Apotheken-Glycerin versaut mir jeden tabak ;(

  • Also ich habe mir bisan tabak gekauft, genauso wie mein kumpel. Er hat seinen mit Arabica-mix angefeuchtet ich mit Apotheken glycerin(beides selber tabak und selbe menge)...sein tabak raucht bombe und schmeckt geil verträgt gut hitze...meiner raucht nicht richtig,schmeckt schwach und bei etwas mehr hitze verbrennt er :( alles beim selben setup mit der selben pfeife...kennt ihr das oder hab ich ne art "fehlproduktions glycerin" ?

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • Also am Glyzerin glaub ich eher weniger, dass das liegt.
    Habt ihr beide die gleiche Menge verwendet, also er genauso viel Arabica-Mix auf seinen Bsian wie du Glyzerin auf deinen Bisan?


    Ich denke eher das du eine Tabak-Fehlproduktion erwischt hast.
    Oder habt ihr etwa zusammen den selben Tabak verwendet, und ihn unter euch aufgeteilt und eben der eine mit Arabica und der andere mit Glyzerin angefeuchtet?

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • also die menge war die selbe auf 50gr 5tl und nein jeder hat seine 50gr also wir haben den tabak nicht aufgeteilt

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • eig sollte es keine fehlproduktionen von glycerin geben. kann es sein das du glycerin einfach nich verträgst und du deshalb einen komischen geschmack empfindest?
    kenn das selber das wenn man zu viel glycerin nimmt das der tabak einen seltsamen geschmack annimmt

  • Also ich hab 2 Packungen Bisan tabak hier, angefeuchtet mit Apotheken Glyzerin und bei mir kommt kaum geschmack durch...auch Arabica Tabak den ich angefeuchtet hab schmeckt kaum nach was

  • Also ich habe mir bisan tabak gekauft, genauso wie mein kumpel. Er hat seinen mit Arabica-mix angefeuchtet ich mit Apotheken glycerin(beides selber tabak und selbe menge)...sein tabak raucht bombe und schmeckt geil verträgt gut hitze...meiner raucht nicht richtig,schmeckt schwach und bei etwas mehr hitze verbrennt er :( alles beim selben setup mit der selben pfeife...kennt ihr das oder hab ich ne art "fehlproduktions glycerin" ?


    die frage die sich mir jetzt stellt ist, warum du dir nicht die bisan molasse holst...
    die haben doch schon ihre eigene wo man den tabak dann mit anfeuchten kann und noch mehr geschmack und rauch bekommt...
    versuch es einfach damit ;) aber eine logische erklärung habe ich zu deinem problem jetzt nicht :S denn es macht eigtl keinen sinn :(


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • ich weiß zwar net obs en unterschied zwischen apotheke und headshop glycerin gibt, aber ich hab des 99,5% glycerin vom headshop...
    dann nehm ich mein Bisan Tabak ( der tabak ist allg. schon sehr feucht, also auf keinen Fall mit Molasse anfeuchten) und gieße schön gleichmäßig 4 TL Glycerin drauf!
    so schmeckt und raucht er immer wunderbar bei mir!
    probiers aus ;)

    MfG Alex :thumbup:

  • also ich weiß nicht wieviel % das apotheken-glycerin hat...
    und wieso ich nicht die bisan molasse kaufe ? weil ich keine 8euro für 50gr. tabak zahle dafür bekomm ich 250gr. ausländischen al waha oder al masah ^^ lohnt sich wohl mehr xD

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • Hast du und dein KUmpel die selbe Bisan Sorte ?
    Vllt liegts daran ?
    Oder du lagerst den Tabak falsch. Ist der Luftdicht abgeschlossen ?
    lg

    :blubber: Kaufe Fantasia 50g OVPs und Al Fakher OVPs ! :blubber: PN an mich :D

  • sry wer 5TL geschmacksneutrales i.was aufn Tabak kippt darf nich erwarten dass es is als würd er grad wo reinbeissen..


    word!
    die bisan molasse ist da viel besser weil sie noch aromen drin hat...dadurch schmeckt der tabak dann noch intensiver...
    machst du aber glycerin rein verdünnst du nur den schon schwach vorhandenen geschmack. der tabak raucht einfach nur etwas stärker als vorher mehr aber auch nicht...(geschmacklich vllt sogar schlechte)


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Meiner >Meinung nach merkt man nach ein paar TL arabica mix keine verschlechterung des geschmacks :|
    5TL habe ich aber auch noch nicht draufgemacht, da ich den Tabak so auch schon sehr feucht für d. finde.

  • word!
    die bisan molasse ist da viel besser weil sie noch aromen drin hat...dadurch schmeckt der tabak dann noch intensiver...
    machst du aber glycerin rein verdünnst du nur den schon schwach vorhandenen geschmack. der tabak raucht einfach nur etwas stärker als vorher mehr aber auch nicht...(geschmacklich vllt sogar schlechte)


    greetz

    Also mir gehts bei Bisan tabak und Glycerin exact so das der RAuch zwar intensiver wird alllerdings der Geschmack total nachlässt...anders aber bei zB OT..da wird alles viel intensiver.

  • Ohh MANN. Ich krieg die Krise wenn ich das lese.
    Das Glycerin nicht gerade gesundheitsfördernd ist sollte doch mittlerweile jeder kapiert haben...
    Mir ist der Geschmack wichtiger als Rauch.


    Aber egal - kippt nur weiter das Zeug drauf, ist ja nicht meine Gesundheit...


    P.S.
    Ich empfehle 50ml Glycerin auf 50gr. Tabak, dann raucht es auf jedenfall ordentlich.
    Aber such dir dir schon mal nen hübschen Sarg (oder Urne) aus.


    R.I.P


    Rauchsaeule