wie kann ich meine eltern überreden???

  • Hallo Freunde ,
    habe mir vor einer Woche eine Shisha zugelegt ......
    meine Eltern wissen noch nix davon . Gestern Abend habe ich mein Glück bei meiner Mutter versucht und habe sie gefragt ob sie etwas gegen eine Shisha hätte. Darauf antwortete sie mit nein :(
    Nun wollte ich von euch wissen wie ich sie vielleicht doch überreden könnte ( nebenbei ich bin 13 :P)

  • Also eigentlich sollte man mit 13 nicht wirklich rauchen! Du bist noch in der Wachstumsphase und Rauchen kann das mit ein bisschen Pech sogar lahmlegen...abgesehen von den anderen Risiken.
    Aber abgesehen davon ist es doch gut wenn sie "Nein" gesagt hat auf die Frage ob sie was dagegen hat ;)

  • 13 ist nebenbei gesagt ne ganze Runde zu jung, meiner Meinung nach... Daher kann ich dir zu nix raten. Ich würde an deiner Stelle noch min. 3 Jahre warten und erst dann anfangen zu rauchen. Tust deinem Körper nichts gutes damit, wenn du noch am wachsen bist.

  • Das Argument zieht halt nicht, dass deine Kumpels dürfen - das zeigt nur, dass deren Eltern entweder keine Verantwortung übernehmen oder nichts davon wissen. Ohne Scheiß, lass es lieber: ich kenn einen, der hat angefangen mit 13 zu saufen und zu rauchen und ist jetzt mit 17 genauso groß wie damals und hat eine unglaubliche Kratzstimme und deinen Körper zu versauen nur um mal ein bisschen geraucht zu haben finde ich nicht wirklich sinnvoll. Heb dir halt ein paar Sachen (Alk, Rauchen) auf, für die Zeit wenn du alt genug bist.

  • Hey,
    kanns sein dass du dich verschrieben hast und eigentlich meintest das sie mit ja geantwortet hat? Weil sonst wenn sie mit nein geantwortet hat heißt das ja eig das sie nichts dagegen hätte :D
    Naja zum Überreden gibts da schon einige Wege, nur leider reagieren alle Eltern anders auf sowas.
    Also ich könnte dir vorschlagen, ihr zu sagen dass du dir am Anfang nur nikotinfreien Tabak kaufst. Dadurch sinkt das Risiko abhängig davon zu werden, z.B: der nikotinfreie Tabak von Orient Tobacco oder Soex oder so etwas.
    Ebenfalls könntest du sagen, dass beim Shisha Rauchen kein Teer, wie etwa bei einer Zigarette, entsteht weil der Tabak nur verdampft nicht aber verbrennt.
    Das wäre so das was mir jetzt zum Thema spontan einfällt. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    Gruß Saadcore.
    EDIT: Oh fuck, muss wohl überlesen haben dass du erst 13 bist, in dem Fall schließe ich mich KetchupBrötchen an und würde dir auch raten das lieber zu lassen, da es besonderes in solch jungen Jahren echt schädlich ist und du sehr leicht abhängig davon werden kannst.

    in tschechien auch sehr beliebt Prince Mollases tabake ebenfalls feucht wie die mumu eines mädchen die mich betrachtet. :D:D

  • OMG....
    Mit 14 hatte ich schon immer Schiss gehabt, ne Bierflasche zu trinken, ich denke mal ab 16 Jahre wäre das angemessene Alter, denn so haste keine schöne Zukunft, wenn du dein Körper schon mit soetwas konsumierst.

  • Rauchen ist in Deutschland nicht umsonst erst ab 18 erlaubt.


    Dein Geburtsdatum im Profil habe ich dann auch mal angepasst, 26 Jahre und so....


    CLOSE

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...