Soes Wassermelone zum Kotzen?! Warum?

  • hi,
    habe gestern das erste mal Soex Tabakersatz Wassermelone getestet.
    Setup: Einlochkopf, 2x dicke allu, 3 Bricos zerteilt und die kleinen Stücke über der Lochung verteilt.


    Dann versucht anzurauchen, der Geschmack war echt hamma ecklig!! Hab ordentlich Kohlen rauf gehaun aber es kam nach ca 5-10mins immernoch so gut wie garkein rauch. Dann hab ichs aufgegebn weil der Geschmack einfach zum kotzen war.


    Direkt davor habe ich AF Wassermelone geraucht und der war top!


    Woran lags? Hier im Forum meinen doch alle ich muss den nicht anfeuchten und der raucht trotzdem? Hat er überhaupt nicht+Drecksgeschmack...

  • Gibts da auch ne ausl. Version von??


    ICh dachte es handelt sich hier: SOEX - Wassermelone
    um den deutschen. Und da schreibt ja gleich der erste, der tabak sei staubtrocken, was er in der Tat auch ist, raucht aber trotzdem super...


    Nun rall ich das nicht ganz.^^ also definitiv mal anfeuchten or what? Warum raucht dann der bei ihm?

  • der fisch war sooooooooooooooo lang ,besteimmt nen halber meter !



    ich denk das ist alles auslegungsache ,was viel und wenig rauch für jemanden ist !

  • Ne da kann man nix auslegen ich hatte quasi 0 Rauch...
    Dagegen hat man im Winter beim ausatmen bombenrauch...

  • Um das ganze nochmal abzukürzen: Wenn es deutscher Tabak ist (kannst du an dem Steueraufkleber erkennen) muss er angefeuchtet werden! Ansonsten kein Rauch, keinen Geschmack und wenig Spaß. Anfeuchtanleitung: http://www.shisha-forum.de/all…30-die-mrcoolprod-methode


    beim nächsten Mal bevor du ein neues Thema aufmachst, wirf mal ein Auge auf die angepinnten Foreneinträge unter "Probleme" da hättest du z.B. das gefunden: http://www.shisha-forum.de/probleme/79566-faq-zu-wenig-rauch

  • Ich glaube wir lassen das hier okay ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. ich weiß schon, dass ich deutschen Tabak anfeuchten muss. Ich habe nur den "Fehler" gemacht und hier im Forum im Tabakbrevier nachgeguckt... Dachte nicht, dass es den Tabak in staubtrocken und ausländisch gibt...


    Dann feuchte ich das ganze wohl an und fertig
    also ->> close