Rauchprobleme ?! Echt garkeine Ahnung! Hilfe

  • Hey.
    Also ich habe hier schon ein wenig rumgeforscht aber noch nicht wirklich eine richtige Antwort gefunden ;)


    Also ich rauche gelegtenlich mit ein paar Kollegen mit meiner Aladin Shisha.
    Allerdings kommt da so gut, wie kein Rauch :\ '?
    Wir machen ein Köpfen, machen die Kohle an, legen sie drauf etc.
    Aber da kommt halt so gut wie nix.


    Allerdings hat ein Kollege von mir eine billig Shisha für 11Euro, vom Kiosk, und bei dem kommt im Vergleich zu meiner extrem
    viel raus.?!


    Woran kann das liegen ?


    Habt ihr vielleicht ein paat Tipp's, wie man mehr Rauch bekommt ?!



    MfG
    Kiniption :thumbup:

  • Schonmal danke.


    Immer verschiedener Tabak. Mal den mal den.
    Dann halt immer ein bisschen Molasse drüber eigentlich immer ungefährt gleichviel.
    Die gleiche Kohle ja.
    Und die Löcher in der Alufolie auch immer gleich :\
    ?!

  • nicht im Kopf anfeuchten, das bringt nichts. Lieber pro 50g 4-5 TL drauf und einen Tag einziehn lassen.
    dennoch könntest du uns mal nähere informationen geben.
    Also nochmal die frage, welchen Tabak rauchst du und mit welcher Kohle.Benutz du den Standardkopf?? Und wie viele Lagen Alu benutzt du?

  • Ok lässt du die Koohle komplett durchglühen und wie voll machste dein Kopf? Ich knn dir empfehlenn den Kopf halbvoll zu machen, 2 Lagen drüber, überall mit eine Nadel lochen und 2 Kohlestücke am ran verteilen.
    dann würd ich dir raten mal einen anderen deutschen Tabak zu kaufen. Nahkla ist nunmal bis auf vlllt 2 oder 3 außnahmen scheiße... Ordentliche Marken sind Bisan, Havanna, Shisha King und Elements, um mal ein paaraufzuzählen.

  • Ahh.
    Okay probier ich mal. Danke :thumbsup:


    Also wir machen den Kopf 3/4voll und lassen die Kohle glühen
    nicht ganz sondern nurn bisschen
    dann legen wir die drauf

  • Echt nicht böse gemeint, aber du musst dich ein bisschen in die Materie einlesen ;)


    Die Shisha an sich hat soo wenig einfluss auf dein Raucherlebnis... Das is ein ganz typisches Anfängervorurteil..
    Geile Shisha = Geiler Rauch/Geschmack..
    Wenn die Shisha dicht ist spielt sich 90 % des Geschehens im Kopf ab.
    Mind gescheiter Kopf, guer tabak, richtig angefeuchtet oder auslädnisch, Naturkohle und gutes Set-up.
    Auch mit deinem Standard Kopf kannst du wenn du die anderen faktoren richtig hinkriegst, ein vil besserer ergebnis raushauen als dein Kumpel. ;)


    MfG
    Rob