Modlos glücklich

  • Hey da draussen ;)


    Suche einen Phunnel, den man problemlos & schön ohne Mod rauchen kann... ja, ich weiß, kann man alle, aber man hört, manche besser als andere. ;)


    Bitte keinen Saphire Phunnel - unten so dünn gemacht, dass se einfach brechen. -.-



    Thx im Voraus! :)

  • Ich kann Fantasia ohne Mod im Funnel rauchen,und da komt echt Freude auf bei den Geschmack
    Mit Mod verklebt der Funnel so stark das mann mit nen Strohhalm besseren Durchzug hat,und keinen Geschmack



    Natürlich rede ich hier von BigBoss Funnel auch genannt Tangiers Medium Funnel
    Keiner wird jemals besser sein,es sei den Tangiers baut nen neuen,wobei ich glaube das so was endlos geniales kein 2 tes mal geschaffen werden kann.
    Jeder einzelne Funnel ist eine Nachbaut des Tangiers Funnel und jeder Hersteller versucht nen besseren Funnel herzustellen,doch keine wird es jemals schaffen. :thumbsup:


    Aber Egeglas hat auch gerade nen neuen Funnel rausgebracht

    :sufu: :duden: :keks: :lol:

  • Ich hab ne kaya phunnel bowl und die kannst du problemlos ohne mod rauchen. Unten relativ dick, mir ist nie was abgebrochen. Nur istdas loch unten ein bisschen klein solltest du also n dicken kopfadapter haben könnte das vielleciht nicht hinhauen:S Jedenfalls lässt es sich meiner meinung nach am besten ohne Mod rauchen und hübsch ist er acuh.
    Würde also perfekt für dich sein;)



    Gruß Orientala

  • dann hab ich wohl alles richtig gemacht :) hehe.. hab mir den tangiers large phunnel bestellt :) mit edelstahl abstandsring =)
    sollte diese woche kommen :thumbsup: freu mich schon :D


    bisher hab ich schon den sk phunnel von nem kumpel ohne mod geraucht und meinen kaya phunnel medium.
    ich muss sagen funktioniert bei beiden super ! top durchzug( natürlich besser als mit mod ;)) wobei ich sagen muss, dass es sein wenig besser beim sk phunnel funktioniert hat. weiß nicht obs nur einbildung war, aber durchzug war ein wenig besser. vielleicht hab ich auch ein besseres setup gemacht dort :D naja egal.


    geh am besten nach design. finde die neuen shisha king phunnels schon seeehr stylisch !! wirst mit dem rein GAR NICHTS falsch machen :)
    n egeglas wäre auch nicht schlecht .. mein QSK (querschlitzkofp) funzt auch super ! top durchzug und wenig arbeit. ;) aber eher was zum allein rauchen..


    also hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)
    lg master.of.rings :blubber: :blubber:


  • Also bei mir ist der Saphire Funnel nicht dünn unten :x da bricht nix mir rutscht eher die dichtung in kopf

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • nee, beim saphire funnel bricht da ehrlich nichts... ist schon ein ziemlich guter kopf.! ansonsten kann ich dir den eco medium funnel ans herz legen...
    ist ein guter kopf, den man ohne mod rauchen kann. natürlich nur, wenn die alufolie gut gespannt ist!
    lg ;)

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Also ich kann sowohl den Saphire Funnel und den Kaya Funnel ohne Mod problemlos rauchen.Bevorzuge auch ohne mod.


    Bevorzuge jedoch den Saphire,den kann ich dir wirklich ans Herz legen :)


    LG

    Positiv gehandelt: Adrian2290,Maschine,Zirkumflex,Edeltabak,Toyskater182(5x),5H15H4,Blubber-Zugger;Eyoob,Jerie,Cina(2x),philpulse,past-stone,eleven11,plisken,cippolino


    Negativ gehandelt:
    Toyskater182(1x)

  • Ich würde auch sagen dass die Saphire Funnel unten nicht zu dünn ist... außerdem sieht sie- wie ich finde- von allen Köpfen am besten aus (klar is Geschmacksache...) sie ist klein und hat ne ziemlich krasse Glasur:D ansonsten lassen sich alle Funnel bis auf den von Tangiers (Loch zu groß) echt sehr gut ohne Mod rauchen=)

  • Meine Saphire PowerBowl is beim draufsteckn unten geborchen & passt seitdem glänzend über die Dichtung^^


    Also quasi egal, welcher Phunnel... man dankt! :)


    P.S.: Vom Design würde mir die Saphire auch am meisten zusagen... ;)

  • Saphire Phunnel isn göttlicher Kopf, du hast da einfach Pech gehabt. Saphire steht für deutsche Markenqualität, aber im Grunde kannste eigentlich jeden qualitativen Funnel ohne Mod rauchen.

  • Modlos glücklich. Ich muss sagen ich war mit Mod glücklich, aber nach einer weile hat er mich genervt. Jetzt hab ich eine Tangiers Tower Bowl und bin Modlos glücklich. Soll ich ehrlich sein? Die TTB ist genau so gut wie mein Tangiers Medium Phunnel.



    Felix

  • hey ho


    hab mit jetzt auch den kaya medium phunnel zugelegt.


    würde ganz gerne ohne mod rauchen und habe mir jetzt gedacht, dass sich das problem, dass die alufolie angesaugt wird doch dadurch lösen lassen könnte, dass man einen abstandsring verwendet.hat da jemand erfahrungen?


    also das normale phunnel setup+ abstandsring? funktioniert das?

  • da ist natürlich was dran.^^


    habe ich wohl nicht grünlich genug drüber nachgedacht.
    dann werde ich wohl meine eigenen erfahrungen sammeln müssen.
    habe nur die verschiedenen meinungen gelesen und weiß nicht, ob ich jetzt am besten mit oder ohne mod rauche und ob es ohne mod bei mir funktioniert.das muss ich dann wohl mal probieren.^^


    ist es grundsätzlich zu empfehlen einen abstandsring zu nehmen, auch wenn ich den mod verwende?

  • mMn nach ist das unnötig. Ist mir zu umständlich, zudem es ja auch
    tausend normale Setups gibt, die funktionieren. Wenn ich einem Tabak
    weniger Hitze geben will, brauch ich auch keinen Abstandsring, dann kann
    ich auch mehr Alufolie nehmen.


    MFG ;)

  • Also ich kann dir da nur Recht geben , dass der Saphire unten bischen blöd ist! Ist zwar auf alle Fälle ein wahnsinns Kopf , aber bei dem dünnen unten bin auch auch ziemlich skeptisch.. ich steck den immer übervorsichtig drauf! Hätten se wirklich besser machen können evtl so wie beim Kaya Masta oder so ähnlich!

  • der Thread ist schon älter, aber scheiß drauf...
    ob du mit Mod oder ohne rauchen solltes kommt drauf an, ob die Alu ans Loch gesaugt wird.
    teste es einfach mal ohne Tabak drin, man kann aber auch andere Sachen machen, dass die Alu nicht angesaugt wird.
    z.B - dicke Alu benutzen
    - Kreppband außen um die Alufolie zum Strammhalten
    - Nadeltrick (Gadur )
    - einige pfeilen das Loch auch kürzer, aber ich kann mir vorstellen, dass man den Kopf schrott macht.