Chinahead verstopfte löcher vermeiden

  • hi,


    also ich musste gestern wieder meinen chinahead rauskramen weil mein andrer zersprungen ist.
    so nun hab ich des problem dass ich grad sehr feinen tabak zuhaus hab und der die löcher verstopft
    oder sogar durchfällt.


    heute hab ich mir gedaht man kann doch ne lage alufolie in den kopf einlegen und dann die folie
    bei den löchern mit einer ganz feinen nadel durchlöchern ^^


    so kann ja kein tabak mehr durch und ich denk die molasse hällt sich auch besser im topf?!?
    aber wird sich wahrscheinlich schlecht aufn durchzug auswirken, obwohl der sowieso ned der beste ist ;)


    naja obs geht werd ich später mal ausprobieren...


    mfg da andy


    sry des bild hat ne schlechte qualiCIMG0380.jpg

    meine meinung zu Shiazo...


    (16:39:14) Mightier: ich will doch mal steinchen im köpfchen haben


    wurde nicht ernst genommen ;-)

  • Ich finde diese Methode nicht so gut. Um das verstopfen zu vermeiden, benutze ich ein feines Teesieb und wenig aufgelockerten Tabak (klappt wunderbar).


  • Eine Alu in den Kopf legen ist schlecht sie berührt ja die andere Alu die du über den Kopf spannst und wird heiß. Dann kann es passieren das der Tabak zu Heiß wird un verbrennt. Mach einfach mit einer Nadel beim Kopfbau die löcher frei also kein Tabak auf den Löchern dann verstopfen sie nicht

  • ich stecke dass teil was an der zange rumbaumelt immer durch die löcher nach dem kopfbau um die löcher nach verstopfungen zu testen :)

  • Dafür ist doch der Stab auch da, alles andere ist ziemlich Sinnfrei und überflüssig, sollte man übrigens immer machen egal bei welchem Setup

  • Eine Alu in den Kopf legen ist schlecht sie berührt ja die andere Alu die du über den Kopf spannst und wird heiß. Dann kann es passieren das der Tabak zu Heiß wird un verbrennt. Mach einfach mit einer Nadel beim Kopfbau die löcher frei also kein Tabak auf den Löchern dann verstopfen sie nicht

    Kann aber auch von Vorteil sein der Tabak nicht nur von obern verbraucht wird, sondern gleichmäßig von allen Seiten .
    Man darf halt nicht so viele Kohlen draufhaun . Das mach ich schon öfter , da bleibt der Topf auch schön sauber. ^^

  • Hey,


    Also die Idee mit dem feinen Sieb ist denke ich die Beste oder halt beim Befüllen des Kopfes extrem aufpassen, dass genug Luft zwischen Loch und Tabak ist, damit da nichts durchfällt!
    Das Problem mit der Molasse ist beim China Head immer das gleiche, no way..!


    Grüße

  • vllt könntest du um die Löcher frei zu halten Zahnstocher in diese Stecken und dann befüllen.
    Natürlich nich vergessen diese dann vor dem rauchen zu entfernen ;)


    Grüße