Bisan Tabak + mit passenden Bisan Mix

  • Hallo liebes Forum,


    ich hab letztens hier im Forum gesurft und habe keine wirkliche antwort gefunden, ob Bisan Tabak mit Bisan Mix geeignet ist zum anfeuchten.
    Ich wollte hier einfach mein Ergebnis posten und hoffen, dass ich dann einigen Leuten die suche erleichter.


    Also ich hab Bisan Pink Lemonade mit Bisan Pink Lemonade Mix angefeuchtet.
    Außerdem habe ich Bisan Jamaica mit Bisan Jamaica Mix angefeuchtet und bin zu dem Fazit gekommen, dass es sehr gut geeignet ist.


    Ich hatte angst dass Arabica Mix den geschmack verschlechtert, deshalb hab ich den passenden Mix genommen. Auf 50 gr hab ich 2,5 Tl Mix genommen und es ist perfekt.
    Der Geschmack wird verstärkt und anfeuchtet, er zieht sehr gut ein.
    Er schmeckt, wie er riecht, was ich sehr sehr gut finde.


    Der Preis is allerdings, dann höher, aber es lohnt sich und es soviel von dem Mix noch da (habe ja nur 2,5 Tl gebraucht). Ich kanns nur empfehlen. Sobald mich der eigentliche geschmack(ob er mir nun gut schmeckt) überzeugt und meine Kollegen werd ich mir 500gr Eimer holen und den Rest des Mixes benutzen.


    Es lässt sich trotzdem drüber streiten, wollte nur meine Meinung dazu Schreiben, falls ich ein Thread übersehen habe mit einem eindeutigen Ergebnis, danns tuts mir leid.

  • wie sieht es bei dir mit dem rauch aus? ich habe den bisan PL auch mit bisan PL mix angefeuchtet und bin mit dem rauch noch nicht ganz zufrieden...



    1a gehandelt mit:
    matrix_neo
    hellrazah
    hOmbre
    Pr0zac
    past-stone
    AL KALLE
    djmasterb

  • also ich habe meinen bisan pl auch mit aroma molasse angefeuchtet, allerdings auf einem 500g eimer ca. 250ml, was ziemlich zu viel ist, musste ich erstmal etwas stehen lassen. fakt ist die aroma molasse macht den tabak intensiver, allerdings reicht bei den meisten bisan sorten arabica miy, da sie schon von vornherein intensiv sind..


    zu der menge kann ich sagen das es trotzdem noch ca. 4tl molasse sein sollten, damit er auch gut raucht. da am besten einfach 3tl fruchtmolasse und 1tl glycerin nehmen. oder bei recht unintensiven sorten wirklich 4tl fruchtmolasse. immer lohnt es sich aber mmn nicht.

  • hi leute, ich hab mir ocean mist 500 gr bestellt und hab dazu die 3/4 bisan ocean mist mix reingetan und eiziehen lassen, geschmack ist super. und rauch ist auch in ordnung. müsst aufpassen auf jedenfall nicht zuviel mix reintun, ist mir nämlich auch mal passiert, da kann man den tabak fast schon wegschmeisen. greetz