Kaufe neues Setup - Verbesserungsvorschläge

  • Hallo,



    ich habe vor mir ein komplett neues Setup zu kaufen



    Ich bitte euch, mich zu verbessern, wenn es verbesserungsvorschläge gibt.



    Folgendes habe ich im Warenkorb(alles als Link angegeben):



    1x Shisha Nargile 630 Rot/gelb FLASH


    1x King Ex -L- auswaschbar


    1x Kaya Vortex Keramik bowl ( Frage: Welche Dichtung brauche ich für diesen?)


    1x 1KG Naturkohle (Frage: Bricos oder Bamboocha? Gibt mir Tipps)


    1x Elektrischer Kohleanzünder ( oder doch Gas? gibt mir Tipps)


    2x Elements Rohtabak 20gr


    1x Elements Frozen Banana Molasses


    1x Special Green apple elements molasses


    1x Druckverschlussbeutel (100Stk)



    LG

  • 1. Ich hätte dir jetzt einfach (wegen Erfahrung) zu einer Nargilem geraten, aber irgendwie gibts bis auf das NPS Modell gar keine mehr...?! Okay. Kaya soll ja auch gut sein:
    PN Nargile 720 Schwarz/Weiß - Kaya-Shisha


    2. Deinen Ex-L habe ich auch. Gefällt mir gut. ABER die Farbe in den Mundstücken wäscht sich scheinbar aus, bzw lässt nach. Darum rat ich dir zu dem:
    Shisha-Nil.de


    3. Für den Kopf brauchst du wahrshceinlich diese dicke Kautschuk Dichtung. China Dichtung...irg. wie so heisst die glaub.
    Vorschläge wären noch von Saphire der Power bzw. Towerbowl. High-End Kopf dann wohl einer der Tangiers...


    4. Elektrischer Kohleanzünder...warum nicht. Aber draussen hast du von dem Gerät natürlich nichts. Ich hab einen Brenner von Campingaz. Funzt. (Bei eBay 6€ inkl. Versand anstatt an die 30€ bezahlt. :-P)


    5. Elements ist gut. Bisan auch.
    Welche Sortend dir schmecken, musst du wissen. ;-)

  • 1.Würde dir anstatt der PN720 eher zu einer PNS raten , da die Gewinde bei den PN/NP reihe häufig Probleme bereitet haben (auch mir trotz einfetten nach einem halben Jahr Gewinde ab)
    2. Kauf dir lieber den Noriko ist genauso gut und ist billiger
    3.Vortex Bowl geht völlig klar super Kopf kann man nicht viel falsch damit machen
    4.kauf dir Bricos die geben mehr Hitze ab und bei den Bamobbochas gibts ab und zu mal ne Packung die richtig eklig schmeckt
    5.elektrische Kohleanzünder ist besser Gaskartuschen halten nicht gerade lang
    6. Tabak geht völlig klar ist ein guter , billiger leicht zu beschaffender deutscher Tabak



    Lg max

    "Lasst und realistisch sein, versuchen wir das unmögliche"


    (Che Guevara)

  • Beim Gas musste dich halt fragen, Willst du draußen rauchen ?
    Also, den Elektronischen kannst du nicht mitnehmen , das weist du ja..
    Ich würd doch eher zu einem günstigen Gasbrenner raten ( Schau einfach mal innen Baumarkt bei dir in der Nähe , da sind die viel billiger )
    Kopf musste schauen wie du mit klar kommst..Hab manchmal mitm Vortex paar Probs, und hatte bis her mitm Kaya Phunnel bessere Ergebnisse.
    Da spricht auch noch die Frage , rauchst du alleine ?
    Dann wäre der vortex natürlich eher geeignet.
    Bei mehreren halt der Phunnel
    Grüße =)

    Die nächste Zeit selten da.