Es Schmeckt auf einmal nicht mehr...

  • Hey Leute,


    Nach einer Rauchpause hatt ich mal wieder Lust auf nen schönen Kopf AF Traube. Doch irgendwie bekomme ich keinen Geschmack mehr hin, und kann mir überhaupt nicht erklären wieso.


    Mein Standart-Setup mit dem ich früher ohne Probleme geraucht habe: PN 620, Phunnel + Mod -> 1/3-1/2 voll -> 2 Lagen Havanna Alu o. 4 Lagen Normale -> 3 Bricos und Löcher (Stecknadel) nur unter der Kohle + ein paar nebendran.


    Doch irgendwie schmeckt es aufeinmal nur "Neutral". Ich hab auch andere Setups probiert wie z.B: Rundlochung, Atomlochung, mehr bzw. weniger Tabak, mehr Alufolie etc.
    Auch mit der Sapphire Power Bowl oder dem Large Phunnel hatt es nach nichts Geschmeckt.
    Der Rauch war in Ordnung und Typisch AF sehr dicht und viel.



    Folgendes Kann ich ausschließen:


    - Dreckige Shisha (Ich putze sie immer nach dem Rauchen)
    - Alter Tabak (Diese Woche erst gekauft, riecht sehr gut und macht einen sehr guten Eindruck.)
    - Alter Schlauch (Auch diese Woche ein neuen gekauft)
    - Anfängerfehler
    - Alte Rauchsäule (Hab die alte ausgetauscht, da sie "Muffig" gerochen hatt)
    - Fehlproduktion beim AF (Das selbe Problem mit Serbetli Kokos u. Al Ajamy Minze)


    Hatt vielleicht jemand einen Tip was da schief läuft?

  • ganz frisch diese woche ein päkchen AF gekauft???


    da steht nicht zufällig. pro xx ( mai/juni ) 2010 drauf?


    also wenn du den ultra süßen traubenzucker flash erwartet hast muss ich dich enttäuschen. Ich finde die neue AF produktion ein gutes stück weniger intensiv.


    hab ebenfalls AF traube ( 2010 ) hier und finde ebenfalls das er alles andere als geschmacksvoll ist.


    neutral ist aber auch nicht richtig. ich find es kommt eher die auth. traube durch. Finde den eigentlich ziemlich lecker. Ich glaub für die Traubenzucker version brauchst den GAF BG


    früher hat auch OT traube total nach traubenzucker geschmeckt aber jetzt kratzt er und ebenfalls so wie AF vom Geschmack her.


    ich leide aber mit dir weil das früher mein liebling war


  • Hey Monarch,


    Ja der Traube ist vom Juni 10,die anderen AF z.B Cola,Berry,Melone,Minze sind alle von 09
    Vom Geruch her finde ich dass der wie früher richt, sehr sehr intensiv nach Weingummi. Aber trotzdem müsste er wenigstens nach etwas schmecken aber alle schmecken nach nichts, nicht mal der Minze der eigentlich noch intesiver schmecken müsste.


    Jimmyy


    Hab es z.B auch mit der Power Bowl und Simbas Setup probiert,welches sehr gut sein soll und man nur gutes dadrüber ließt aber auch da schmeckt es nach nichts.
    Und auch mehr Tabak hatt nichts gebracht.


    Ich hab echt keine Ahnung wo da der Hase begraben liegt ich sehe da keinen ersichtlichen Grund warum alles Neutral schmeckt.

  • hmmm


    riecht der nach typischem traubentabak also total süßlich nach traubenzucker oder eher so bissel herb echte traube mäßig? hab hier nämlich nen grape mint von 010 und eben den grape von 010 und gerade mal den geruch verglichen.


    der grape mint riecht sehr stark nach typischem grape tabak also traubenzucker ( aber noch nicht geraucht ^^ )


    der grape eher wie echte traube, bissel herb ( schmeckt wie der typische grundtabak von traubentabak aber es fehlt wirklich das süße )


    hab noch nen social smoke grape shot da und der riecht au nit bessa :D


    werd mir nommal den OT traube bestellen und gucken ob der wieder gut ist


    mein AF schoko ( pro ka ) schmeckt übrigens auch fast nicht obwohl er so gut nach schoko pralinen riecht.


    zu deinem prob:


    wenn alle nach nichts schmecken liegt wohl nicht am tabak. hatte selber den berry 09 und der schmeckt sowas von fuckin intensiv nach brombeere marmelade


  • riecht der nach typischem traubentabak also total süßlich nach traubenzucker oder eher so bissel herb echte traube mäßig?


    Nach Typischem Traubentabak .


    mein AF schoko ( pro ka ) schmeckt übrigens auch fast nicht obwohl er so gut nach schoko pralinen riecht.


    Scheint Normal zu sein,ich hatte den auch mal und er hatt echt genial gerochen aber geschmacklich war er ziemlich mieß.

  • mach dir nix draus mir gehts grad genauso ,ich rauch auch seit fats einem jahr pasue grad mal wieder ein kopf . hab havana joghurt erdbeere,und der schmeckt zwar ,aber komischerweise nicht so extrem bombe wie sonst. vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen ;D


    nein scherz ,qualmen tut meiner gut und geschmack ist auch da aber nicht so extrem . hattest du denn früher ein viel intensiveren geschmack? kein kopf ist halt wie der andere. :)