Setup Problem

  • Setup Problem


    Mein Setup
    SK Vortex
    3/4 voll
    3 Bricos
    was ich schon probiert habe sind 3 Lagen Havana Alu und Rundlochung
    3 Lagen und Atomlochung
    2 Lagen Atum und Rundlochung
    und 1 Lage mit Atomlochung
    Shisha ist die SK Starlight und ich hab nen SK Fusion 2.0



    und ich hab immer das selbe Problem: Kaum Rauch
    Geschmack geht einigermaßen klar.


    Ich hab verschiedenen Tabak ausprobiert von verschiedenen Marken und jedesmal wurde er mit 5 TL Glycerin oder G-Mix angefeuchtet.


    ich weiß echt nicht was ich noch ausprobieren könnte.
    Ich rauch sogar mit einer Lage Alu und Windschutz und ich hab das gefühl der Tabak bekommt trotzdem nicht genug Hitze .. bis er dann aufeinmal kratzt oder kacke schmeckt.


    Vllt weiß ja jemnd was :/


    mfg Ramon

  • er kratzt nur wenn ich den Windschutz zulange draufhab .. wie gesagt mir kommt es so vor das der Tabak zu wenig Hitze bekommt..dann hau ich den Windschutz drauf ..rauch wird ein wenig besser und dann kratzt er .. dann mach ihn wieder runter und es kommt sehr wenig rauch .. egal bei welcher Lochung die ich bis jetzt versucht hab.

  • vielleicht ne fehlproduktion?
    ist die shisha auch dicht? unten das tauchrohr zuhalten und reinpusten und wenn du trotzdem pusten kannst is sie undicht das könnte den rauch erklären und dann würde das kratzen zu einem drücken werden können.
    tut mir leid aber was anderes fällt mir grad nicht ein

  • ich wette dein Röhrchen hat nen Riss


    Kann es sein das es nicht mehr so stark blubbert?


    Jedenfalls hatte ich mal nen ganz feinen Riss im Röhrchen und mich auch gewundert wieso kaum noch Rauch kommt aber der Riss war eben kaum zu sehen

  • Hab mal nachgeschaut ... die Shisha ist zu 100% dicht genau wie der Schlauch.


    Aber ein weiteres Problem ist das trotz der Vortex mir die ganze Soße runterläuft obwohl der Tabak genug Abstand von den Löchern hat. -.-

  • ist das nicht ein 1-loch kopf?^^ naja wenns runter läuft wird er wohl feucht genug sein und dicht isses ja wohl auch :O guck mal ob das ventil zu ist! das dreht sich mit der zeit manchmal ein bisschen auf^^

  • ja is n einlochkopf ^^
    ventil hab ich auch schon überprüft.
    Ich glaub ich muss einfach ne weile rumexperimentieren ..aber dazu hab ich gar keine lust mehr :/

  • Probier mal mein Setup und lass den innneren Ring weg. In meiner Signatur findest du es.
    Das anrauchen dauert. Also gedult ;)

    Mein (Aktuelles-)Equipment

    Shisha: Mya Cosmos Kopf: Egeglas Schlauch: Shisha King E-XL, Egeglas Kohle: Cocobricos Zubehör: Diffusor Set, Glas Screen
    Erfolgreich gehandelt mit:
    H4n$i,Duky,Niceguy,Lockdog87,Shisha-laden.de,lexi92 :tu:
    Setup für Shisha Laden Power Bowl

  • Dollwitsch
    Jetzt nichts gegen dich, aber ich versteh nicht den Sinn, dass du jedem dein Setup empfiehlst, egal welcher Kopf es ist?!
    Auch wenn dein Setup für die PB wirklich gut ist, bei anderen Köpfen braucht es nunmal andere Setups ;)


    @ Threadersteller:
    Ich bin ziemlich ratlos warum es bei dir nicht raucht. Ich würde dir mal empfehlen mal Simbas Setup für die Vortex Bowl zu probieren. Das hat bei mir sofort Funktioniert

  • 1. hab ne kaya vortex bowl und obwohl ich immer genug abstand zu den löchern lass sifft es auch unten raus aber lange nicht so wie bei normalen ( china z.b ). Jedenfalls ist das normal ^^


    2. Kannste das nicht so wie beim pc prob machen? also einfach ne zweite shisha und dann nach dem auschlussverfahren. also das du auf jedenfall mal weißt ob es nun der schlauch oder kopf oder wirklich die rauchsäule ist. Musst halt mal nen kumpel fragen ob er dir dabei helfen würde

  • ich versteh nicht ganz was bei dir da runter läuft? bei nem einlochkopf läuft nichts runter das is ja der sinn daran^^ auser du stoppst tabak in das loch und das würde erklären warums net raucht ;D wenn kein durchzug da is kann au nix rauchen^^ und da hilft hitze au nix dann verbrennts nur irgendwann..was ja auf dein problem zutreffen würde :>

  • Dollwitsch
    Jetzt nichts gegen dich, aber ich versteh nicht den Sinn, dass du jedem dein Setup empfiehlst, egal welcher Kopf es ist?!
    Auch wenn dein Setup für die PB wirklich gut ist, bei anderen Köpfen braucht es nunmal andere Setups ;)


    @ Threadersteller:
    Ich bin ziemlich ratlos warum es bei dir nicht raucht. Ich würde dir mal empfehlen mal Simbas Setup für die Vortex Bowl zu probieren. Das hat bei mir sofort Funktioniert

    wäre dann ein Ring Setup. Verstehe nicht wieso das nicht für die Vortex Bowl funktionieren sollte :)
    Bin auch ratlos wieso es bei ihm nicht raucht, deswegen hab ich mein Setup mal vorgeschlagen das ich nunmal kenne und damit vllt erkenne welchen Fehler er macht.

    Mein (Aktuelles-)Equipment

    Shisha: Mya Cosmos Kopf: Egeglas Schlauch: Shisha King E-XL, Egeglas Kohle: Cocobricos Zubehör: Diffusor Set, Glas Screen
    Erfolgreich gehandelt mit:
    H4n$i,Duky,Niceguy,Lockdog87,Shisha-laden.de,lexi92 :tu:
    Setup für Shisha Laden Power Bowl

  • also es ist ja nen shisha king vortex kopf


    und bei der kaya vortex bowl funktioniert das simba setup zu 100% auch wenns a weng zu heiß ist.

  • ich hab noch 2 andere Shishas .. und hab das mit denen auch scho probiert ... schläche hab ich auch mehrere .. und funktioniert auch nicht ..


    Das ist ja was ich nicht verstehe ich mach mein Setup so das gar kein Glycerin oder Mollasse runterlaufen kann ... ich hab es schon oft probiert und sogar schon nach genauer beschreibung anderer Setups .. aber bei mir läuft die Soße immer runter... das versteh ich nicht. Und vllt. liegt es ja sogar daran weil das Glycerin den Tabak ja mehr zum dampfen bringen soll.


    btw. Ich hab 2 Vortex Bowls beide von SK und bei beiden ist das gleiche Problem also kann ich nen Produktionsfehler relativ auschließen..
    Ich bin echt sehr ratlos :/

  • was für Tabak genau?
    und in einem Vortex läuft keine Soße runter, es sei denn es ist wirklich viel.
    Die einzige unbekannte hier ist dein Tabak, also, welcher Tabak genau und wie stark angefeuchtet ?
    und wo liegen deine Erwartungen und wie hoch ist die Diskrepanz zwischen diesen und dem eintretenden Rauchergebnis? umso klarer du beschreibst, umso eher kann dir jemand helfen.

  • mit diesem Kopf habe ich jetzt schon mit 3 SOrten Orient Tobacco geraucht (Traube, Watermelon und Multifruit)
    Al Sultan Watermelon
    SK Frozen Orange, Sour Rings


    Alles 50g OVP's und jeweils mit 5TL Glycerin angefeuchtet.


    mhm wie soll ich das jetzt beschreiben meine Vorstellung .. sagen wir mal so als ich meine Kaya Tower Bowl hatte kamen schöne weiße Rauchwolken und die Bowl war schön voll mit Rauch.
    Seitdem ich die Vortex Bowl hab ist der Rauch nicht dicht .. meistens kommt grad n bisschen mehr wie bei ner Zigarette ... Es gibt ja viele die den Rauch nicht wichtig finden ... aber ich rauch eben Shisha weil ich diesen Rauch liebe ^^ .. und ohne den macht mir das Shisha rauchen keinen Spaß.

  • AL Sultan kenn ich nicht so, aber bei den andren 50gr + 5Tl Glycerin sollte doch mehr Rauch als beschrieben kommen. Ist auch erst so seit du einen anderen Kopf benutzt, sonst nichts geändert?
    hört sich zwar an als wenn du viel probiert hast, aber mein Vortex(kaya) Setup sind 1Lage(dicke alu), Rundlochung, 3 Bamboochas(passen von der dauer, sind wohl eher wie halbe bricos). Bei Elements hab ich da konstant Windschutz drauf, bei SK Bisan etc. son bisschen nach Gefühl variierend.

  • Also mit meiner Tower Bowl hab ich auch rumexperimentieren müssen bis ich das perfekte Setup für mich gefunden hatte aber es war dann gut.
    Dann hab ich mir die SK Vortex gekauft.