kein geschmack

  • würde ich nicht empfehlen, dass ist zwar rein theortisch möglich, denn in Molasse ist auch Honig drin, doch
    1. karamellisiert Zucker, wenn er erhitzt wird und klebt an deiner Lunge fest->höheres Krebsrisiko
    2. ist der Tabak viel zu klebrig und die Aromen verdampfe glaube ich nicht so gut.
    also wenn du süßeren Tabak haben willst, kauf dir anderen, oder du feuchtest ihn mit wenig Glycerin/spezieller ShishaMolasse an, dann wird er auch wenig süsser.
    wenn du wissen willst, welcher tabak süss ist, guckst du im tabak-brevier.

  • Wenn ein windschutz vorhanden ist kann man auch dadurch die hitze gut regulieren also bei 2 Lagen Alu Atomlochung + Windschutz sollte das Setup genug hitze verursachen das es raucht, ohne zu verbrennen.


    Zur Not einfach einen aus Alufolie bauen. Dann sollte das Hitzeproblem erledigt sein. Alternativ die kohle in 2 Teile brechen und nah aneinander legen. Das hat auch schonmal geholfen.


    Jedoch bin ich der Meinung das kein Geschmack vom Tabak her rührt.


    Von der Molasse die zu Karamell wird Theorie halte ich nix. Ein Großteil der Schadstoffe bleibt in der Rauchsäule, Ich kann mir nicht vorstellen das diese Schadstoff partikel im Dampf noch vorhanden sind. Das Wasser filtert ehr weniger,sondern dient nur zur Kühlung.


    Trotzdem Reiner Honig bzw. Grafschafter Goldsaft ist nicht so empfehlenswert. Ist auch ne riesige Sauerei. Du Kannst aber Honig, Grafschafter Goldsaft, Wasser und Glyzerin Mischen und hast ne einigermaßen anständige Molasse. Ebenfalls kannst du im Reformhaus Zuckerrübensirup (glaube ich wars) kaufen, das Zeug ist ekelhafter als ne stinkende Leiche, aber damit bekommt man auch gute Molasse hin.

    Lassen Sie sich doch mal im Chat sperren!


    Cool ist, wer gebannt ist!

  • soweit ich weis nicht.


    Glyzerin gibts in der Apotheke
    Grafschafter Goldsaft und Honig im Supermarkt
    Wasser aus der Leitung.


    Fertige Molasse am Kiosk deines Vertrauens (Honey Mix), oder Online. Wobei da die Auswahl größer ist!


    lg


    Faind

    Lassen Sie sich doch mal im Chat sperren!


    Cool ist, wer gebannt ist!

  • @_D!sTurb3d_: Nein, es liegt daran das 50% deines Posts Blödsinn oder propagiertes Geschwafel ist, ich aber keinen Bock hatte diesen zu zerpflücken und die entsprechenden Zeilen zu korrigieren! ;)


    Desweiteren ist es nicht das selbe gewesen, da ich mir fast sicher bin das er nicht wusste was "setup" bedeutet, da er auf deinen Post gar nicht einging, weshalb ich da nochmal genauer nachfragte, und nicht blos "wie ist dein setup???"...


    Ist jetzt aber auch egal, das muss hier nicht sein und wenn du noch was zu sagen hast, dann schreib mir eine PN. ;)


    @Legendkiller: Wie siehts aus? Hat sich schon was verändert (verbessert/verschlechtert)?


    peace, Mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.