Windschutz eigengeschmack ?

  • hab mir heute im headshop günstig nen windschutz gekauft ^^ also fürn euro :P naja schmeck sehr ekelhaft.. aber das ist kein edelstahl deswegen weiß ich nicht wegen ausspühlen nicht das der rostet xD was kann ich amhcne und ist das ungesund wenn das so nach blech schmeckt ?

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • Ich fasse mich mal kurz:


    Windschutz = Eigengeschmack? NEIN


    ;)


    MFG
    Rob


    Edit: Zum Ergänzen:
    Der Windschutz den du benutzt beeinträchtigt nicht den Geschmack der Shisha. Ausser du leckst die ganze zeit dran... Wenns nach blech schmeckt, dann liegts vlt am Schlauch oder an der neuen Shisha die noch eingeraucht werden muss aber auch ein billiger Windschutz wird zu keiner Geschmacksveränderung führen ;)

  • ok thx kam mir so vor ^^ egal hab ihn eben mal kurz durchgespühlt..hoffe er rostet nich ^^

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • Also mir ist bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, dass sich der geschmack ändert bei nem anderen bzw neuem windschutz.


    Hast du des schon mit div Tabak's ausrobiert bzw Setup dass es auszuschließen ist dass es vielleicht daran liegt?


    Bei mir schmeckt nämlich auch nicht jeder Kopf gleich auch beim selbem Tabak obwohl man ja immer eig das gleiche macht ;)

    Erfolgreich verkauft an: MikeE


    Erfolgreich gekauft von: Marc*, buzz69, ACAB4ever, shorty194, Luk(A)s, Koboldmaki33, sex on the beach


    Erfolgreich getauscht mit: R@pt3R


    Erfolgreiche Sammelbestellung von: Toaster12345, Shadow_Rob

  • glaub auch nich das dass der eigengeschmack des windschutzes is.. vielleicht wird DURCH den windschutz der tabak ZU heiß und schmeckt dadurch scheiße? weil windschutz macht schon ordentlich feuer ;)

    Blubb Blubb ba blubb!

  • Um dich mehr oder weniger zu beruhigen kann ich dir sagen, das es definitiv nicht am Windschutz liegt sondern an der Shisha :P wie Robinthehood schon sagte...


    Hatte dasselbe Problem, habe auch gedacht es könne am windschutz und diversen Dingen liegen!
    Letztenendes lag es bei der neuen Shisha die einfach geschmeckt hat als würd ich an einer wirklich alten Dachrinne lecken.
    Es kam bei raus, dass es wirklich ein Rotzmodell einer unbekannten Marke war, sofort wieder verkauft :D


    Was hasten für ne Shisha? Haste denn schon oft geraucht?

  • Ich kann nur bestätigen, dass es warscheinlich an der Pfeife liegt! Hast du sie auch in einem Headshop gekauft? Wenn ja wird sie warscheinlich qualitativ nicht besonders hochwertig sein und aus billigem Metall gefertig seien - daran kann es liegen.
    Der Windschutz beänträchtigt den Geschmack jedoch überhaupt nicht, wir haben auch schon ausgebrannte Bierdosen verwendet: Es hat ganz normal geschmeckt. (Zeltstangen als Schlauch bringen zum Beispiel einen stark metallischen Geschmack. ;))

  • nope, mein profilpic sagt eig alles ^^ ich hab ne mya qt und bin sehr zufrieden mit der pfeife sie ist auch nicht neu und hat aber trotzdem keinen eigengeschmack--->gute pflege ;)
    naja denk es lag am tabak den ich geraucht hab war nicht meiner sondern vom kumpel es war nakhla erdbeer (ausl.) naja denke mal das es der tabak war weil an der pfeife liegt es nicht...und am schlauch auch nicht!<-----Kaya imperator schmeckt wenn überhaupt nach plastik ^^

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • Naja, dann lass den Windschutz eben weg und rauch ordentlichen Tabak mit Genuss an :P
    Dauert dann eben bisschen länger aber was solls =)
    Hab zwar noch nie Tabak mit Blechgeschmack geraucht, geschweige denn gesehen :?: aber hast dann wohl mit dem Tabak die A****karte gezogen :D
    Hoffe es funktioniert nun und du kannst weiter dem Rauchen nachgehen =)


  • Der Geschmack beim Rauchen kann sehr wohl beeinflusst werden durch einen Windschutz!


    Ich besitze z.B. diesen Windschutz: Luxury Windschutz Sonderediton 2 (silber) – Shisha-Laden


    Damit schmeckt der Tabak echt ekelig. Und wenn ich meinen Egeglas Windschutz nicht nach einer Zeit mal säubere, schmeckt der Tabak teilweise auch sehr künstlich. Und da is nix mit angebranntem Tabak.


    Komischerweise war bei meinem alten 0815 Aladin Windschutz von Anfang an alles in Ordnung.

  • Hab auch so einen billig Windschutz war bei so nem Blechbomber dabei :)
    Und er entwickelt auch einen eigenen Geruch und das immernoch nach Jahren ein Kumpel meinte es ist die Legierung die
    das verursacht.Meiner ist mit Messing überzogen die Teils schon abblättert.Hab mir nen neuen gekauft von Egeglas da riecht nix mehr :)
    kann ihn nur weiterempfehlen :)


  • die aladinwindschutzteile sind klasse obwohl sie saubillig sind und aussehen hatte ich damit noch nie ein problem! deshalb auch mal daumen hoch für aladin :D!


    Habe denselben Windschutz wie Fabmaster und kan ihm zudem nur zustimmen!
    Gab bisher noch keinerlei Probleme!
    Kostet knapp 2 Euro in jeden Headshop :D