Ablagerungen in der Bowl

  • Ja also ich hab in der Bowl meiner mya qt ablagerungen festellen müssen, und ich wollte fragen wie ich die am besten beiseitigen kann und ob ich damit aber trotzdem erstmal noch rauchen kann.
    Wenn ich mit einem zewa in die bowl gehe, ist das ein dunkles zeug, das aber nur am boden der bowl ist.
    schonmal danke

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • Ein Kukident Tab in der Bowl auflösen in warmen Wasser und ne Zeit stehen lassen. Danach gut ausspülen. Sollte wieder komplett sauber sein.


    Lg


    Dat ist auf jedenfall ein guter Plan! 8)
    Wenn es sich um hartnäckige Ablagerungen handelt, evtl. mit so ner gebogenen Spülbürste nachhelfen...
    Ich nutze bei meiner NPS eine Klobürste, geht n bisschen schwer rein, wenn sie aber mal drin ist wird alles rückstandslos weggeputzt, da sehr harte Borsten! :thumbsup:
    Die Klobürste war natürlich neu und wird NUR für meine Shisha verwendet! ^^

  • Hab für meine Bowl eine Geschirrbürste benutzt und danach schön mit wasser nachgespühlt.
    Danach Bowl gut gefüllt mit warmen wasser und ein Päckchen Backpulver für eine Stunde stehen lassen.
    Hat bei mir super geklappt.

  • Füll die auch immer voll und mach da dann ne Kukident rein, bissl noch mit der Bürste und das ist sauber. Nach Kukident riechts auch nciht.
    Hatte solche Ablagerungen auch mal aber nur wenn ich die ganze Shisha lange nicht sauber gemacht habe und dann direkt nachm rauchen ne weile stehen gelassen hab.
    Würde die einfach nach jedem rauchen einmal fix mit Wasser spülen und jede Woche (wenn du täglich rauchst) einmal gründlich in Kukident einlegen und durchputzen.
    Da sollte dann sowas auch garnciht mehr auftreten.
    Bezweifle dass das gefährlich ist aber ich persönlich bekomm bei sowas immer zustände^^

    ... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

  • sollten die kukidents nicht helfen, nimm mal gut heißes wasser (ausm wasserhahn) und mach die bowl voll, anschließend nen spülmaschienentab rein und das ganze in der duschwanne stehenlassen (schäumt über..) wenns fertig ist (10-20min) dann mit ner bürste durch oder mit nem harten wasserstrahl... und fertig^^


    (so hab ich sogar schimmel aus ner blumenvase rausbekommn..)

  • Also ich hatte an meiner Mya Cosmos auch Ablagerungen auf dem Boden der Bowl. Kukidentaps haben versagt. Das einizige was half war. die Bowl mit warmem Wasser zu füllen, Kochsalz rein 2 EL und dann die Bowl gut durchschütteln, am bestenm solche "Rühr" Bewegungen wie du sie beim Kochen hast.

  • Mh Ablagerungen kommen erst mit der Zeit wenn sie nicht richtig gesäubert wird, ich benutze zwar keine Mya aber PN´s und die wird fast täglich gebürstet die Bowl das sich hier kein hartnäckiges Zeug niederlässt : D

  • so der spühltab hat das beste ergebnis erzieht ^^
    und das problem bei mir ist, ich mach meine pfeife auch sauber und auch ordentlich aber ich rauche oft abend, und dann amch ich sie manchmal erst 2 tage später sauber und dann hab ich son rotz in der bowl ^^
    aber danke für die hilfreichen Antworten

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht