Probleme mit dem Phunnel

  • Moin zusammen,


    so bevor ich hier 30 verweise auf setup's bekomme wie man es zu machen hat erstmal nein danke die hab ich selber schon gesehen und ich will "nur" wissen wo bei mir der fehler liegen könnte...


    so natürlich erstmal der fehler: es raucht kaum.. im vergleich zum china head, oder kaya vortex... da ich aber nun gerne mit dem phunnel rauchen möchte da er den für mich besten durchzug und den vorteil der reinigung hat.. und zudem keine molasse mehr die rauchsäule versaut..


    nun zum setup:


    laso ich besitze die shisha Nargilem NPS und benutze den Tangiers Phunnel in groß mit metal mod


    der schlauch ist der modern traditional


    zum rauchen benutze ich elements die sorte könnt ihr euch aussuchen(mit glycerin angereichert) ... jetzt bitte nicht schreiben das es am taback liegt da ich das problem mit allen sorten hab von, golden eye über orient, bis hin zu, bisan und al faka zudem raucht der elements im vortex und china head wunderbar!!


    so ich hab mal ein bild gemacht von meiner lochung...(Sind drei lagen alu)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/disr-4-jpg.html]



    http://www.bilder-hochladen.net/files/disr-4-jpg.html



    (paar löcher sehen groß aus weil da noch ein bisschen kohle dran hängt.. sind aber alle mit na sehr kleinen nadel gemacht)



    die menge des tabacks im kopf hab ich schon variiert.. halb voll, ganz voll, nur unter den löchern und und..


    als kohle benutz ich 3 cocobricos die komplett durch sind also nicht mehr nach kohle riechen..


    wenns garnicht läuft mach ich meistens meinen windschutz drauf wobei der geschmack meistens erheblich beeinträchtigt wird..



    ich glaube das war nun alles was ich dazu sagen kann...


    hoffentlich hat einer hier den goldenen tipp für mich.. freue mich über jeden tipp was ich falsch gemacht haben könnte..


    gruß bis dahin

    Einmal editiert, zuletzt von Kunze04 ()

  • wieviele lagen alu benutzt du? ist die shisha auch richtig dicht? nimm mal den kopf ab und halte den kopfadapter zu und dann ziehe am schlauch oder am schlauchadapter. wenn du nicht ziehen kannst dann ist sie dicht dann können wir das problem schon mal ausschließen. wie lange hast du die shisha? ist sie denn schon eingeraucht?




    gruß


    edit: ach ich hab den text nochmal durchgelesen und hab bemerkt dass das nur bei dem kopf so ist...


  • mal rein aus interesse (also kurz offtopic) wie kommst du auf die idee, daß schlechte rauchentwicklung was damit zu tun hat, ob die shisha eingeraucht ist? :D


    mal geschaut ob die dichtung am kopf richtig sitzt? außerdem ist die alufolie ziemlich verkrumpelt, ist die bei dem bild etwa noch auf dem kopf? da wo der mod ist, ist auch ne ziemlich große ausbeulung. ist vlt dein mod irgendwie zu groß?


    also ich für meinen teil rauch meinen kaya phunnel immer mit 3 lagen alu, atomlochung, 3 bricos und tabak so bis knapp unter den mod. dann den tabak bisschen mit dem dorn von der zange wegmachen vom mod und alles läuft :P

    erfolgreich gehandelt mit: williams, FeroX, Scylla01

  • hab geguckt die shisha ist dicht! und is schon gut eingeraucht :D... sind übrigends 3 lagen alu hab ich vergessen zu schreiben... aber habs gleich editiert

  • ich würds mal ohne mod probieren und auch zu den 3 atomen noch einen rand mit klitze kleinen löchern aussen rum stechen und jeweils 2 zwischen den atomen zur belüftung
    so machs ich immer mim saphire phunnel und es raucht wie bei da feuerwehr


    Erfolgreich gekauft von:
    RDk, Freeman93

  • also nur mal so, bei mir brennt der tabak mit dem gleichen setup einfach und fix ab, grade mal getestet, krichs nur mit nem abstandsring hin^^
    aber ich würde mal die löcher ein wenig größer machen, also nicht mit ner super feinen nadel, sondern mit ner etwas stärkeren, wie von so ner pinnwand nadel... und dann, kohle drauf, windschutz drauf, und anziehn... und dann wieder den schutz runter und die kohle einmal drehn, das unten ne glühende seite ist... dann sollte es eignentlich qualmen... sons, ka^^

  • was ist denn der unterschied bei dem kopf mit mod und ohne, ich finde das die kohle doch genausoweit entfernt vom tabak ist wie mit mod bzw ohne mod. oder täuscht das?


    und was mir aufgefallen ist ,sind jetz 3 cocobriccos "standard"? ich hab ein paar tage ausgesetzt,zwecks nachwuchs ;) und früher hab ich normalen kopf mit 2 briccos geraucht?


    naja ich hab mir den kopf ja bestellt,ich werd mal sehen wie der sich verhält !

  • was ist denn der unterschied bei dem kopf mit mod und ohne, ich finde das die kohle doch genausoweit entfernt vom tabak ist wie mit mod bzw ohne mod. oder täuscht das?


    und was mir aufgefallen ist ,sind jetz 3 cocobriccos "standard"? ich hab ein paar tage ausgesetzt,zwecks nachwuchs ;) und früher hab ich normalen kopf mit 2 briccos geraucht?


    naja ich hab mir den kopf ja bestellt,ich werd mal sehen wie der sich verhält !

    Bei nem Phunnel funktioniert es am besten mit 3 bricos. Kommt halt immer auf die größe des Kopfes an. Auf nem China würd ich auch keine drei tun.
    Der Mod vergrößert nicht den abstand von Kohle und Tabak sondern sorgt erstens dafür , dass man nicht direkt die alufolie ansaugt. Dann kannste nämlich nicht rauchen. Zudem strömt die heiße Luft durch den Tabak und nicht direkt ins Einzugsloch und dann durch die Rauchsäule. Das hat den Effekt, dass der Tabak gleichmäßiger verbrennt und du ein besseres Ergebnis erzielst.

    Jannik197 und Blizzard verschicken keinen Tabak!
    scary weiß leider selbst nicht, welchen Tabak er tauscht bzw. verschickt.
    über 30 mal erfolgreich getauscht

  • Bei nem Phunnel funktioniert es am besten mit 3 bricos. Kommt halt immer auf die größe des Kopfes an. Auf nem China würd ich auch keine drei tun.
    Der Mod vergrößert nicht den abstand von Kohle und Tabak sondern sorgt erstens dafür , dass man nicht direkt die alufolie ansaugt. Dann kannste nämlich nicht rauchen. Zudem strömt die heiße Luft durch den Tabak und nicht direkt ins Einzugsloch und dann durch die Rauchsäule. Das hat den Effekt, dass der Tabak gleichmäßiger verbrennt und du ein besseres Ergebnis erzielst.

    ach alles klar. nun hab ich den mod auch verstanden ,ich hab mich schon gewundert wie der die hitze abhalten soll :lol:


    gut denn bin ich ja beruhigt und bin gespannt wie der kopf sich verhält.ebenso mit den 3 briccos. danke schonmal !

  • Hast du schonmal ne andere Lochung getestet. Ich habs halt mal bei meim kumpel letztens bemerkt er hat überall Löcher, außer halt dor wo der MOD ist ?!


    Wieso beult das bei dir in der Mitte so aus ?! Normal ist das nicht :D :blubber: keep smokin