Tangiers Medium Funnel -Die Farbe wieder auffrischen ?

  • Hallo,


    Ich habe nun seit mehreren Jahren den Tangiers Medium Funnel,und er hat kaum Farbe mehr,wegen der Reinigung mit Stahlwolle.


    Gibt es ne Möglichkeit den zu lackieren oder die Farbe aufzufrischen so das er wieder so schön wie am Anfang ist ?. :whistling:

    :sufu: :duden: :keks: :lol:

  • Den kannste mit sicherheit nochma mit Glasur überziehen, aber Zuhaus wird das wohl nichts werden da du um die 1500°C oder sowas brauchst damit die fest wird. Sollteste aber an jeder Hochschule für nen kleinen Obolus brennen lassen können.

  • wieso reinigst du deinen Kopf mit Stahlwolle? 8|

    Verkauft 33x


    Lass mich Arzt, ich bin durch!


    EHRE UND STÄRKE

  • wieso reinigst du deinen Kopf mit Stahlwolle? 8|


    Genau das Frage ich mich auch... ich reinige den Kopf nach jedem rauchen unter fließendem Wasser und sogar wenn ich unterwegs war und paar Pfeifen geraucht habe lässt sich der Kopf ohne Stahlwolle unter fließendem Wasser reinigen... Meine Tangiers Phunnel sind über 2 Jahre alt und sehen beide fast neu aus...


    Grüße
    Johannes

  • Naja, wieso solltest du zu alt sein um dich ma in eine Uni zu begeben?
    Und du kannst natürlich auch zu nem Tonhandel oder Kunsttöpfer gehen und da anfragen ob die das mit in den Ofen schieben können.
    Viele Altersheime haben auch Tonbrennöfen, aber denke ma das du dafür dann ja zu "Jung" bist um dahin zu gehen ^^


    Greetz Asgard

  • Ich reinige meine Köpfe auch mit so einem Stahlwolleschwamm, das ist einfach ideal. Ich weiß ja nicht was ihr für Tabak oder Kohle nutzt, aber bei mir bleiben immer eingebrannte Reste der Melasse zurück, die auch unter fließendem Wasser, starkem Schrubben oder 1 Nacht einwirken nicht weggehen. Da geh ic hdann mit dem Schwämmchen drüber und die Tangier/Sapphires sehen aus wie neu.


    Um auf den Thread zurück zu kommen. Du findest in vielen Dörfern noch kleine Töpfereien. Da kannst du das sicher gegen nen Euro oder so nochmal mitbrennen lassen. Aber die VHS bietet doch auch immer so Töpferkurse an. Finde raus wo einer ist und geh mal abends vorbei, da bekommst du das vielleicht umsonst neu glasiert.


    Aber alle Achtung, dass du so vorsichtig mit deinem Tangiers umgehst. Mir fällt sowas gerne runter oder was anderes fällt drauf :D. Aber wenn er so lange gut gedient hat könnte man sich auch einfach nen neuen kaufen. Sicher die sind nicht ganz billig, aber man kommt eigentlich gut dran und 15 Euro für nen Kopf der vll wieder 2 Jahre hält ist auch vollkommen in Ordnung.


    MfG Motte