Neuer Tabak: Fruchtrauch + 5 Pipes

  • Hab vor kurzem wieder OT bekommen, multifruit, is immernoch dermaßen feucht..raucht TOP und schmeckt super (unangefeuchtet)..denke einfach das sowohl OT als auch die neuen 5pipes und der andere einfach mit was anderem feucht gehalten werden (molasse oder sowas)..denke nich das es da irgendwelche geheimrezepturen gibt.

  • Wirklich geheime Zutaten kann man nicht in Tabak mischen, da die Tabakverodnung die erlaubten und verbotenen Stoffe eigentlich genau regelt.
    Da aber neben Glyzerin auch andere Glykole zulässig sind, wird es wohl eines von diesen sein, das den besseren Rauch ausmacht.
    Vielleicht ist ja ein Chemiker unter uns, der das genauer erklären kann.

    -keine Signatur-

  • Wirklich geheime Zutaten kann man nicht in Tabak mischen, da die Tabakverodnung die erlaubten und verbotenen Stoffe eigentlich genau regelt.
    Da aber neben Glyzerin auch andere Glykole zulässig sind, wird es wohl eines von diesen sein, das den besseren Rauch ausmacht.
    Vielleicht ist ja ein Chemiker unter uns, der das genauer erklären kann.

    Das vermute ich auch.


    Und zu Orient Tobacco, wie gesagt schmeckt und raucht bei mir wie vorher. Gab aber auch OVPs wo der Inhalt nicht so gut geraucht hat.

  • In manchen videos sieht man, dass der tabak nicht soo gut raucht, wie gut angefeuchteter deutscher tabak. Ich denke, viele werden mit dem rauch nich zufrieden sein, aber man kann ihn ja zusaetzlich noch mit glycerin anfeuchten :>

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

  • Ich freu mich auch schon richtig auf den Verkaufsstart...


    Endlich mal deutscher Tabak den man nicht mehr anfeuchten muss und der vernünftig raucht.


    Wird der 5pipes Tabak teurer werden als der Fruchtrauch?


    Und wie sieht das mit der Menge aus? Sind das ebenfalls 125gr?



    Lg Lars

  • Für diejenigen die es nicht erwarten können, zumindest die Flavours vom Fruchtrauch zu testen: Auf Fruchtrauch.de gibt es die Molasse zu bestellen, sind wie angekündigt 12 Sorten!

    :blubber: Lass blubbern!


    Gruß KillerDancer


    Positiv gehandelt mit: Westkurve, Shadow_rob, Speedy2lc2003, Blubber-Zugger, past-stone, Peacer, Metz, Rabbitshaker, piotr-tespe


    Negativ gehandelt mit:

  • ich bin auch richtig gespannt, vorallem 5Pipes Greek Tiger reizt mich und Fruchtrauch Black Grape.
    gibt es schon Bilder zur OVP von 5 Pipes?

    Leider nein, aber wir arbeiten daran^^


    eine Frage,
    in welchen Shops werden Fruchtrauch und 5 Pipes erhalten sein?

    Fruchtrauch bisher nur bei: Rauchzauber, Fruchtrauch und Blubberhaus soweit ich es von dem Produzenten weiß

  • Für diejenigen die es nicht erwarten können, zumindest die Flavours vom Fruchtrauch zu testen: Auf Fruchtrauch.de gibt es die Molasse zu bestellen, sind wie angekündigt 12 Sorten!


    Und die enthalten "nur" Glycerin. Hm.

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Ich schreib hier jetzt auch mal was :-)


    Wir informieren uns gerade auch darüber, was an dem wundervollen "Glycerinersatz" dran sein kann. Laut meinen Informationen sind beim Zoll schon so viele Beschwerden von anderen Tabakherstellern eingegangen, dass der Tabak kurz nach dem Release genausten überprüft wird. Man kann also nur abwarten, aber wundert euch nicht, wenn der wunderbar feuchte Tabak im Endeffekt einfach nur ausländischer Tabak ist.


    Falls es wirklich Glycerinersatz gibt, wird es der Hersteller nicht lange geheim halten können. Und dann freuen sich natürlich auch die anderen :-)

  • Ich schreib hier jetzt auch mal was :-)


    Wir informieren uns gerade auch darüber, was an dem wundervollen "Glycerinersatz" dran sein kann. Laut meinen Informationen sind beim Zoll schon so viele Beschwerden von anderen Tabakherstellern eingegangen, dass der Tabak kurz nach dem Release genausten überprüft wird. Man kann also nur abwarten, aber wundert euch nicht, wenn der wunderbar feuchte Tabak im Endeffekt einfach nur ausländischer Tabak ist.


    Falls es wirklich Glycerinersatz gibt, wird es der Hersteller nicht lange geheim halten können. Und dann freuen sich natürlich auch die anderen :-)


    was sich poitiv für uns auswirken würde da ja bekanntlich konkurrenz den markt belebt.
    wär edoch scön wenn wir auch ne ordentliche auswahl an tabak hätten der rauchbar ist.

  • Ich bin immernoch der meinung das dieser Glycerinersatz wasser ist... Auf den NEUEN(!) OT verpackungen steht:


    Tobacco + Water + Molasses + Preservatives + Flavour


    Die neuen Produktionen sind auch wieder richtig feucht und rauchen super ohne das man sie anfeuchtet
    Die 09er sind echt ziehmlich trocken und auf der packung steht da:


    Tobacco + Molasses + Preservatives + Flavour


    Wasser würde auch sinn machen da ja das Glycerin beim erhitzen zu H2O und ein paar weiteren Stoffen zerfällt. Ich werde das morgen einfach mal testen :
    10g Elements + 30ml wasser(destilliertes + 2ml Glycerin. Obs raucht poste ich morgen hier.

    Suche 100g Starbuzz XotB am liebsten OVP


    Zitat von Coffeejunk

    Soooooooooooo geil ich könnt wild onanierend umd Haus laufen.


    Verkauft an: Ollowian,Koboldmaki33,WiseGuy,ton1,ShishaMitja,Gorgamir,Exyhl
    Gekauft bei: Blubber-Zugger,jigsaw44(3x), Ollowian

  • Hab ich auch schon überlegt ob es nicht einfach Wasser ist, aber ich weiß nicht ob die 5% Glycerin ausreichen um den Rauch dermaßen dicht zu machen. Bin gespannt auf deinen Beitrag ;)

  • jetzt noch mal für langsame leute wie mich, die's nicht blicken:
    bezieht sich 5% nur auf glycerin?
    ich dachte das bezieht sich auf feuchtigkeitsanteil insgesamt, unabhängig von der flüssigkeit?
    sprich 5% glycerin und 20% wasser wären ok oO ?

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!