Das ist Lea ( Selfmade ) -[Update] - Silikonschlauch S.2

  • joar wird doch immer besser !
    Jetzt nur noch ne dickere Verkleidung für das untere Stück der Rauchsäule (evtl was Schlauchadapter und Rauchsäule mit einschließt) und dann ist die doch schon richtig edel... <- jetzt nur so was mir vorschwebt...


    hab dir mal aus bockness was geshopped, damit du ungefähr verstehst, was ich meine:


    (jaja, ich weiss, mies freigestellt und cheap gemacht, habs halt nur spontan und als hilfe gemacht also stfu was die technik angeht ;) )


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/6659/pfeifelea.jpg]

  • yeah vielen dank für deine Mühe auf jeden Fall schonmal ;) Ja wie gesagt sie ist noch nicht fertig - für den unteren Teil hatte ich mir eigtl überlegt das Fell was welches an dem Schlauch ist zu widerholen, sozusagen rauchsäule + schlauchadapter mit fell umschließen, dann wäre das abgerundet, werd morgen mal ein "testlauf" damit machen und Fotos posten wie das ausschaut! Deine Idee finde ich aber auch nicht schlecht, müsste mich nur mal umschauen was sich so geeignetes anfinden lässt! Bis morgen! grüße raus an euch und speziell Remo! ;)


    achso jemand hatte ja gefragt aktuell liegt der Preis der Shisha bei 7,99€ - also das was ich dafür ausgegeben hab, doch noch recht erschwinglich finde ich :D

  • Also die Bowl ist ja wohl richtig geil. Ich an deiner Stelle würde die noch verzieren. Aber naja so ist auch gut. Dann die ummanteung ist ok vielleicht findest du ja was hübscheres aber so reichts ja auch
    ich würds vielleciht noch so machen dass die rauchsäule mehr mittig steh dann das für denschlauchadapter eventuell noch so was ran machen damit das so rausguckt:


    //
    ||
    ||



    hahahaha ich hoffe du verstehst was ich mein;)
    Ansonsten klasse nur den schlacuh finde ich nicht so toll sieht bisschen komisch aus meiner meinung nach. und der durchzug lässt ja auch zu wünschen übrig. Einfach n neuen Schlauch;) :thumbsup:


    Gruß Orientala

  • Moin :D


    @ Orientala : Habe ja zwei gute Schläuche - sprich einen Nammor und einen Ager. Aber die stecken an meinen teuren Pfeifen, die kommen nicht an eine selfmade, und eben weil sie selfmade ist - hab ich den "billigen" safa schlauch bisschen "verziert" mir gefällt er gut :D Und wie der Schlauchadapter stehen soll hab ich verstanden, und hatte sogar selbst schon dran gedacht da was mit zu machen in die richtung - mal sehen muss ich eventuell nochmal in den Baumarkt..Aber nun erstmal zur arbeit fahren, cheerio!

  • Gefällt mir auch gut deine Selfmade!
    Hab vor eine ähnliche zu bauen, allerdings mit Schraubgewinde. Nehm dafür das einer Birnenfassung.
    Hoff es klappt^^
    Für die Verkleidung muss ich mir allerdings auch noch etwas einfallen lassen.

    ... blow the smoke into the air,
    we are smokers, smokers of the world...



    erfolgreich gehandelt mit: Specht, Gadur, etc.

  • So, vorerst sind die Arbeiten an Lea beendet. denke ich! hier das vorläufige Endprodukt :


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/1oqhrmaz/thumb/done.JPG]
    Ich überlege noch ob sich nicht ein Silikonschlauch daran besser machen würde - Meinungen von euch dazu?
    Kritik ob positiv oder negativ sind gerne gesehen! ;) Auf jeden Fall schonmal Danke an alle die mir hier Tips und Anregungen gegeben haben ;)


    cheerio !

  • sehr sehr schön !


    Die Bowl einfach geil ! Wenn sie noch so eine art "Ocean Design" bekomm wäre das echt perfekt !
    die Rauchsäule schaut einfach aber massiv aus kommt in Verbindung mit Kohleteller und Kopf sehr edel rüber...schön !
    Der Schlauch ok coole Eigenkreation obwohl ich sagen muss die shisha ist eher modern also etwas moderner wäre schön :)
    Den Korken hast du auch sehr schön ersetzt !


