem, Kaya etc.) ein scheiß Schlauch dabei ist, aber die wollen atürlich dass man nen neuen kauft naja.


    Es gibt ja auch adapter ohne rückschlagventile.
    Kann man sich ja aussuchen.
    Hat beides seine vor- und Nachteile.


    Ich denke mal dass sie das mit den schläuchen so machen das sie natürlich immer wieder neue Schläuche verkaufen und halt auch damit der anschaffungspreis der Shisha nicht so Joch ausfällt.
    Ich mein wenn ein hochwertiger Schlauch dabei ist muss man auch wieder 20€ dazu rechnen.

    NPS Green Spider
    Kaya - Glas Schlauch Wave
    Kaya - Disc-Vortex Glaskopf

  • naja mir fällt das aber eigentlich nur bei den modernen, gehypten Marken wie Kaya, Nargilem und Mya, etc. auf.
    Bei den traditionellen syrischen Alqariab/Ottoman z.B sind schon recht gute Schläuche, die größtenteils besseren Durchzug als King Ex-L haben, dabei und die sind auch nicht aus Plastik sondern (Kunst)Leder.
    Bei den Elmas etc., welche aber auch recht teuer sind, sind auch schon Kaffehausschläuche dabei, die locker 20 Euro kosten.