Problem mit Tabak

  • Hallo,
    habe mir deutschen Al Waha gekauft das der Tabak nicht gut ist und so ist klar hat ja auch seine Gründe wieso ich den kaufe und so kann damit eigentlich immer wunderbar rauchen.
    So jetzt habe ich mal ne Frage also ich habe ihn als ich ihn gekauft habe so wie er war geraucht und zwar Kaya Q7 - Chinhead - 2 Lagen Alu - überall gelocht (Selbstzünder soll für unterwegs sein)!
    Es war ein richtig ekliger Minzeflavour und rauch kam so gut wie keiner man hätte also auch einfach nen Minzebonbon essen können das wäre sogar besser gewesen.
    Jetzt mal meine Frage hat einer von euch Erfahrung mit dt. Al Waha - Minze, ist er nicht so gut oder Fehlproduktion?
    Habe ihn jetzt mal mit 20Tl Glycerin angefeuchtet (200Gramm).
    Oder vielleicht einfach das falsche Setup?


    Gruß Timo

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • was ist denn deiner meinung nach ein ekeliger minzgeschmack? der schmeckt halt krass nach menthol bonbons.
    rauchen tut er eigentnlich ganz gut für deutschen tabak, soweit ich das in erinnerung hab. er schmeckt relativ stark nach minze und mir schmeckt er auch überhaupt nicht. dein setup passt eigentlich. ich weiß natürlich nicht wie voll dein china head beim rauchen war.
    du hast zum anfeuchten aber zu viel glycerin verwendet.

    Jannik197 und Blizzard verschicken keinen Tabak!
    scary weiß leider selbst nicht, welchen Tabak er tauscht bzw. verschickt.
    über 30 mal erfolgreich getauscht

  • also ich hab selber die 200g al waha minze packung hier (auch deutsch) und auch angefeuchtet. finde den eigentlich für meinen geschmack ziemlich gut, qualmt auch nett^^. zum mischen eignet der sich mMn auch gut.
    ich rauch den im chinahead ganz normal mit 2 lagen alu und 2 bricos oder im funnel mit mod, 3 lagen alu, atomlochug, 3 bricos.

    erfolgreich gehandelt mit: williams, FeroX, Scylla01

  • Achso. Also ich hatte mich hier letztens mal erkundet wegem dem Anfeuchten und mir wurde halt auch gesagt wie auch jeder eig weiß: 50Gramm = 4-5Tl
    Also bin ich hin habe halt auf Al Waha nur 16Tl draufgetan (200Gramm) Das bedeutet also 4Tl pro 50Gramm aber da wurde gemekkert es wär zu wenig :P also habe ich nach Gefühl noch was draufgetan und diesmal halt direkt exakt 20Tl.


    Der Geschmack der ist halt wirklich richtig stark nach Minze also es war schon nicht mehr angenehm im Hals also ein Freund von mir der auch seit Jahren raucht etc also auch nicht empfindlich ist konnte diesen Tabak kaum rauchen so wie ich.
    Ich hoffe vielleicht das es auch durch das anfeuchten was gelindert wurde und ich ihn rauchen kann. :D Er ist ja zum mitnehmen gedacht und da ich halt viele Leute habe die sehr empfindlich sind wäre es ja schade :D

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • ich glaube nicht dass das anfeuchten die symptome lindert... bei minze ist das halt so eine sache der eine steht drauf wenn alles vereist wird und der andere mag es ehr dezent... also an eine fp denk ich nicht ;)


  • Minze ist halt nich für jedermann


    setup passt


    wenn du nochn tabak hast der zu minze passt würd ich einfach jedesmal bisschen mischen


    gibt sehr gute frucht-minze mischungen


    z.B Traube-Minze / Lemon-Minze

  • naja wenn dein Kumpel den sonst immer vertragen hat scheint es wohl eher ein Produktionsfehler oder so gewesen zu sein. Ich habe den Tabak eigentlich gut vertragen als ich ihn das erste Mal geraucht habe, konnte ihn nach 200g aber auch nichtmehr ab.

  • Wenn man seit Jahren raucht heisst das noch nicht, dass man auch jeden Minztabak gut verträgt. Ich hatte mal ne Hausmarke Minz, den konnte man pur ned rauchen. Wenn Dir der Waha Minz also zu heftig is, dann probier es mal mit AF Minz, der ist sehr süß-minzig und weniger Mentholig. Von dem Waha kannst ja wie gesagt immer mal wieder was zu nem Fruchttabak tun, Minz-Kirsch, Minz-Blaubeere und Minz-Multifrucht mag ich sehr gerne.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • Hai Ich habe auch eine 200 Gramm Dose und finde den Tabak echt gut ,doch ich mische ihn nur !


    Probiers einfach mal aus ;D

    Die Lunge ist die Straße des Lebens ,!


    Sie muss geteert werden ;D


    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Also ich hab ihn jetzt mal angefeuchtet und auch geraucht und ich finde ein klein wenig hat es sich schon verändert und ist auch doch ganz gut rauchbar ist zwar stärker aber finde es ok.
    Habe ihn auch schon gemischt und das hat mir sehr gut gefallen.


    Danke für eure ganzen Antworten.

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."