Egeglas Standardschlauch vs. Kaya Glasschlauch - Kaufempfehlung

  • Hey Leute,
    der Thread ist nicht für mich sondern für einen Freund der hier leider nicht registriert ist, aber das macht ja nichts.
    Er hat es satt, dauernd mich anschnorren zu müssen um Shisha rauchen zu können. Deshalb hat er beschlossen sich sein eigenes Equipment zu besorgen. Er hat sich eine Q7 mit dem Saphire Funnel gekauft und benötigt noch einen Schlauch. Ich habe ihm die beiden wie o.g. gezeigt und er fand beide schön. Er hat auch die nötige Kohle für die Schläuche, jedoch kann er keine Entscheidung fällen. Welche würdet ihr euch holen bzw. raten zu holen? Vielen Dank
    MfG,
    Almanci

    Shisha: Kaya PN 480

    Kopf: Saphire Phunnel

    Schlauch: Kaya Interlude Bubble

    Kohle: King Nargile

    Bevorzugter Tabak: Serbteli (alles) + Arabica (versch. Sorten) + Fanta Cactus Breeze

  • Ich würde den Kaya nehmen. Der egeglas ist zwar in der Verarbeitung besser, aber der Kaya ist flexibler. Der egeglas ist durch die hohe Wandstärke sehr "steif" und daher für kleine Shishas wie die Kaya Q7 nicht besonders geeignet.

    6:36

  • Ich rauche ab und zu mit meiner PN Nargile 330, die is nich viel größer und hält dem Egeglas trotzdem Stand :P
    Man muss nur vorsichtig sein, man sollte möglichst keine allzu hektischen Kunststücke mit dem Schlauch machen weil er doch schon bisschen steifer is als manch andere schläuche.
    Den Kaya habe ich noch nie benutzt bzw noch nie damit geraucht, soll ja auch ganz gut sein..
    Ansonsten würde dein Kumpel auch keinen Fehler mit nem Fusion 2.0 von SK machen, auch ein prima und wirklich sehr felxibler Schlauch.


    mfg Antonio

  • Der Egeglas is nicht sehr empfehlenswert bei kleineren Pfeifen.
    Würde da eher den Kaya nehmen. Der is flexibler und eigentlich genausogut. Wenn dir dann noch das design gefällt dann ist alles perfekt. ;)

  • ich hab auch mehrere male schon gelesen, dass Egeglas auch mit kleinen Shisha benutzbar sein soll, wenn man beachtet nicht zu sehr, wie López[69] schon sagt, rumzufummeln und dass es dazu fürht, dass er die shisha umkippt

  • Wenn deinem Freund tatsächlich die Optik des Kaya schlauches gefällt soll er den nehmen. Der ist Billiger und hat eigentlich den Selben Durchzug wie der Egeglas.


    Wenn er doch nicht auf Dildo- Noppen auf seinem Mundstück steht, kann er sich auch den shisha-King Fusion (oder irgendwie so heist der) kaufen, hat auch den selben durchzug in etwa, hat keine Grifssnoppen und ist billiger wie der Egeglas.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt