• Hallo,



    ich will mir eine neue Shisha kaufen nun habe ich mich auf 2 beschränkt und wollte wissen was ihr zu den beiden sagt.



    Nargilem PN 480


    Oder


    Nargilem PN 580



    Bitte bewertet Sie, wenn möglich nach folgenden Kriterien:



    - Standfestigkeit


    - Qualität


    - Rauchverhalten



    Sehr wichtig ist mir die Standfestigkeit.




    Gruß und Danke

  • Wenn ich dir noch eine dritte Pfeife ins Boot holen darf, dann nimm noch die Kaya PNS 550 dazu.


    Grund: -Stadnfestigkeit überragt die Pfeife beide deutlich, ich weiß nicht, wie man diese Pfeife umkippen möchte
    -Qualität ist besser als bei deinen Pfeifen, da die Rauchsäule zB deutlich massiver ist
    -Rauchverhalten ist auch besser, da die Pfeife einen besseren Durchzug hat.


    Preislich gehesen hast du auch keinen Nachteil, die Pfeife findest du schon ab 55 bis 60 Euro & sie ist meiner Meinung nach die beste Pfeife in diesem Preissegment


    Gruß


  • Da kann ich Klizzix einfahc nur zustimmen die PNS ist mMn in dem Preissegment einfach die beste :)
    Sehr Standfest und super durchzug :) kauf dir also lieber ne pNS 550 :)


    MfG Ollowian

  • Ich stimme beiden Kommentare von oben VOLL UND GANZ zu und würde dir auch zur PNS raten, (vlt auch zur 650 da sie noch n bisschen größer ist, aber das ist geschmackssache )
    aber damit jemand auf deine Frage eingeht wollte ich dir nur kurz was erklären.
    Beide diese Pfeiffen die du aufgelistet hast geben sich eigentlich gar nichts. Bis auf die größe. Standfestigkeit hast du vlt eine ein wenig bessere bei der größeren wegen der (nur vermutet) leicht größeren Auflagefläche aber eig wegen dem Gewicht (mehr ruckeln am Schlauch nötig).
    Aber sonst: PNS


    MfG
    Rob