[Problem] Shisha entwickelt keinen Rauch

  • Also, ich habe mir eine Shisha gekauft. Eine Luxria v2. Dazu noch Tabak in den Geschmacksrichtungen Vanille, Kokos und Doppel Apfel. Nachdem ich den Kopf mit Tabak gefüllt habe, die Löcher reingestochen habe, die Kohle auf die Alufolie gelegt habe, entwickelte sich 0 Rauch. Auch wenn ich alles ausprobiere, mehrere lagen Alufolie usw. passiert nichts.


    Info: Die Shisha ist 88cm groß, aber hat bestimmt auch keine bedeutung.


    PS: Bin Anfänger. :D

  • Ne is kein Chinakopf, ich bekomm den aber noch von nem Freund. Und den Tabak anfeuchten.. Naja, wie gesagt bin Anfänger und ich denke das ich den Tabak nicht mit Wasser anfeuchten sollte.. :D

  • Hi,
    ICh denke eher das es ein weitaus grundlegenderes Problem sein wird, da sich garkein rauch entwikelt, bei unangefeutetem Tabak müsste ja dennoch etwas rauch entstehen, nur halt ncih tsooo dicht.


    ich würde eher uf eine undichte shisha tippen.


    steck mal den leeren kopf drauf und halte diesen mit der flachenhand zu und ziehe am schlauch, um zu testen ob alles dicht ist.

  • schau mal hier unter "deutschen tabak anfeuchten"


    und was heißt es kommt 0 rauch?kommt wirklich garnichts??also nicht mal ein ansatz?selbst wenn man deutschen tabak raucht ohne anfeuchten, so sollte der doch ein bisschen rauchen denke ich.


    Sick of being sick and tired,
    Sick of understanding
    Tired of feeling sick to my stomach
    Demons inside command me

  • ok
    ehm kauf dir noch glycerin aus der aphotheke oder in nem shop und mach dann 4-5 TL an ne 50g packung das lässte dann mind 24 std einwirken und dann müsste es eig funktionieren.
    aber nakhla tabak würde ich jetzt nicht nehem ich würde dir raten oriennt tobacco havana bisan, etc. zu verwenden kannst ja mal hieer im forum noch ein bisjen stöbern
    FAQ: Zu wenig Rauch
    FAQ: Glycerin
    NEULING: Guckst du hier...


    LG

  • aber sie hat auch einen leichten zug? oder musste richtig akkern damit was kommt?


    neue shishas sollte man ja generell erstmal einrauchen, und dabei ein wenig rumprobieren, wei man das setup am besten macht

  • Die Shisha wurde ja bis jetzt schon n paar mal genutzt, also is sie eingeraucht. Und Glycerin bekommt man bestimmt nicht unter 16/18 oder? Und wieviel würde das kosten?

  • Glyzerin bekommste in jeder Apotheke, ohne Altersbeschränkung, musst denen ja nicht gerade auf die Nase binden, das du das zum rauchen brauchst ;)


    und teuer ist es auch absolut nicht! (finde ich)


    Das Problem mit der Rauchentwicklung wirst du sicher beheben könne durch ausprobieren und lesen --> benutze mal die suchfunktion, du bist längst nicht der erste und einzige mit diesem Problem, schau dir verschiedene setups an und du wirst Erfolg haben !
    Lexi92 hat ja schon ein paar links geposted.

  • wenn sie schon eingeraucht is dann muss sie ja schonmal funktioniert haben?! :D


    oder wie was wo? XD


    glycerin wird ja auch zum pflanzen befeuchten genutzt, kannst dem netten mann von der apotheke ja sagen, dass du das glycerin für mama holst :D


    Sick of being sick and tired,
    Sick of understanding
    Tired of feeling sick to my stomach
    Demons inside command me

  • Mit dem Glycerin sollte kein Problem geben. Eigentlich.... Bei meinem letzten Einkauf hat mich die Apothekerin gefragt, was ich damit will. Nachdem ich ihr erklärte, dass ich damit Tabak anfeuchten will, wollte sie mir erst das Glycerin nicht verkaufen. Da ich weit über 18 bin, habe ich ihr erklärt, dass ich mir das Glycerin auch in einer anderen Apotheke kaufen kann. Dann hat sie es mir doch verkauft. Das lustige daran ist, dass ich in der selben Apotheke das Glycerin schon mal gekauft hatte. Nur nicht bei der Chefin. Naja, sie wollte mir außerdem Nikotinpflaster verkaufen, damit ich mit dem Rauchen aufhöre. Sehr lustig die Diskussion mit der Chefin. Die anderen Mädels in der Apotheke hatten auf jeden Fall Spaß dabei. Ich übrigens auch! :D
    Zu deinem eigentlichen Problem würde ich dir empfehlen, dir das von dem Freund zeigen zu lassen, wie ein gutes Shisha-Setup aussieht. Vor allem wie der Tabak sein sollte. Wenn der schon einen Chinahead hat, dann weiß er doch sicherlich wie es gehen sollte.

    - Tempus fugit amor manet -

  • Also der Vanille-Tabak von Nakhla ist wirklich extrem trocken, den musst du definitiv anfeuchten!
    Und ja mit dem Setup, entweder fragst du deinen Kumpel oder guckst dich mal im Setup Bereich vom Forum um. Da sind ziemlich gut funktionierende Setups dabei ;)

  • Jo mein freund hat ne übelst geile Shisha ^^ muss den ma frgen...


    Mein freund hat aber auch gesagt das ich den Tabak mit Molasse anfeuchten kann, stimmt das?

  • Ja klar geht auch.


    Je nach Hersteller ist mehr oder weniger anderes zum Glycerin drin. Das heist auch Molasse besteht fast ausschließlich aus Glycerin. Da ist halt noch z.B. Honig mit drin.


    Neutrale Molassen:
    Arabica Molasse und SK G-Mix bestehen auch aus 99% igen Glycerin wie du es in der Apotheke kaufen kannst. Bei BHM oder Havanna Molasse ist noch Honig mit drin.


    Aroma Molassen:
    Auch nichts anderes als Glycerin mit Aroma.

  • Falls du Honig Molasse rumliegen haben solltest, kannst du auch einfach mal ein paar Tropfen oben auf den Tabak draufmachen wenn der im Topf ist, das ist zwar kein richtiges Anfeuchten aber das hab ich immer so gemacht als ich noch kein dunst hatte :D


    Dann erzielst du zumindest etwas bessere Ergebnise bis du das Glycerin hast bzw. bis dein Tabak fertig ist ;)