Shisha im Winter

  • Ja, lieber drinnen. Bei so minus grad ist das nicht angenehm.



    Überhaupt schonmal ausprobiert? Es gibt nichts geileres als beim skifahren kurz mal halt zu machen und gechillt nen kopf rauchen :D Und da trifft man dann viele nette leute die kurz vorbeischauen und zu einem hinsitzen. War zu geil :D

  • Überhaupt schonmal ausprobiert? Es gibt nichts geileres als beim skifahren kurz mal halt zu machen und gechillt nen kopf rauchen :D Und da trifft man dann viele nette leute die kurz vorbeischauen und zu einem hinsitzen. War zu geil :D


    Nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber trotzdem finde ich den gedanken total paradox sich total eingepackt draußen hinzusetzen und bei den jetzigen -2 grad nen kopf zu rauchen, obwohl ich 2 Schritte von 20Grad und chillen entfernt bin?! Ja, okay so beim skifahren würde ich es auch machen, das ist bestimmt total geil, aber so zu Hause keine Ahnung aber im Moment nicht so... vielleicht mach ich es einfach mal.

  • Gibt doch nicht schöneres als es sich drinnen mit Decken, Kissen, Shisha, Freundin, warmen (Gewürz-)Tee und einem guten Film/guter Entspannungs-Musik im Winter gemütlich zu machen... dann aus dem Fenster gucken und froh sein, dass man im Warmen sitzt :)
    ..wenn ich ab und zu mal irgendwie im Schnee eine Session mach, hab ich danach eh immer eine leichte Erkältung :wacko:



    .
    .
    Zu dem Vorschlag beim Ski-fahren; Ich finde das hat nicht viel mit Chillen zu tun... okay wenn du dasitzt und smokest, ab und zu nette Leute vorbeikommen und du eine Bomben Aussicht hast... dann ist das bestimmt geil... aber die Logistik dahinter bereitet mir Kopfschmerzen... (Topf vorbauen? Woher eisfreies Wasser? Shisha davor/danach im Rucksack beim Ski-fahren dabei behalten? =>Unfall Gefahr + immense Frost-Schaden-Gefahr...) ne wär mir zu stressig :pfeif: lieber Ski-fahren und dann im Hotel ein lauschiges Plätzchen suchen... wobei ich dann lieber in einer Zigarren-Lounge sitze mit einer dicken Cohiba oder Monte-Christo (Zigarre) + Cocnac (Weinbrand :P), anstatt einer Shisha... aber okay, persönliche Meinung und Vorstellung... :)

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

    Einmal editiert, zuletzt von ShishaCat ()

  • also ging schon... da wir alle recht erfahrene ski/snowboarder sind und auch tiefschnee fahren ist das mit der sturzgefahr eig. fast dahin :D jeder hatte was im rucksack dabei (skirucksack hab ich auch so öfters mal dabei) einer hatte halt shisha drin und andre gasbrenner usw.^^


    Ich mein war einmalige aktion aber total geil... Ich mein ich geh auch nicht jeden tag raus unso. Aber mal wenns schneit so zwischendurch mal wenn man gerade bock drauf hat, wieso nicht, vorallem da wir im garten einen heizstrahler haben und so nichtmal kalt ist^^


    Aber klar, jeder wie er mag.

  • Um beim Snowboarden alles gut unterzubringen kann ich nur den Zoom Bag von Burton empfehlen :>
    Hab da meist mein Fotoequipment drin (Ist halt nen Fotoequip Rucksack, nur ne runde kleiner als der Reload von Dakine) wenn wir in Schweden boarden fahren, aber da passt auch astrein ne QT und Gasbrenner usw. rein.
    Gibt aber auch nix geileres als im Ferienhaus mit Überdachter Terasse zu sitzen, und beim Blick auf den zugefrorenem See nen Pfeifchen zu rauchen :D

  • Vor dem Kamin rauchen ist echt stark im Winter da kann ich auch immer glei die Bricos bequem entzünden.
    Im Sommer natürlich immer draußen - wamer Abend mit Shisha ist Bombe

    erfolgreich gehandelt mit: BillyTheKid, BillyT

  • Jetzt hab' ich dazu mal 'ne Frage, da ich selbst vor habe heute Abend 1-2 Köpfchen im Freien zu rauchen:


    Habt ihr keine Bedenken, dass euch die Bowl bei den Temperaturen platzt?

    "What's that? Not me, fuck that, I'm a cat!"
    George Carlin, Talking about cats. Schade, dass dieser Mann nicht mehr lebt.


    Positiv:
    Saladin (++)
    Purge (++, + ultra gute Verpackung :D)
    Ollowian (++, + ging sehr sehr schnell, gut verpackt)

  • Nein, muss man auch nicht haben. Dir kann es passieren, dass deine Bowl 'platzt', wenn du im draußen geraucht hast bei -10° und die Shisha dann mit heißem Wasser abwäschst - dadurch entstehen Temperaturunterschiede im Glas, wodurch Spannungen entstehen, sodass dein Glas dir zerspringen kann. Füllst du in deinem Haus schon kaltes Wasser ein, trägst die Shisha nach draußen und benutzt sie ganz normal, kann sich das Glas gleichmäßig "akklimatisieren" und es passiert nichts.

  • Hm ok, vielen Dank.


    Ich dachte mir, dass durch das an der Bowl angebrachte Metallgewinde Spannungen auftreten könnten, da sich das Metall bei Temperaturschwankungen anders ausdehnt bzw. "kontrahiert".


    Naja, dann freu ich mich mal guten Gewissens auf heute Abend :D

    "What's that? Not me, fuck that, I'm a cat!"
    George Carlin, Talking about cats. Schade, dass dieser Mann nicht mehr lebt.


    Positiv:
    Saladin (++)
    Purge (++, + ultra gute Verpackung :D)
    Ollowian (++, + ging sehr sehr schnell, gut verpackt)

  • Achso, du hast eine Bowl mit Schraubgewinde! Da hast du natürlich Recht und es kommt der Faktor dazu, dass Glas und Metal sich unterschiedlich verhalten. Würd ich mir aber persönlich keinen Kopf drüber machen. Bei Innengewinde passiert dir eh nichts, und ich hab schon öfters mit einer mit Außengewinde bei eisigen Temps (~-10°) geraucht und hatte auch keine Probleme. Es gibt natürlich immer den Worstcase, dass dein Glas bereits unter Spannung steht, weils schlecht abgekühlt wurde und das Gewinde auch nichts ganz gepasst hat und druff gekloppt wurde, aber nun gut... reel wirste wohl einen Temp-Unterschied von Innen/Außen von vlt 30°C haben, das wird sie schon überstehen.

  • Ich komm grad von draussen... :) Dick eingepackt und ne schöne Minz Shisha geschmökt... Sehr sehr geil...

    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt


    Tabak gekauft bei:
    RohrXP - Bestens... schnell und freundlich!
    Drambus Beat - sehr schnell, super Ware
    5H15H4 - absolut netter Kontakt, Ware perfekt abgepackt. Hat noch was draufgepackt :)

  • Ja also wenn man dick eingepackt ist und es sich am Balkon gemütlich macht dann ist das sicher auch sehr fein! Aber drinnen, wo es warm ist, ist mir dann doch lieber. Da chill ich dann so vor mich hin auf meiner Couch, das ist das Beste am Winter. Wenn es draußen schön kalt ist und drinnen warm dann genießt man das noch mehr.