Elements + Bisan Mix - VS. - Bisan + Neutrales Glycerin

  • Hey Leute


    Seit einigen Tagen liegt mein Elements angefeuchtet mit dem Bisan Mix : Pink Lemonade, rum.


    Habe mich von einigen Leuten hier inspirieren lassen. Das ganze klang nicht schlecht, also fix Bisan Mix + Elements bestellt.


    Nach Space´s 79 Methode angefeuchtet. Als Ich nun den Tabak geraucht habe, schmeckte der Anfangs wie der Bisan Pink Lemonade angefeuchtet mit Glycerin.
    Aber nach 5 Minuten hatte der Tabak schon einen komischen chemischen Nebengeschmack. Garnicht so wie ich den Normale Pink Lemonade von Bisan in Erinnerung habe.


    Meine Frage:


    Weshalb schmeckt der Tabak so komisch ? Liegts an der Molasse ? Elements Rohtabak ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Greetz aFFu :blubber:

  • hey


    habe vor ca. 3 wochen genau dasselbe gemacht nur nach der hardcore methode und mit den bisan molasse sorten peach blue ocean mist, caribbean mojito und x on the beach!! (zusätzlich habe ich nur 1 tl. glycerin hinzugegeben!)
    hab jetzt noch reste davon und muss sagen, es schmeckt so extreeem gut und ich kann keinen unterschied feststellen, da cih vorher auhc schon denselben bisantabak nur mich glycerin angefeuchtet geraucht habe!!
    also muss eig. was an der mischanleitung falsch sein....vllt bissl weniger molasse noch nehmen!

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • wie lange liegt der tabak schon rum? ich habe meinen immer eine woche ziehen lassen und dann war er perfekt gewesen dann waren alle chemischen gerüche/geschmäcker verflogen und man hatte puren rauchgenuss


  • Würde mich auch nochmal interessieren, ist das ganze genauso intensiv, wie Bisan mit Bisan Mix? Bzw. Ist der Bisan Grundtabak mit dem gleichen Kram angefeuchtet, was in der Buddel ist und man erhöht nur die Dosierung? Oder sind in der Molasse deutlich weniger Aromen?

    miau

  • also ich habs noch nach Hardcore's Methode damals gemacht.. am Anfang hat es extrem geil geschmeckt.. im Prinzip wie die normalen Bisan Tabake nur halt intensiver, weil kein Glycerin (zumindest von mir) verwendet wurde. nur nach 15 mins (maximal) war der Geschmack schlicht weg und ich hab den GRundtabak geraucht.. aber nach Space79's Anleitung werde ich es in ein paar Wochen nochmal testen.. momentan is genug Tabak im Haus :)

  • @eddi: hmm hab den ca. 3-4 tage nur stehen gelassen...aber ich glaub das war acuh gut soo....dann konnte das alles besser einziehen udn naja bin super zufrieden mit dem ergebnis

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • hmm...es kanna uch vllt sein, ist aber jetzt nur ne vermutung, dass es einfahc an der geschmacksrichtung liegt! so dass dir nun das vorkommt das der tabak sehr chemisch schmeckt, aber das hatte ich ab und zu bei manchen pink lemonade sorten oder margerita sorten auch soo!
    da hast du dann möglicherweise nicht mal was falsch gemacht beim mischen!
    ist aber auch nur ne vermutung

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster