Shisha im Flugzeug dringend hilfe gesucht !!!

  • huhu Shisharaner :D ,
    ich hab mich eben grad hier in diesem forum registriert um euch nach lösungen für mein problem zu bitten.
    also ich fahre in 2 wochen mit einem kumpel in den urlaub unzwar nach spanien . leider kommt mein vater auch mit.
    also meien frage an euch wenn ich meien shisha mit 2 packungen tabak in den koffer tu und vll noch ein paar sachen dadrüber ob es dann am flughafen probleme gibt und die leute meinen vater fragen ob dass ok geht dass wir eien shisha dabei haben da ich erst 16 bin und mein kumpel auch erst 15 :whistling: . deswegen haben wir angst ob die dann meinen vater fragen ob dass ok geht er soll es nicht merken dass wir eien shisha dabei haben. die koffer werden ja getrennt von uns durchleuchtet nicht wie dass handgepäck wird dann überhaupt danach gefragt? ?( oder sollen wir die shisha lieber in beide koffer aufteilen und je ein packet tabak? hoffe um schnelle antworten danke schonmal im voraus
    lg Matze Von Nebenan

  • 1. lass ma i.wo ne Zeile frei und trenn mal Sätze klar ab


    2. würde ich mir weniger Sorgen machen, dass sie die SHisha deinem Vater unter die Nase halten und ihn um Erlaubnis fragen, sondern vielmehr darum, dass sies euch nich mitgeben.. dann musst du die nämlich vor Ort entsorgen, außer deine Oma fährt euch mim Auto oder so. Andererseits.. is ja keine Bombe oder so.. hab allerdings auch keine Erfahrung damit


    ich würde versuchen im Vorfeld mit deim Vater zu reden o.0 das kommt so oder so raus..

  • ok danke aber aber wisst ihr ob man deswegen irgendwo hingerufen wird weil die koffer werden ja nicht am durchgang kontrolliert?


    eine wasserpfeife ist nichts illegales und innerhalb der eu dürfen auch bis zu 1kg rauchtabak mitgeführt werden ( Einreise aus EG-Ländern ). dass ihr in diesem fall nicht volljährig seid, wird denke ich niemand überprüfen, falls doch, müsst ihr eben sagen, dass das der koffer deines vaters ist. da allerdings keine namen aufgenommen werden, wenn jeder einzelne koffer abgegeben wird, dürfte da nichts passieren!


    MfG Q :]

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!

  • Wie schon gesagt wurde ist Shisha nichts illegales. Was ich dir auf keinen Fall empfehlen würde, wäre die Shisha ins Handgepäck zu tun und dann versuchen um Flugzeug zu rauchen (siehe Harold und Kumar [ein klasse film]).
    Da wirds auf keinen Fall irgendwelche schwerwiegenden Probleme geben. AUf jeden fall musst du mit deinem vater darüber reden. am ende darfst du die shisha im urlaub lassen und ohne sie nach hause fahren.


    kleiner tipp, einfach nur in den koffer legen, würde ich dir nicht raten. verpack sie gut, die taschen werden nicht gerade mit samthandschuhen behandelt !!!

  • Ich glaube auch kaum, dass die bei der Gepäckkontrolle neben der Suche nach Sprengstoffen oder Drogen noch die Zeit haben zu kontrollieren, wie alt der Fluggast ist, was der genau dabei hat und ob er das vielleicht darf oder nicht. Da gehen so viele Gepäckstücke durch, wenn die nach allem und jedem Ausschau halten würden, kämen die nie zu Rande mit den kurzen Standzeiten. Sehe dir größte Gefahr wie Mytos eher darin das Papa das gute Stück findet und Deine Shisha ihren Lebensabend auf einer spanischen Müllkippe verbringt.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • ich würde die shisha einfach sicher im koffer verstauen um das glas am besten etwas schaumstoff etc drumwickeln und möglichst mittig im koffer platzieren. dann wird nicht kaputt gehen und du brauchst dir keine sorgen machen.

  • Die Koffer laufen auf den jenigen der sie eincheckt und das werden ja deine Eltern sein...
    und daher weiß niemand welcher Koffer was beinhaltet


    und solange da nichts illegales drin ist fragt auch keiner nach
    höchstens wenn die die form der rauchsäule fürne Rohrbombe haltn :D


    in allen anderen Fällen passiert dir überhaupt nichts ^^
    ich würd mir lieber sorgen drüber machen wie ihr unten raucht ohne das dein vater es mitbekommt

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Wie hier schon öfters gesagt wurde, wird das Gepäck auf den Namen des Eincheckers aufegenommen (in dem Fall dein Vater denke ich)
    Also können die von der Sicherheit am Flughafen nicht ausmachen, dass die Shisha in einem Koffer eines Minderjährigen ist. Das wir die auch kaum Interessieren. Die konzentrieren sich auf andere Sachen, da Shishas ja auch nicht illegal sind.


    Ich muss dich aber warnen, die von der Rampe (Gepäckverlader) gehen häufig nicht sanft mit den Gepäckstücken um, da wird auch schonmal was hin und hergeschmissen.
    Verpacke deine Shisha also sorgfältig:
    Rauchsäule und co in ein Handtuch einwickeln, so schlägt sie nicht gegens Glas.
    Die Bowl auch von innen auspolstern, mit Küchenrolle o.ä. (so kann sie evtl. Druck aushalten)
    und von aussen auch noch einmal einwickeln (mit nem GEschirrhandtuch oder so)
    Köpfchen auch noch einzeln verpacken.
    Und jetzt kommt das wichtigste:
    Sprich mit deinem Vater schon im Vorfeld darüber, es kommt eh raus. Vll lässt er sich auf ein Kompromiss ein (z.B jeden 2. Tag rauchen, oder so)
    So kannst du auch ein "Vorsicht Glas- Do not Drop"- Aufkleber auf deinen Koffer machen, ohne das dein Vater direkt stutzig wird ;)


    LG

    habs jez bisschen versucht grade zu biegen.aber es lässt sich nur schwer biegen also hab ichs lieber abgebrochen


    wie lieber abgebrochen?


    Er hat nich das Tauchrohr abgebrochen sondern er hat aufgehört weiter zu biegen:D


    :D