    Tolle Arbeit ! Wenn die Bowl noch verziert wird und der Schlauch noch ersetzt würde wäre deine Selfmade echt perfekt !


    Lg

  • ja silikonschlauch würde besser kommen ich find den ja echt nicht so toll aber wenn er dir gefällt ist ja alles super nur darum gehts ja;)
    sieht gut aus im endeffekt das mit der bowl würde ich allerdings lassen wenn du keinerlei erfahrungen hast mit sprühen oder verzieren wirds schwer es NICHT zu versauen. Lass es so halt noch den silikonschlauch;)
    Schönes ding



    Gruß Orientala

  • wie machst du denn das mit dem kopfadapter? auf das alurohr die dichtung? oder was ist das blaue dort?


    die bowl würde ich nicht großartig verzieren, vielleicht mit edding was persönliches draufmalen aber muss nicht sein. schöne arbeit

  • Hey hoax :)


    Zu der Verzierung...einfachc Kopieren...Ocean Design oder irgendwie sowas ! nur wie will man es auf die Bowl bekommen...P


    Da müsstest du dir was überlegen :P


    lg

  • Ich find Lea ist sehr, sehr cool geworden und falls wir uns mal auf einem Forumtreffen sehen sollten, würde ich mich freuen mal mitrauchen zu dürfen ;)


    Bzgl Bowlanmalen: Ich würde dir eher raten, die Bowl so zu lassen und versuchen iwie an so ein Unterständer mit LEDs für die Pfeife zu kommen. Hatten so einen hier in Bremen mal bei nem Treffen und es sah sehr, sehr gut aus! Gibt glaub ich iwo n Shop der die Verkauft, iwo im Selfmadebereich gabs aber auch ne Anleitung dafür!


    :D viel Spaß mit deiner Pfeife, Remo

  • ich find das ding so bombig :) krasse idee... wie viel hat dich der ganze spaß denn jetzt ungefähr gekostet, würde mich mal interessieren?

  • Soo erstmal Danke für die ganze Kritik ob Positiv oder Negativ ;)
    So hier ein Paar preisangaben : Tauchrohr - 3,50€
    Kohleteller - 3,00€
    Schlauchadapter-Kupfer ( damit der Schlauch schräg abgeht - nicht aufm Foto - kommt noch) - 1,49€
    und kommt jetzt demnächst - Lebensmittelechter Silikonschlauch (2m) - 8,80€ ( Fotos kommen dann wenn alles da ist und der Schlauch gebaut wurde)



    Der Rest war "umsonst" weil ich das alles zu Hause gefunden habe :D Wenn der Silikonschlauch etc rdy ist kommt ein "Final-Pic" ;)


    Also bis danni - cheeerio!


    hoax

  • Nee das sieht mir zu schäbig aus :D Meine Freundin ist recht kunstbegabt ( LK und so xD ) Und der werd ich das gute Stück mal anvertrauen,dachte da an ein modernes Blumengeschnörksel in Schwarz mit feinen eleganzen Linien. Lassen wir uns mal überraschen - Fotos kommen wenn alles fertig ist, wird ein paar tage dauern, bemalen und auf Silikonschlauch warten etc;)

  • Sauber gearbeitet, aber für meinen Geschmack ein wenig minimalistisch :)
    Besser hät ichs aber sicher auch nicht hingekriegt..bin dann mal gespannt wie sie mit Farbe aussieht
    well done

  • So hier der zwischenstand, die Bowl ist noch nicht verschönert dafür hat sich beim Schlauch etwas getan ;) Lebensmittelechter Silikonschlauch mit 1,2cm Innendurchmesser! Zieh sich super =) Schaut selbst : [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/f3bdtzn2/thumb/schlauch.JPG]
    comments sind gerne gesehen, ich finde er passt besser zu Lea - zeitloser , moderner oder so?!


    Grüße raus an euch! hoax