Elements Tabak wirklich noch mit Glycerin anfeuchten?

  • Guten Abend,


    und zwar habe ich hier und da mal gelesen, dass manche Leute den Tabak noch mit 3 Teelöfeln Glycerin anfeuchten. Ist es wirklich notwendig? Verbessert sich dadurch der Tabak wirklich noch ins positive?


    mfg,
    Sai

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Rauch dadurch länger im Raum stehen bleibt. Andere behaupten wiederum, dass gar nichts passiert. ;)

    Zitat

    Original von Cpt. Chaos
    Stimmt... Wer würde denn auch etwas anbieten, was gesundheitsschädlich ist. Die gute Industrie verkauft uns nur gesunde Sachen die uns glücklich machen. Beispielsweise Alkohol, Tabak oder Fastfood :huh:

    :thumbsup:

  • ok,


    hab mir gerade das set-up von space79 angeguckt, und scheint wohl so zu sein, dass es den geschmack weiter streckt, und genau auf den geschmack bin ich raus 8)


    mfg


    ps: auf gehts pittsburgh!! :D

  • Du hast halt das Problem, dass der Tabak schon genug mit der Molasse zutun hat. Der zieht ja selbst mit der Methode von Space mit Glück alles ein. Da ist Glycerin echt zu viel. Durch das Glycerin zieht der Tabak halt von beiden was ein und qualmt mehr, aber mit weniger Molasse fehlt natürlich auch der Geschmack.

    Ausstattung
    Shishas: Nargilem NPS (Frog | 4-Schlauch-Adapter); Mya Mini Orb; Boury
    Lieblingstabake: Fantasia Cactus Breeze
    restliches Inventar: Egeglas Schläuche und eine Vielzahl an Köpfen

  • Also ich feuchte den Elements immer zusätzlich nochmal mit Glycerin an und trotzdem zieht alles ein.Der Rauch soll dadurch länger im Rauch stehen und dichter sein.Auch soll das Glycerin iwie den Geschmack binden,so dass er nicht so schnell an Geschmack verliert.Obs stimmt weiß ich nicht weil ichs noch nicht ohne Glycerin probiert habe.

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • also ich finde zusätzliches glycerin mehr als unnötig, ich finde schon die 100ml molasse zig mal zu viel


    ich verwende inzwischen schon nurnoch 80ml auf 20g rohtabak, den rest heb ich auf und kann irgendwann mischen oder neuen damit machen



    glycerin bringt in meinen augen auch nichts, der rauch kann eig. nicht mehr dichter werden und ob er nun länger steht oder nicht ist mir egal, finde es sogar angenehmer wenn er verfliegt


    ich rauche immer in einem keller und der stehende rauch wird irgendwann erdrückend wenn man die türe nicht öffnet

  • Das mit der Molasse mach ich auch so.20 ml lass ich immer übrig und misch dann später mehrere Reste zusammen.Schmeckt gar nicht schlecht.Ich mags gerne wenn der Rauch länger im Raum steht find ich iwie cool.

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • Also ich feuchte den Elements immer zusätzlich nochmal mit Glycerin an und trotzdem zieht alles ein.Der Rauch soll dadurch länger im Rauch stehen und dichter sein.Auch soll das Glycerin iwie den Geschmack binden,so dass er nicht so schnell an Geschmack verliert.Obs stimmt weiß ich nicht weil ichs noch nicht ohne Glycerin probiert habe.


    Ja wenn du 20ml weniger reinschüttest.. ist es klar, dass alles eingezogen wird :rolleyes:

    Ausstattung
    Shishas: Nargilem NPS (Frog | 4-Schlauch-Adapter); Mya Mini Orb; Boury
    Lieblingstabake: Fantasia Cactus Breeze
    restliches Inventar: Egeglas Schläuche und eine Vielzahl an Köpfen

  • Ich würde auch mal sagen wenn man da noch glycerin drauf macht, dann gibt das noch eher kopfschmerzen. Wenn man es nach spacer methoder macht, dann ist der tabak nach 2 tagen immer noch am triefen. Und wenn man dann noch Glycerin dazu mischt, dann bringt das gar nichts, es sei denn man redet sich das ein. Das einzigste was man sich nicht einreden muss sind die kopfschmerzen die man dann hat.

  • Also die Theorie mit den Kopfschmerzen ist Schwachsinn, hab ne Zeit lang immer 3 TL Glycerine auf den Elements gegeben und nichts gemerkt ;)
    Im Endeffekt merkt man diese 3 TL Glycerine aber so gut wie garnicht, da der Elements von alleine schon übertrieben in der Soße schwimmt :)
    Einfach ausprobieren und schlauer sein :P

    Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D

  • Das beste ist 30 gramm rohtabak + 1 flasche elements molasse + auf den gesamten tabak 12 TL Glycerin, so mach ich´s immer, damit fährt man am besten mMn, ist nicht übertrieben viel glycerin und die Molasse auf 30 gramm rohtabak aufgeteilt plus dem Glycerin wird perfekt aufgenommen, geschmack ist auch noch voll da und mMn merkt man einen unterschied ob mit oder ohne glycerin ;)
    Lg